'Das Magdalena-Evangelium' - Seiten 001 - 132 Mitte

• Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass hier jeder einfach so was schreiben kann und ich jetzt nicht gegen Millionen Regeln verstoße :)

Auch ich lese gerade das Magdalena Evangelium.
    Vorher hatte ich davon eine Leseprobe und musste das Buch dann sofort haben. Aber bis jetzt reisst es mich nicht gerade vom Hocker. Mit den vielen Handlungsorten und Sprüngen komme ich nicht so gut zurecht. Und so ganz bibelfest bin ich scheinbar auch nicht.

• Zitat

Original von FMBEMIL
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass hier jeder einfach so was schreiben kann und ich jetzt nicht gegen Millionen Regeln verstoße :)

Auch ich lese gerade das Magdalena Evangelium.
    Vorher hatte ich davon eine Leseprobe und musste das Buch dann sofort haben. Aber bis jetzt reisst es mich nicht gerade vom Hocker. Mit den vielen Handlungsorten und Sprüngen komme ich nicht so gut zurecht. Und so ganz bibelfest bin ich scheinbar auch nicht.

Da kann ich ja ganz doppelsinnig sagen, willkommen im Club! :wave

• Habe nun fast den ersten Teil fertig gelesen, und will nun auch meinen Senf dazu geben. Und zu dem Senf der Anderen meinen Senf dazu abgeben.
    Die Handlung ist am Anfang ganz schön durcheinander, und die Orts und Zeitangaben verwirren einen mehr, als daß sie einem Helfen.
    Dass so viele Orte, Geschehnisse, Geheimnisse geöffnet werden, ist ME normal für einen Mystery-Thriller. Da gibts noch schlimmere Bücher. Irgendwann finden sie zusammen und lösen sich auf.
    Doch vielleicht auch mal Kritik an den Mitlesern.
    1. Dies ist ein Roman und kein Sachbuch.
    2. Das Nachwort sollte man eigentlich erst am Schluss lesen.
    3. Die Grammatischen Fehler sind nicht Fehler des Autors, sondern die des Verlags und seiner gutbezahlten Lektorenclique.

Nun werdet ihr wahrscheinlich über mich herfallen. :grin

Von der Handlung weiss man ja noch nicht sehr viel. Maureen hat mit ihrem Buch ja einige Parteien aufgeweckt, aber wie die zusammen hängen, lass ich mich überraschen.

Koala hat das Buch ja auch gelesen, hat sich jedoch in dieser hitzigen Diskussion nicht getraut zu posten.

Also bis jetzt ist es für mich, als eifriger Leser der phantastischen Literatur gesehen, bis jetzt eine ganz normale Geschichte!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Übrigends hab ich vor Jahren ein ähnliches Buch gelesen...

... aber verlangt bitte keine Rezi von mir, die bring ich nicht mehr zusammen. Doch eins weiss ich noch: Die Handlung war absolut chaotisch und wirr! Und das auf über 1000 Seiten!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hoffis,
    wieso sollten wir über dich herfallen und wieso traut sich Koala nicht zu posten? :wow

Die Fehler im Buch sind von niemandem der Autorin angelastet worden, es wurde lediglich gesagt, daß es nervtötend ist. Im Grunde ist mir egal wer verantwortlich ist. In einem HC darf so viel nicht falsch sein.

Jeder hier ist von einem Roman und nicht von einem Sachbuch ausgegangen... ehrlich gesagt, verstehe ich diese Anmerkung nicht.... :wow

• Zitat

Original von Hoffis
    1. Dies ist ein Roman und kein Sachbuch.

Das hat hier auch nie jemand behauptet...
    oder?

Zitat

Original von Hoffis2. Das Nachwort sollte man eigentlich erst am Schluss lesen.

Nun, wenn der Verlag und die Homepage der Autorin so penetrant auf das gleiche hinweist, wie das Nachwort bleibt es sich eigentlich gleich. Die Tatsache, daß Mrs McGowan glaubt, daß sie das tatsächlich erlebt hat und uns eine Botschaft in Romanform schicken möchte, konnte man auch aus den anderen Medien entnehmen... oder darf man die vorher auch nicht lesen ;-)
    Ich stehe nach wie vor dazu: wenn mir jemand sein Glaubensmodell verkaufen will, weiß ich das lieber vorher und genieße mit Vorsicht... :lache

Zitat

Original von Hoffis3. Die Grammatischen Fehler sind nicht Fehler des Autors, sondern die des Verlags und seiner gutbezahlten Lektorenclique.

Auch das hat hier keine behauptet. Es geht auch bei einer Leserunde nicht darum, die Autoren zu beurteilen, sondern das Buch. Und da gehört für mich auch die Herstellung zu. Wenn ein Buch handwerkliche Mängel aufweist, die störend sind, muß auch diese Kritik durchaus erlaubt sein.

Zitat

Original von Hoffis
    Nun werdet ihr wahrscheinlich über mich herfallen. :grin

Was auch immer du darunter verstehst....
    Ich verstehe deine Anmerkungen nur irgendwie nicht .... herfallenswert, weil sie schlicht an der bisherigen Diskussion vorbeigehen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey