Jeffery Deaver - Der Knochenjäger, 1.Fall

  • Also, wenn das mit dem Silkon in den Lippen so aussieht, dann hätte ich das auch gerne.....


    *stellt sich schon mal bei Jolies SChönheitschirurgen an*

  • Also ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen.


    Den Film hab ich mir sogar zweimal angeschaut, weil es mich interessierte, die beiden zu vergleichen -- also es ist recht gut gelungen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Habe mir kürzlich extra den Film gekniffen... um das Buch zu lesen.


    Ist momentan meine Arbeitsweg-Lektüre.


    Die ersten 100 Seiten sind schon mal vielversprechend, gefällt mir.




    EDIT:


    Habe es heut morgen zu Ende gelesen... klasse Buch !
    War mein erster Deaver aber sicher nicht der letzte

  • Die Story ist wirklich fesselnd und liest sich gut. Diese ganze Schnitzeljagd mit den Beweisstücken ist spannend.
    Was mir nicht so gut gefällt ist, dass eine Geschichte die eigentlich schon zu Ende ist wieder künstlich verlängert werden muss.



    Ausserdem zweifele ich das diese Art von Ermittlung sehr realitätsnah ist. Schein mir eher so ein Soloabenteuer eines amerikanischen Helden zu sein.
    Das kurze Intermezzo mit dem FBI kam mir irgendwie realistischer vor.


    Trotzdem wird dies sicher nicht mein letzter Deaver gewesen sein. Habe ausser diesem zwar bisher nur "Schule des Schweigens" gelesen, aber beiden war gemeinsam, dass sie sich leicht und flüssig lesen und spannend sind.

  • Ich habe heute mit dem Knochenjäger begonnen, mein erstes Buch von Jeffery Deaver und auch sicherlich nicht das letzte.


    Leider habe ich zuvor den Film gesehen.


    Liebe Grüsse
    samui

  • Ich bin noch dabei, aber fast durch. Habe diesmal über 1 1/2 Wochen gebraucht, was aber nicht an dem Buch lag. Denn das gefällt mir wirklich super gut. Es ist sehr spannend geschrieben, man erfährt so viel über die Kriminologie, wie Spuren gesichert werden, welche Geräte es gibt usw. Das ist echt interessant. Und ganz nebenbei auch noch spannend, wie Rhyme den Täter schnappt. Echt toll, was der drauf hat. Mir hat ja der Film schon gut gefallen, aber das Buch ist fast noch besser. Viele Details, die im Film gar nicht gezeigt werden konnten, sind hier wieder zu finden. Sehr empfehlenswert. Jeffery Deaver schreibt wirklich gut. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Zitat

    .... und nicht nur ihre Silicon-Lippen zur Entenschnute verziehen kann.... :grin


    Die Lippen von Angelina sind echt die hatte sie schon mit 13 Jahren habe ein Foto gesehen. :grin


    Ich fand auch beides Klasse, hab auch erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, alle anderen Fälle habe ich noch vor mir. :grin

  • Ich habe es jetzt auch gelesen und ich kannte den Film vorher. Der Film ist einer der wenigen, die ich immer wieder gerne kucke.
    Das Buch ist super auch wenn ich mal wieder festgestellt habe, dass die Personenbeschreibung im Buch mit den Schauspielern des Films ja nix gemeinsam haben.... Da haben in Hollywood wieder mal Leute über die Besetzung entschieden, die das Buch nicht gelesen haben :-)


    Ich werde die nächsten Fälle auf jeden Fall auch noch lesen, schön wieder eine neue Krimireihe gefunden zu haben, bei der schon einige Bände erschienen sind :grin

  • Clevererweise habe ich als erstes den "faulen Henker" von Deaver gelesen, da ich erst mitten im Buch gemerkt habe, dass das Buch aus einer Reihe ist und "Der faule Henker" ja schon der 5. Fall von Rhyme & Sachs ist :fetch . Aber das war ja auch gar nicht so schlimm. Es ist nicht zwingend notwendig die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, aber es wäre nicht schlecht. Also was hat mir das gesagt? Ich muss unbedingt die anderen Teile auch haben: Und jetzt hab ich mir den "Knochenjäger" bestellt und bin soooo gespannt :trippel.

    Liebe Grüße Sandra


    Ich lese gerade: Nick Stone "Voodoo"

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • Hab sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen, wobei ich zuerst den Film gesehen habe, der echt toll ist, und danach das Buch wegen des guten Filmes gelesen hab.


    Sowohl der Film als auch das Buch sind gut und sehens- bzw. lesenswert :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Hab sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen, wobei ich zuerst den Film gesehen habe, der echt toll ist, und danach das Buch wegen des guten Filmes gelesen hab.


    Sowohl der Film als auch das Buch sind gut und sehens- bzw. lesenswert :-)


    :write :write :write

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe heute auch das Buch beendet - auf englisch allerdings. Ich hatte auch schon vor Jahren den Film gesehen, konnte mich aber an vieles schon gar nicht mehr erinnern.


    Buch war super spannend. Ich konnte/wollte es nicht weg legen. Jetzt freu ich mich schon auf die anderen Bände der Reihe. 3 liegen schon hier rum :-)


    Von mir gibt es volle 10 Punkte.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich habe heute auch das Buch beendet - auf englisch allerdings. Ich hatte auch schon vor Jahren den Film gesehen, konnte mich aber an vieles schon gar nicht mehr erinnern.


    Buch war super spannend. Ich konnte/wollte es nicht weg legen. Jetzt freu ich mich schon auf die anderen Bände der Reihe. 3 liegen schon hier rum :-)


    Von mir gibt es volle 10 Punkte.



    Sind echt alle empfehlenswert. Vor allem: Der Insektensammler und der gehetzte Uhrmacher. Würds aber der Reihe nach lesen.

  • Da ich den Film schon gesehen hab, ist zwar die Spannung weg, aber ich werde das Buch vllt. trotzdem lesen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ach, ich fand nicht, dass die Spannung weg war. Ich konnte mich an echt viel schon nimmer erinnern. Aber der Film war bei mir auch schon einige Zeit her.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich