Im Memoriam - Freddie Mercury

• Heute wäre er 60 Jahre alt geworden - Freddie Mercury!

Zum Geburtstag von Freddie erscheint eine neue CD: "The Very Best Of Freddie Mercury" mit seinen Solohits "The Great Pretender" und "Barcelona" - ausserdem erscheint eine Doppel-DVD mit einer Doku und dem letzten Interview von Freddie: Lover Of Life, Singer Of Songs".

Alles Gute Freddie, wo immer du auch bist! Wir werden dich nie vergessen!

• Wie viele schöne Songs sind uns inzwischen entgangen. :-(
    Wusste gar nicht, dass er heute 60 geworden wäre, habe mir aber intuitiv heute seine letzte CD rausgesucht und in den Player geworfen. Sehr skuriler Typ, aber einfach genial. :-]

*mal dem Freddie nach oben wink* :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• 1986 gaben Queen in Wembley ein Wahnsinnskonzert. Mein Frau und ich waren dabei. Es war gigantisch. Die DVD über dieses Konzert kann ich uneingeschränkt empfehlen. Freddie Mercury in Hochform!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Es gibt in der Musiklandschaft immer wieder Sänger,Musiker,die irgendwie Meilensteine sind,dazu gehört unbestritten Freddy Mercury!
    Genauso wichtig,insbesondere auf politischer Ebene,Rio Reiser. Am 20.8.war sein 10ter Todestag,er wurde nur 46 Jahre alt.
    Beide Musiker haben auf unterschiedliche,und doch gleiche Art,Menschen aller Altersklassen bewegt,vielleicht auch geprägt!
    Freddy und Rio,ihr seid unvergessen!

• Heißt das nicht "Im Memoriam"?

Da fällt mir ein, ich sollte unbedingt mal eine Rezession über eine Queen-CD schreiben. :lache

Jedenfalls, Spaß ohne. Mercury muß schon ein besonderer Mensch gewesen sein. Ich habe ein paar Dokus über ihn gesehen, wo Freunde über ihn gesprochen haben und man hat ganz deutlich gespürt, wieviel Liebe da ausgestrahlt wurde.

Und künstlerisch war er ja auch nicht ganz ohne.

• ist schon komisch - ich mag bis heute die Musik von Queen nicht sonderlich (ja, schlagt mich! :hau :lache ) - aber unabhängig davon habe ich Freddie Mercury immer sehr bewundert. Es waren seine Originalität, seine Kreativität, seine Ausstrahlung, die mich sehr fasziniert haben.

Bis heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich irgendwo "Show must go on" höre - oder vor allem das Video sehe... :-(

• Danke Sisi,

für diesen netten Beitrag. :knuddel1 Auch ich habe an seinen 60.Geburtstag an ihn gedacht. Er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingssängern und ich bin unendlich froh, dass ich ihn beim letzten Wien-Konzert noch live erlebt habe. Er war einfach grandios. :anbet