ZitatOriginal von Iris
<schwör>
Du hast doch die Finger der anderen Hand überkreuzt ... oder zumindest die Zehen.
Skeptische Grüße,
Doc
ZitatOriginal von Iris
<schwör>
Du hast doch die Finger der anderen Hand überkreuzt ... oder zumindest die Zehen.
Skeptische Grüße,
Doc
ZitatOriginal von Iris
Man will dich davor beschützen, das ist der Grund.
Aber probier 's doch mal mit dem hier. Das berichtet auch die Wahrheit, die reine Wahrheit und nix als die Wahrheit. <schwör>
*griiinss* Danke Dir..aber das kenne ich schon
Soll ich lieber das emfehlen?
ZitatOriginal von Iris
Soll ich lieber das emfehlen?
Du bist soo gut zu mir ..*lach* nein auch das möchte ich nicht ...*grins* menno...ich glaube ich muss es mir doch für teuer Geld kaufen ..es gibt es ja leider noch nicht als TB ....aber wenn man ungeduldig ist, ne ? gg
was ist eigentlich mit Deinem Exemplar ? pass auf ..wir machen einen Deal ..Du überlässt mir dein Magdalena Evangelium und ich kaufe dafür im Dezember "Der Pfaffenkönig"
Dann hab ich Pach gehabt. Ich besitze nämlich kein Magdalena-Evangelium, nur die normalen.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Apropos kostenlos. Das ist auch folgender Artikel über die Autorin mit Foto: Daily Mail. 'I'm a descendant of Jesus Christ'
Um Gottes Willen!
Ich habe mir gerade den Artikel reingezogen. Mir schmerzt immer noch alles vor Lachen und auch die Tränen sind noch nicht getrocknet.
Ich habe mir schon vorher gedacht, daß die Autorin reichlich schräg drauf ist. Aber jetzt frage ich mich, ob das nicht schon behandlungsbedürftig ist? Meine Güte - die hat echt einen an der Klatsche!
Aber gut... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
ZitatOriginal von Iris
Dann hab ich Pach gehabt. Ich besitze nämlich kein Magdalena-Evangelium, nur die normalen.
Mit denen bist Du auch besser bedient.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
Um Gottes Willen!
Ich habe mir gerade den Artikel reingezogen. Mir schmerzt immer noch alles vor Lachen und auch die Tränen sind noch nicht getrocknet.
Ich habe mir schon vorher gedacht, daß die Autorin reichlich schräg drauf ist. Aber jetzt frage ich mich, ob das nicht schon behandlungsbedürftig ist? Meine Güte - die hat echt einen an der Klatsche!
Aber gut... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wobei wir wieder beim Thema sind: Kann/Sollte man Autor und Werk getrennt betrachten?
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Batcat
Die Frau ist wirklich inspiriert ... enthusiasmiert ... oder wie man das nennt ... Sozusagen eine Neuauflage von Erasmus' Lob der Torheit, das er schrieb, nachdem er sich einige Wochen lang mit Thomas Morus in dessen Themsegarten jeden Tag zum Ablachen getroffen hat.
Oder sie verkörpert eine Fortsetzung zum Narrenschiff?
In 112 Kapiteln werden, additiv aneinandergereiht, immer neue Formen der Narrheit vorgestellt und gegeißelt. (aus: Das Buch der 1000 Bücher, Harenberg-Verlag)
ZitatOriginal von janda
Echt? Wer schwärmt denn? Ich habe hier keine Schwärmerein gelesen. aber viel Spaß damit... es scheint in dein Weltbild zu passen.
Das war doch ironisch gemeint, aber das scheinst du ja nicht zu verstehen, wenn man was ironisch nimmt.
ZitatOriginal von AleneWie gesagt, dass meißte was ich lese, stammt aus dem Internet und somit kostenlos, scheint ihr aber übersehen zu haben. Daher kann ich sagen, dass die Leute (ja die richtigen Verschwörer) kein Geld von mir bekommen. .
Ach so ist das... was nichts kostet, muß wahr sein. Weil das ja keiner verbreitet um sich zu bereichern?
Mist, ich muß meine komplette Bildung überdenken!
Das hab ich nie gesagt, dass das was im Internet, also für mich und alle kostenlos ist auch wahr sein muss. Also wäre es nett solche Komentare zu lassen.
