ZitatAlles anzeigenOriginal von Tina
LOL Hier wäre der Titel des Buches interessant
Liebe Grüße
Tina
Es war 'Die roten Stiefeletten' von Anne Perry... also nichts weltbewegendes
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tina
LOL Hier wäre der Titel des Buches interessant
Liebe Grüße
Tina
Es war 'Die roten Stiefeletten' von Anne Perry... also nichts weltbewegendes
Ich hab schon oft, wenn ich Bücher von meiner Oma geliehen habe, was drin gefunden. Das waren alles mögliche, wie Gedichte, Romanideen, Zeichnungen, Charakterbeschreibungen von Romanfiguren, Fotos von Inspirationen. Alles sehr interessant.
Hallo,
ich kaufe auch oft gebrauchte Bücher, habe bisher aber nichts darin gefunden
Was ich aber auch schön fände ( ist mir aber auch noch nicht passiert), wenn vorne eine liebe Widmung drin stehen würde !!!!
Also ich hab mal einen 100.000-Mark-Schein gefunden....
Aus der Inflationszeit *lol*
Ein Kassenzettel war bisher mein einziges Fundstück
Ich schubse das mal wieder hoch...
Wir hatten neulich ein Buch aus der Bücherei hier, da war ein total schönes Lesezeichen drin.
Vielleicht habt Ihr ja Lust an der Auffrischung dieses threads?
In einem über amazon marketplace gekauften Buch habe ich mal eine selbst gebastelte Geburtstagskarte gefunden, aus rotem Tonpapier mit einer Oblate vorn drauf. Die Karte stammte aus dem Jahr 1992, das Buch habe ich Anfang 2010 gekauft.
Unsere Stadtbuecherei hatte letztens ein Foto eines ganz besonderen Fundstueckes gepostet, gefunden in einem Buch von Lemony Snicket:
ZitatOriginal von Beatrix
Unsere Stadtbuecherei hatte letztens ein Foto eines ganz besonderen Fundstueckes gepostet, gefunden in einem Buch von Lemony Snicket:
Das ist ja total süß
Ich habe in einem gebraucht gekauften Buch ein gepresstes vierblättriges Kleeblatt gefunden! Darüber habe ich mich so sehr gefreut und es liegt immer noch in dem Buch
In einem Buch von tauschticket war neulich eine Bescheinigung über eine Zahnreinigung. Die Tauschpartnerin wollte sie aber nicht zurück.
Und in den Büchereibüchern stecken manchmal noch die Ausleih-Zettel der Vorgänger, das finde ich immer ganz interessant.
ZitatOriginal von Beatrix
find ich ja knuffig
Ich habe mal "Der geschenkte Gaul" von Hildegard Knef auf dem Flohmarkt erstanden und fand darin einen Notizzettel mit einem Hufschmiedtermin drin
Letztens hat mein Vater seine alten Schulbücher und ähnliches aussortiert, da habe ich als Andenken einiges von aufbewahrt. In den Büchern fand sich ein altes Schokoladenpapier mit Weihnachtsdruck und dann ein sehr altes Werbeheftchen von Greiff Mode.
Als regelmässige Nutzerin unseres Öffentlichen Bücherschrankes im Stadtteil habe ich schon diverse Lesezeichen, sogar mit Monogramm bestickt, wie auch eine bestickte Buchhülle, etliche Fotos, Bons, Postkarten, Briefe in Büchern gefunden.
In diesem Buch lag -vor wenigen Tagen aus dem Schrank genommen- vorne ein getrocknetes Ginkgobaumblatt.
Ich habe mal in einem Buch aus dem Antiquariat eine total gebräunte, ururalte Zeitungsseite gefunden, passend zu dem Thema des Romanes. Das fand ich ziemlich aufregend und ich habe diese Zeitungsseite sehr gut verstaut. Leider ist das schon wieder solange her, dass ich nicht mehr weiß, aus welchem Jahr dieses Stückchen Zeitung war und wo ich es aufbewahrt habe :gruebel.
Sigst! hättst du es drin glassen
Eine ehemalige Kollegin hat mal eine verschimmelte Scheibe Wurst in einem Büchereibuch gefunden
Ein Dachbodenfund bei Bekannten - ein altes Buch aus der NS-Zeit. Ich durfte es mitnehmen, und dann fielen die Feldpostbriefe von 1915 und 1916 heraus...
Leider kann ich die Sütterlinschrift nicht entziffern...
Lieber Fritz
Habe gestern den 6.9. deine Karte vom 3.9. erhalten. Lieber Fritz habe gestern eine Postkarte abgesand morgen wollen wir nach Peine (?) ... den Urlaub (?) das ihr gleich nach ? ? kriegt Lieber Fritz, sei gegrüßt
Ohne Gewähr auf Richtigkeit und mehr krieg ich nicht entziffert, sorry
Ui, aber immerhin...danke dir.
Ich habe diese Feldpostkarten schon Jahre aufgehoben. Auch wenn sie nichts mit meiner Familie zu tun haben, so kann ich sie doch nicht wegwerfen. Wenn ich daran denke, in welcher Zeit sie geschrieben wurden, unter welchen Umständen, und wer sie schon alles in den Händen hatte...
ZitatOriginal von Tilia Salix
Lieber Fritz
Habe gestern den 6.9. deine Karte vom 3.9. erhalten. Lieber Fritz habe gestern eine Postkarte abgesand morgen wollen wir nach Peine (?) ... den Urlaub (?) das ihr gleich nach ? ? kriegt Lieber Fritz, sei gegrüßt
Ohne Gewähr auf Richtigkeit und mehr krieg ich nicht entziffert, sorry
Ich glaube, es heißt "ein Paket" und nicht "Postkarte" und "nach Peine wegen den ...