Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs. Parker? - Annette Weber (ab 10 J.)

  • Where is Mrs. Paker? Wo ist Mrs. Paker? - Annette Weber An Adventure in English


    Die Autorin über sich


    Ich bin 50 Jahre alt und war fast 20 Jahre lang als Lehrerin an einer Grundschule tätig. Als das Schreiben mir aber in meinem Leben immer wichtiger wurde, beschloss ich, mich vom Schuldienst beurlauben zu lassen, um nur noch zu schreiben. Meine Arbeit macht mir riesengroßen Spaß.
    Gerne reise ich aber auch mit unserem Wohnmobil durch die Lande und lerne andere Menschen, Länder und Kulturen kennen.



    Rückentext


    Marie verbringt die Ferien in England - schließlich soll sie ihr Englisch verbessern. Die erste Überraschung: Die Tochter der Gastfamilie entputppt sich als Sohn!! Das können ja schöne Ferien werden! Doch dann machen die beiden eine seltsame Beobachtungen: Mrs Parker, die in einem klienen Cottage am Ortsrand lebt, scheint spurlos verschwunden. Hat jemand der alten Dame etwas angetan?


    Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch gelernt hat, kann mit Marie und Lee Mrs. Parker suchen. Wenn dann doch mal ein Wort nicht ganz klar ist, hilft der Blich auf die Vokabelangaben unten auf der Seite garantiert weiter.


    Mit diesem spannenden, deutsch-englischen Krimi wird Englischlernen richtig aufregend!


    Meine Meinung


    Der Text ist auf Deutsch nur die Unterhaltungen sind auf Englisch! So können Kinder leicht lernen wie die Englische Sprache im Sprachgebrauch verwendet wird ohne das es zu schwierig wird. Vor allem ist dieses Buch sehr spannend. Dieses Buch ist aber nur eines von einer ganzen Reihe dieser Bücher!

  • Hallo Bella,


    ich habe dieses Buch zwar nicht gelesen, aber dafür andere aus der zweisprachigen Kinderkrimireihe:
    "Panic on the Set - Panik am Set"
    "Save Green Farm - Rettet Green Farm"
    "Stop Thief - Haltet den Dieb"
    "Trapped - In der Falle"


    Die Geschichten sind durchweg gut und spannend erzählt und auch sehr nett aufgemacht. Es gibt einige davon inzwischen auch als Hörbücher. Das finde ich sinnvoll, denn Kinder wissen sonst oft nicht, wie sie unbekannte Wörter aussprechen sollen.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa