Tagebücher - Kurt Cobain

• Angeregt durch Lilli's Morrison-Besprechung, habe ich mich nun doch entschlossen, auch dieses Buch hier mal reinzustellen, zumal es jetzt auch günstig als TB zu haben ist...

Kurt Cobain füllte Dutzende von Notizbüchern und Kladden mit privaten Aufzeichnungen, Songtexten, Zeichnungen und Briefen.
    In ihnen hat er die Pläne für "Nirvana" entwickelt, seine Gedanken zu Ruhm und Berühmtheit festgehalten und über jene Leute geschrieben, die seine musikalische Entwicklung geprägt haben.
    Mehr als zwanzig dieser Tagebücher haben Cobains viele Reisen und Umzüge überlebt und wurden seit seinem Tod in einem Safe vewahrt.
    Cobains Aufzeichnungen, die für die deutsche Ausgabe von den Herausgebern mit zahlreichen Anmerkungen versehen wurden, ermöglichen einen neuen, sehr persönlichen Einblick in das Leben und in die Gedankenwelt eines der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Unzählige Bands berufen sich bis heute auf Kurt Cobain. Sein tragischer Tod 1994 hat in der Musikwelt eine Lücke hinterlassen.

Ich kann nur sagen, wer mal wirklich etwas hinter die Fassade gucken will: lesen!
    Ich fand es teilweise echt traurig und verstörend!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• fein, da es das buch auch als TB gibt, wandert es demnächst in meinen einkaufskorb :)

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• ich habe das buch gestern im regal einer freundin entdeckt :grin leider hat sie es noch nicht gelesen, aber ich stehe danach auf der liste :hop

• Zitat

Original von Filti
    ich habe das buch gestern im regal einer freundin entdeckt :grin leider hat sie es noch nicht gelesen, aber ich stehe danach auf der liste :hop

Mensch Filti, wo steckst Du ??? Wüßte doch zu gerne, ob Du schon Bekanntschaft mit Kurts Tagebüchern geschlossen hast .... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kurt ist inzwischen auch schon wieder über 10 Jahre tot. Ich habe damals gleich die Biographie "Time fades away" gelesen. Hat mich sehr berührt. Hab die Tagebücher gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Allerdings bin ich mehr an der Originalversion interessiert.

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Hach, das hätt ich auch gerne...

... und, mittlerweile gekauft ?????????

Elke Heidenreich

BT