Hilfe benötigt !!!!!!!!!!!!

• Hallo Ihr,

wir brauchen mal Rat und Tat:
    haben seit vorhin eine kleine Meise hier, die wohl aus'm Nest entlassen wurde, aber noch nicht richtig fliegen kann.

Wir päppeln sie schon ein wenig mit Pipette (Wasser) hoch.
    Meine bessere Hälfte versucht ihr grade Mückenlarven(vom Fischfutter, schön schleimig, glitscht gut runter ? ) zu verabreichen....
    Ziemlich erfolglos....

Wer hat Erfahrung ?
    Sie macht eigentlich einen recht fitten Eindruck, es wäre schade, wenn wir nix für sie tun könnten.... ;-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Also, er schläft jetzt.

Jetzt müssen wir gleich losen, wer morgen als erstes aufsteht um ihn zu füttern.... :grin

Aber das war schon traurig: den ganzen Tag hat er im Garten nach seinen Eltern gejammert und keiner ist gekommen.....
    Dann ist ja schon klar, daß das nix mehr wird.
    Nun denn, versuchen wir mal, ihn durchzukriegen.

@ Alice

Danke für den link.
    Sowas ähnliches haben wir vorhin auch schon gesucht und etwas Hilfe bekommen.
    Das einzige, was mir momentan Kopfschmerzen bereitet, ist die Menge des Futters ?
    Woher soll man wissen, wann es genug ist ? *seufz*

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Eigentlich kannst du das kleine Tier zu einem Tierarzt bringen in deiner Nähe, die nehmen Wildtiere in der Regel kostenlos in Behandlung.

Ich wünsch euch viel Glück mit dem kleinen Piepmatz!

• Hihi...
    er scheint unser Füttern gut leiden zu können...
    Nachdem er jetzt ein paar Stunden geschlafen hatte, hörten wir auf einmal gehöriges zwitscherndes Schimpfen....
    Also gabs nochmal was zu futtern und zu trinken und jetzt hat er das Köpfchen wieder unterm Flügel....

Äh, Frage an die mit Kindern hier: wie oft geht das heute Nacht wohl so ??? :grin

Elke Heidenreich

BT

• Tja, hat leider nicht geklappt....
    Bin ganz früh (irgendwann so gegen 6 :sleep aufgestanden um ihn zu füttern, aber da war er leider schon entschlafen....
    War wohl doch alles zuviel für den kleinen Kerl.

Trotzdem nochmal Danke für Eure Tips und Wünsche hier !

Elke Heidenreich

BT

• fritzi

ich hatte auch sooo für den kleinen gehofft! ich frage mich dann immer, warum sowas am wochenende passieren muß, wenn alle ärzte zu haben. :(

• Oh je, das tut mir leid. Aber oft liegts nicht an der Pflege sondern an der veränderten Nahrung. Ihr könnt da sicher nichts dafür!

Aber ihr habts probiert, das ist das wichtigste!

• Tut mir auch leid. Meine Freundin hatte vor 3 Jahren mal auch versucht einen aus dem Nest gefallenen Vogel aufzupäppeln, ist auch gescheitert nach 2 Wochen oder so.
    Das war ganz extrem, sie musste ihm alle 2 Stunden was zu fressen geben, sie konnte praktisch ohne Zwitschi nirgendwo hin. Dann hatte sie immer so gefrorene Insekten, die sie ihm aufgetaut gegeben hat.

Leider hat auch er es nicht geschafft. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber sie war danach noch zum Tierarzt.

Edit:
    Mist, schon wieder so ein alter Thread, was ich übersehen habe. Der Vogel ist schon 7 Jahre tot. :bonk
    Ich sollte mir echt angewöhnen, nicht nur die aktuellen Beiträge, sondern in jedem Thread auch die Beiträge davor anzuschauen, um genau auf das Datum zu achten.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Zitat

Original von rienchen
    Fritzi freut sich bestimmt, wenn noch ein verspäteter Trost kommt. :rofl

:anbet :anbet :anbet

Ihr seid herrlich!!! :lache

Elke Heidenreich

BT