Die WM ist rum, die EM-Quali hat vor ein paar Tagen begonnen...
Für alle, bei denen die Feier- und Jubellaune rund um unsere Nationalmannschaft vielleicht ein kleines bisschen abgeflaut, aber keineswegs verschwunden ist, gibt's jetzt diesen Fred!
Die WM ist rum, die EM-Quali hat vor ein paar Tagen begonnen...
Für alle, bei denen die Feier- und Jubellaune rund um unsere Nationalmannschaft vielleicht ein kleines bisschen abgeflaut, aber keineswegs verschwunden ist, gibt's jetzt diesen Fred!
Habe am Samstag das Spiel gegen Irland gesehen, ein echter Arbeitssieg in der Tat, aber sie haben sich ganz ordentlich präsentiert, die Jungs Und die Stimmung im Stuttgarter Stadion ließ doch ein klein wenig WM-Stimmung wieder hochkommen (und ein bisschen Wehmut :cry)
Bin gespannt, was heute gegen San Marino passiert *gg*
Italien vor, noch ein Tor!
ZitatOriginal von milla
Bin gespannt, was heute gegen San Marino passiert *gg*
Bei allem Respekt vor San Marino, aber alles andere als ein deutlicher Sieg darf einfach nicht passieren.
Die Wirklich entscheidenden Spiele sind IMO die gegen Tschechien und die Slowakei.
uiii, da bin ich ja froh, dass tatsächlich Bedürfnis besteht für den Fred - ich hatte ja schon befürchtet, mich damit komplett lächerlich zu machen!
wg. später: ich hab ja schon der Mannschaft von San Marino gegenüber ein wenig ein schlechtes Gewissen - aber ich will heute abend jede Menge schöne Tore für Deutschland sehen!!
@ milla
Das Spiel gegen Irland war super! Ich hab die ersten 25 Minuten echt gebibbert, ob unsere Jungs sich noch eingespielt kriegen - und dann war es echt eine Freude, ihnen zuzugucken!
Meine beste Freundin war im Stadion, und sie hat mir lang und breit vorgeschwärmt, wie überbordend die Stimmung dort war.
(und ich musste mich mit dem TV begnügen! :cry)
@ Saphira
nunja, ich bin immer noch bissi beleidigt nach der WM und als frankophiler Mensch gehört meine Sympathie sowieso eher der gegnerischen Mannschaft ...
ich find's ja ein bisschen skurril, dass die beiden jetzt schon wieder aufeinandertreffen - und bin sehr gespannt, wie diese Partie jetzt ausgeht...
@ Aburadako
Mein Bruder war auch im Stadion, hat mich aber hinterher alles mögliche gefragt, weil ers nicht mitgekriegt hat. In Stuttgart sitzt man ja leider ziemlich weit weg vom Spielfeld.
Gegen Tschechien hab ich übrigens keine Bedenken, was Deutschland angeht. Die Tschechen haben ihre WM-Flaute gleich im ersten Qualispiel weitergeführt (auch wenn sie gewonnen haben, es war nicht wirklich gut :-(). Schade, schade.
Ich fänds schön, wenn San Marino auch wenigstens ein Tor schießen würde. Und naja, Hochmut kommt vor dem Fall...aber nein, wirklich glauben tue ich das hier auch nicht.
Liebe Nicole natüüüürlich besteht ein Bedürfnis nach diesem Fred!
San Marino wird sicher maximal ein Arbeitssieg werden. Gegen so starke Gegner lässt man das Spielerische lieber außen vor.
Ich war am Samstag in Stuttgart. Nicht zum Spiel. Nur so. Am Hauptbahnhof. Ich stelle eine Nebenerscheinung nach der WM fest. Zu Länderspielen wird auch außerhalb der eigentlichen Saison die Fasnacht zelebriert. Vor 20 Jahren war man noch mit Schal und T-Shirt ein äußerlich erkennbarer Fan. Heutzutage braucht es ein Equipment nicht unter 100 €urotaler, um als Fan erkannt zu werden.