Ich hab lediglich damit sagen wollen, dass ich mir meine Quellen so suche, dass es für mich am wenigsten kostet, wo ist da der Fehler dran.
ZitatAlles anzeigenOriginal von AleneSorry, aber wenn ich von einem Eigeninteresse der Verschwörungstheoretiker rede, meine ich nicht nur Geld verdienen.
Aber du übersiehst dann noch die Kleinigkeit, daß mit den Theorien sehr wohl Geld gemacht wird. Mit 9/11 DVDs, die die abstrusesten Theorien verbreiten sollen. Mit Büchern über "den heiligen Gral und seine Erben". Damit werden die Menschen reich.
Erst mal im Internet ein paar Infos streuen und darauf setzen, daß da schon der Fisch anbeißt und sich noch das Buch kauft um sich "noch besser zu informieren".
Aber es gibt auch durchaus andere Interessen hinter Verschwörungstheorien:
- eine andere Regierung/ Glaubensrichtung/ Ideologie zu verunglimpfen
- anderen Menschen / Firmen / Verbänden zu schaden und sie unglaubwürdig zu machen
- das eigene Ego aufpolieren, weil sie Millionen auf den Schwachsinn stürzen, den ich mir ausgedacht habe
und noch einiges mehr.
Und nicht zuletzt:
Solange sich Menschen mit Verschwörungstheorien beschäftigen, kümmern sie sich nicht um die wirklichen Probleme und Gefahren unserer Gesellschaft und unseres Lebens. Wenn ich den Menschen einreden kann, daß Aids nicht existiert und es eine Erfindung der Pharmaindustrie ist (nur mal so als Beispiel), muß mensch sich ja auch um Krankheitsverhütung auch keine Gedanken machen.
Wenn ich sagen: die amerikanische Regierung hat das WTC sprengen lassen, muß ich mir um das politischen Ungleichgewicht und um die Probleme im Nahen Osten und in anderen Konfliktherden auch keine Gedanken mehr machen.
Schön, wenn man so ein einfaches Feindbild hat:
die amerikanische Regierung, Opus dei, die Pharmaindustrie, der Geheimdienst... alles klar!
Ich habe auch kein einfaches Feindbild. Mir ist egal was Opus Dei macht, ob Bush 9/11 veranlasst hat, wie gesagt mir gefällt der Gedanke, dass es so sein kann.
Das Beispiel mit AIDS ist echt schlecht!!! Den darüber sollte man nun echt nicht scherzen, ich selber hab es erlebt, beim Arzt zu sitzten und drei Monate zittern zu müssen, bis ich nen Test machen konnte. Bei mir war er negativ, aber viele haben nicht das Glück solch ein Ergebnis zu bekommen. Nee das geht bei mir echt nach hinten los, viele Leute sterben jeden Tag an dieser gefährliche Krankheit, weil zu wenige darüber aufgeklärt sind.
ZitatOriginal von Alene
Das Beispiel mit AIDS ist echt schlecht!!! Den darüber sollte man nun echt nicht scherzen, ich selber hab es erlebt, beim Arzt zu sitzten und drei Monate zittern zu müssen, bis ich nen Test machen konnte. Bei mir war er negativ, aber viele haben nicht das Glück solch ein Ergebnis zu bekommen. Nee das geht bei mir echt nach hinten los, viele Leute sterben jeden Tag an dieser gefährliche Krankheit, weil zu wenige darüber aufgeklärt sind.
Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.
Denn ich mache darüber keine SCherze und bin mir sehr wohl bewußt, was für ein tragisches Thema das ist und halte die Verschwörungstheorien für absolut idiotisch und schädlich.
Aber es ist leider so, daß du deine Informationen (bezüglich 9/11) genau auf solchen Seiten im Internet findest, die auch diesen Quatsch verbreiten.
Und ich wollte dir nur klar machen, welche Auswüchse die Verschwörungstheorien annehmen können, die du hier z.t. zitierst.
Vielleicht regt es dich mal zum nachdenken an über das, was du so glaubst und für glaubhaft hälst.
Also ich find es ja sehr schade, daß ich mich an dieser so gehaltvollen und informativen Diskussion nicht beteiligen konnte...
Da wären mir vermutlich die Augen geöffnet worden...
