'Das Magdalena-Evangelium' - Seiten 132 - 276

• Nur kurz, bevor ich schlafen gehe... wenn ich noch einmal den Ausspruch "Tötet sie alle!" lesen muß, dann tu ich das.... :lache *schwör*

Hier hab ich irgendwie immer das Gefühl, daß sie unbedingt zeigen will, daß sie ein bißchen Latein kann oder ein bißchen geschichtliches Wissen hat und das wiederholt sie dann so oft, bis es auch jeder kapiert hat.... gähn... :cry

• So, Halbzeit. Die bedeutet aber das Ende. Aus. Schluss, Sense!

Am Anfang war ich an Sakrileg erinnert, das mich auch zunächst nicht vom Hocker riss, aber noch Spannung erwarten ließ. Aber das hier....das bleibt auf einem Level stehen wo man nur Häppchen hingeworfen bekommt, aber keine wirklichen Antworten.

Ihr hattet Recht. :anbet :anbet :anbet

Statt meine Zeit damit tot zu schlagen, wende ich mich den Moorteufeln zu und hoffe auf mehr Unterhaltung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es je zuende lesen werde, wer weiß. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    , wende ich mich den Moorteufeln zu und hoffe auf mehr Unterhaltung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es je zuende lesen werde, wer weiß. ;-)

So mache ich es auch - habe gestern ebenfalls mit "Teufelsmühle" angefangen, das Evanglium wird erstmal zur Seite gelegt. Beenden werde ich es aber wahrscheinlich schon noch. :-)

• [quote]Original von milla
    Bei Dan Browns Sakrileg habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, aber das Magdalena-Evangelium schmeckt wie ein fader Abklatsch :-(

Da bin ich aber ganz Millas Meinung. Ich fand Dan Browns Sakrileg einen echt spannenden Unterhaltungsroman, aber das hier weist so viele offensichtliche Ähnlichkeiten auf, meint McGowan wirklich, daß das keinem auffällt? Sind es nicht gerade die Dan Brown Fans, die sich auch diesem Buch zuwenden, um vielleicht eine neue spannende Gralsgeschichte mal ganz anders aufgezogen lesen zu können? Also mich macht das eher sauer und eine Fortsetzung werde ich bestimmt nicht lesen.
    Ich werde mich jetzt hier noch durchkämpfen. Immerhin habe ich ja das Buch "Ob meiner kleinen Geldbörse" :lache leider selber gekauft. Also muss ich da jetzt durch...

Eigentlich finde ich hätte der zweite Teil potential, wenn nicht der schlechte Schreibstil wäre. Tammys Intrige könnte ganz spannend werden und auch der geheimnisvolle dritte Garten löst so etwas wie interesse bei mir aus.

Ob an der ganzen Gralsgeschichte was dran ist? Was soll´s, die Idee an sich finde ich spannend und der Glaube an sich wird da bei mir außen vor gelassen.

Leider mangelt´s mir momentan ein wenig an Zeit tiefer auf den Inhalt einzugehen, aber ich lese tapfer weiter und hoffe bald wieder etwas schreiben zu können.

:brain

Sveazoelean

• Zitat

Original von sveazoelean
    "Ob meiner kleinen Geldbörse" :lache

Aaah! *wegrenn* Diese Satzkonstruktion finde ich wirklich schrecklich! Wenn ich das noch einmal lese... X(

Ansonsten bin ich gerade an der Stelle, wo der Ball stattgefunden hat.
    Habe gerade nicht so viel Zeit zum Lesen, werde aber sehen, wie die Geschichter weiter verläuft.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Das Dorf Rennes la Chàteau gibt es ja wirklich, also nehme ich an, dass zumindest "solche Dinge" in diesem Buch stimmen. :grin

Und Sauniere hat es auch gegeben (mit seinem ominösen Reichtum)!
    Vor etwa einem halben Jahr hat es im ZDF einen Doku-Film über ihn und sein Dorf gegeben!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von janda
    Meiner Meinung nach haben Dan Brown und Kathleen McGowan beide einfach nur dieselben (merkwürdigen) Sachbücher zu dem Thema, die es seit vielen, vielen Jahren gibt, gelesen und ganz schlecht abgeschrieben ;-)

Oder vielleicht dieses hier?

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von milla
    Und ebenso wie dort geht es mir auch hier nicht um Realität oder Wahrheitsanspruch, da kann der Autor/die Autorin argumentieren wie er/sie will - mir geht es um gute Unterhaltung, weil ich weiß, worauf ich mich mit solch einem Buch einlasse.

Zitat

Dennoch gebe ich ihm weiter die Chance, ich will einfach wissen, ob es der Autorin noch gelingt, richtig zu überraschen ;-)

:write :write

Hierzu will ich noch den Auszug aus einer Kunden-Rezi in amazon hinzufügen, dem ich auch noch voll zustimmen kann!

Zitat

Ist es Fiktion? Schönfärberei? Oder doch die Wahrheit, die endlich durchbricht und sich an so vielen Stellen gleichzeitig ans Licht drängt? Auf alle Fälle ist dies ein Buch, dass die Stellung der Frauen in der Geschichte unserer Religion aus einem wertschätzenden Blickwinkel erzählt. Und auch die Kirche kommt dabei, anders als bei beispielsweise Dan Brown, überraschenderweise sehr gut davon. Schön, dass es auch so möglich ist!

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• aah! *wegrenn* Diese Satzkonstruktion finde ich wirklich schrecklich! Wenn ich das noch einmal lese... X(

:lache
    Hab mich schon gefragt ob jemand darauf reagieren wird.
    Ich war nämlich schon genau so genervt von diesen Stellen. :rolleyes
    Jetzt kann ich nur noch drüber lachen...

:wave
    Sveazoelean

• Habe nun heute Mittag die Halbzeit erreicht.
    Interessant, wie es sich entwickelt! Die verschiedenen Geheimbünde im Zwist! Bin mal gespannt, wie das aus geht.
    Die Auslegung der verschiedenen Evangelien find ich schon gut gemacht.
    Das dies aber ein Mystery-Thriller ist, nehme ich sie nicht für bare Münze.

Aber immer noch hat das Buch für mich einen guten Unterhaltungswert, obwohl mich die ewigen Dialoge und Unterhaltungen schon ein wenig nerven. Auch finde ich die einzelnen Schauplätze einfach zu wenig beschrieben.

----------------------
    ----------------------