Aber jerder it ja arm und klagt...
Deutschland hat fast 2700 mal so viele Einwohner wie San Marino (ungefähr 30.000). Demnach müßte das Spiel 2700:1 ausgehen, aber das ist zeitlich wohl kaum möglich.
(Beim Stand von 7:0 gepostet.)
Tom,
sei mal lieber vorsichtig mit solchen Vergleichen
Wenn es nach Einwohnerzahl ginge, wäre China wohl unschlagbar für den Rest der Welt
13:0
auweiauwei....auch wenn ich jetzt für ein weichei gehalten werde: ich mag mich gar nicht richtig freuen, mir tut's SOOOO leid für die San Marinesen!
Dass sie verlieren, war eigentlich klar - aber SO hoch! Was eine Schlappe!
Der arme Torwart, der war fast am Heulen...
Aber was ein feiner Zug von Lehmann, dass er den Elfer nicht geschossen hat!
@hurz
ZitatIch stelle eine Nebenerscheinung nach der WM fest. Zu Länderspielen wird auch außerhalb der eigentlichen Saison die Fasnacht zelebriert. Vor 20 Jahren war man noch mit Schal und T-Shirt ein äußerlich erkennbarer Fan. Heutzutage braucht es ein Equipment nicht unter 100 €urotaler, um als Fan erkannt zu werden.
Aber jerder it ja arm und klagt...
echt jetzt?
Mir haben während der WM Schminkstifte für (glaub ich) 3,99 Euros gereicht Und sofern die nicht schlecht werden, reichen die auch noch bis zum EM-Finale!
Aber vielleicht täuscht Deine Rechnung auch: könnte gut sein, dass das von Dir beobachtete Equipment aus dem Ausverkauf NACH der WM stammt - hier haben sie das ganze Zeug dann für 50 Cent bis 1 Euro verscherbelt. ("Goleo"-Stofflöwen gibt's momentan im Kruschtelladen als Sonderangebot! )
ZitatOriginal von hurz
San Marino wird sicher maximal ein Arbeitssieg werden. Gegen so starke Gegner lässt man das Spielerische lieber außen vor.
Da hast du unsere Mannschaft scheinbar unterschätzt! Auf so einen Gedanken wäre ich derzeit überhaupt nicht gekommen! Aber es hat mich trotzdem gefreut zu sehen, dass sie nicht nach einem 6:0 aufhören zu kämpfen, sondern zeigen wollen, wie gut sie sind. Jeder für sich.
Wenn man das letzte Länderspiel gespielt hat geht man als Nationalspieler mit xy Länderspieltoren und niemand fragt ob die gegen Italien, Brasilien oder San Marino oder Malta erzielt wurden. Da konnte halt der eine oder andere seine Statistik verbessern.
Was das Ergebnis Wert ist, werden wir sehen, wenn die anderen Gruppengegner San Marino "verveschpert" haben.
ZitatOriginal von Ronja
Da hast du unsere Mannschaft scheinbar unterschätzt!
Stimmt. Muss ich ehrlich zugeben.
Ich freu mich ja, dass Tschechien die Slowakei souverän geschlagen hat.
/me sieht ihren Glauben an die Tschechen wieder hergestellt
So sehr ich mich für uns über das 13:0 gefreut hat, so leid taten mir auch die San Marinesen.
ZitatOriginal von Jeanne
Ich freu mich ja, dass Tschechien die Slowakei souverän geschlagen hat.
Und ich mich über das 1:3 bei Italien : Frankreich
Und, wer schaut gerade noch Fußball außer mir? Es macht Spass, zumindest die erste Halbzeit war einfach toll. Da fällt mir auf, dass ich das Sommermärchen noch immer nicht gesehen habe. Schande über mich....