Mästkochbuch

• Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht an Fettleibigkeit sterben werde. Manch andere Eule wäre neidisch. Nur würde ich gerne pauschal gerne ein wenig mehr Speck unter den Rippen haben. Mit dem Abnehmen hatte ich noch nie Probleme. Mit dem Zunehmen schon.

Mit meinen *zensiert* Kilos war ich eigentlich immer halbwegs zufrieden. Mich hat nie jemand als lebendes Beispiel für einen Stand von »Brot für die Welt« engagiert.

Doch dann kam alles ganz anders.

Ich hatte eine lästige Darmkrankheit.

Fast habe ich sie hinter mir. Immerhin habe ich schon wieder Appetit. :-) Der Spaß hat mich mindestens fünf plus X Kilo meines Lebens gekostet.

Zum Thema: Es gibt containerweise Kochbücher, wie man abnehmen kann. Fein. Nur nützt mir das nix. Wo um aller Welt bekomme ich ein Kochbuch zum Aufpäppeln???

-Mast à la Bocuse
    -Zunehmen mit Salaten
    -Gut gepäppelt mit schmackhafter Kost
    -Spanferkel für den normalen Haushalt

Kann man sich denn wirklich nur mit Fastfood a la McDoof fettfressen?

Hier hat es sicher etliche Kochbucheulen. Eine Eule hat doch vielleicht einen Tipp???

• Ein Kochbuch habe ich nicht, aber orientiere Dich mal an der Küche Deiner Heimat, in Franken ist noch keiner verhungert ;-).

Aber Spaß beiseite, mach es einfach andersrum wie die, die abnehmen wollen:

Kipp z.B. in Deine Sößchen einen extra-Schluck Sahne.

Wenn Du Milch trinkst, nimm die mit mehr Fett. Das gilt auch für Dosenmilch. Oder trink öfter mal einen Cappuccino o.ä. mit Sahnehäubchen.

Wenn Du ein Brot isst: Nimm Butter statt Margarine. Gelbwurst und Streichwurst haben mehr Fett, als Du denkst.

Wenn Du einen gemischten Salat machst, schnipple noch guten Käse mit rein, nicht nur Grünzeug.

Auch Käse gibt es in verschiedenen Fettstufen. Greif zur höchsten.

Trotz allem aber bitte drauf achten, daß Du Dich alles in allem ausgewogen und gesund ernährst, nicht nur Fett und Schokolade reinschaufeln.

Ich hoffe, das hilft Dir schon ein klein wenig weiter. Spontan habe ich keine weiteren Ideen ... ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Für Hurz!

Ich arbeite in einer Klinik wo Leute unter anderen Kur machen die abnehmen oder zunehmen wollen.

Probiere es mal mit Maltodextrin, das ist weißes Pulver auf Kohlehydratbasis. Gibt in der Apotheke, glaub ich.
    Bei drei Mahlzeiten am Tag, in flüssige Lebensmittel einrühren. Zum Beispiel Suppe oder Tee, Kaffee oder Kakao. Kein Wasser das sieht bäh aus.
    Ist geschmacksneutral. Einen ganzen und einen halben Esslöffel Malto pro Mahlzeit. Wirkung setzt nach ca. einer Woche ein. :knuddel

• Einfach gute Hausmannskost, gekocht wie bei Oma. Mit richtig gut Mehl angedickt, guter Sahne und Butter... da klappt das schon. ;-)
    Aber vorsicht! Nicht, dass der Körper sich dran gewöhnt und du in ein paar Monaten dann noch einem FDH-Buch anfragst. :grin

Der Körper nimmt sich schon was er braucht, lagert langsam wieder von selbst ein. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Erst mal gute Besserung und kurier dich gründlich aus.

Pass auf, dass du nicht zuviel fettes Essen in dich reinschaufelst. Das bekommt deinem Verdauungsapparat ganz sicher nicht, schon gar nicht, so kurz nach einer zehrenden Krankheit.

Ansonsten unterschreibe ich mal Wolkes Vorschlag. :grin Ist auch gesünder ohne Fluppe, aber das weißte ja selbst.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Heaven
    Einfach gute Hausmannskost, gekocht wie bei Oma. Mit richtig gut Mehl angedickt, guter Sahne und Butter... da klappt das schon. ;-)
    Aber vorsicht! Nicht, dass der Körper sich dran gewöhnt und du in ein paar Monaten dann noch einem FDH-Buch anfragst. :grin

Der Körper nimmt sich schon was er braucht, lagert langsam wieder von selbst ein. ;-)

Mal sehen, ob Du nächstes WE mit dem lebenden Skelett Mitleid bekommt. :wow

• Also, ich hab vorigen Sommer meine 5 gebrauchten Kilos angefuttert. Drei vernünftige Mahlzeiten, die am Abend warm! Aufläufe und Gratin etc.

Hat bei mir geklappt, weiter zunehmen tu ich jetzt trotzdem nicht, seitdem ich diese "Futterkur" beendet habe. -Einfach die Taktik mit Kilos durch Scholokade, oder mehr Essen, als reinwill, vermeiden. :wave

JAss :keks

• Danke für die Tipps.

Batcat, ich habe mein Leben lang noch nie Margarine gegessen. Butter schmeckt doch viel besser. Also kann ich da nicht umsteigen. :-þ

Ich bin eben schon immer ein schlechter Futterverwerter gewsen. (Habe ich Bandwürmer??)

Ich muss leider die nächsten Tage Urlaub haben. :-] Danach schaue ich mir die teilweise SEHR interessanten Antworten noch einmal genauer an.

Wen es interessiert: Zu späterer Stunde hole ich mir noch eine Lasagne vom nächstgelegenen Italiener. *lechz*

• @ hurz

Ich würde dir gerne paar Kilos schenken....;-) :grin

In der Kindheit hatte ich 9mal hinter einander Lüngenentzündung und war eine Grete. Und als ich zur Kur musste haben die auch immer aufgepasst das ich alles auf esse und immer noch Nachschlag....*horror* Bei der Extra Protion Eierkuchen ist mir fast schlecht geworden... und kuck mich heut zu Tage an.....jetzt hab ich paar Kilos zuviel auf den Ribben....Hab doch die Gene meiner Mum geerbt ;-)

:wave