Janda, ich versteh dich mit vielem sehrwohl. Nur muss man aber davon ausgehen, dass jeder das anders sieht. Ich sehe es nunmal so, dass es einiges gibt was mir an 9/11 etwas merkwürdig vorkommt, andere Dinge hingegen sind für mich vollkommen geklärt, da würde ich nie dran zweifeln. Lass mir und anderen doch einfach den Spaß am Ganzen einfach zu forschen, diskutieren und so unsere Gedanken einfach kundzutun.
Wir sind doch in einem Land wo es die freie Meinungsäußerung ja Gott sei Dank noch gibt.
Und ich für meinen Teil, sag mir da gibt es Sachen, die sich für mich nur so erklären lassen. Für dich und andere mag es okay sein, wenn die Behörden sagen, ja so wir wissen wer es war, jetzt lasst uns Kireg anfangen mit den Ländern, wo sich diese Terroristen versteckt halten und schön, dannach Bomben wir uns in den dritten Weltkrieg..,... JUHU!!!
Ist es so einfach zu sagen, ja 9/11 war die Al´kaida(ich hoffe es ist richtig geschrieben???), und nicht doch jemand anderes??? Woher wollen wir das wissen? die Typen, die sich da mit den Flugzeugen umgebracht haben, können nicht mehr befragt werden.
Um auch mal wieder zu Magdalena zu kommen. Hier ist es für mich dasselbe. Wer weiß schon 100%was hinter den Türen des Vatikan abgeht, oder???
Auch die Träume der Mc Gowan, wer weiß, ob sie nicht doch stattgefunden haben. Mir gefällt der Gedanke, dass sie solche Träume hatte. Dir muss der Gedanke nicht gefallen, ist okay.
Ich will doch nur, dass wenn ich sage, mir gefallen solche Gedanken, dass es respektiert wird. Ich respektiere eure Meinungen dazu doch auch.
Sodele, nun hab ich das Buch auch ausgelesen.
Nach den wirren und konfusen Anfängen ist es doch ein wenig seichte Kost geworden. Ich persönlich liebe eigentlich die "härteren" Thriller. Doch für andere ist das Buch scho recht so! Koala hat die "Action" auch ausgereicht! Doch eins hat mich auch gestört! Das unsinnige Nachwort! Das hätte sich der Autor sparen können! Das macht es erst richtig lächerlich.
Doch eins hat mich nun hier in der Leserunde gestört, das dieser Threat zur Plauderecke missbraucht wurde! Hier kann man doch zur Diskussion was eigene aufmachen, da dies mit dem Buch wirklich nichts zu tun hatte.
Doch zurück zum Buch:
Der Schluss in der Realität war mir zu seicht. In den Schlusspassagen wird einem die Gosch wässerig gmacht, den Fortsetzungsroman zu kaufen.
Die Magdalenen-Geschichte war ME ein wenig zu fad, neue Erkenntnisse der Jesus-Geschichte gab es eigentlich zu wenig.
Die Intrigen und Kabaale sind eigentlich gewöhnliche "Politik" wie sie vor 2000 Jahren möglich gewesen sind.
Mich hätte eher die Geschichte danach interessiert. Doch das wird bestimmt in der Fortsetzung kommen. Nun, als Schlussfazit: Das Buch war lesbar, aber nicht gerade ein Überflieger. Ich gebe hierzu 7 Punkte!
edit: Warum bin ich der Erste, der eine Bewertung zu dem Buch abgibt?
ZitatOriginal von Hoffis
edit: Warum bin ich der Erste, der eine Bewertung zu dem Buch abgibt?
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, jetzt aber nachgeholt - leider nur 4 Punkte von mir
OFF TOPIC:
Falls jemand sein Leseexemplar loswerden möchte... *ich hätte es gern - handheb*
Hallöchen,
bin immer noch nicht ganz fertig.
Ich habe vorhin die Übersetzung des Evangeliums beendet und noch ein bisschen weitergelesen und bin immer noch irritiert über die Tatsache, das die Übersetzung des Maria - Evangeliums meines erachtens stilistisch viel besser geschrieben ist, als der Rest des Buches, den ich einfach nur billig finde. Als hätte diesen Teil jemand anderes geschrieben. Mir hat er sogar recht gut gefallen, obwohl er von dem Buch einen echt beträchtlichen Teil einnimmt und somit die Geschichte um das verschwundene Evangelium abkürzt.
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich endlich fertig bin.
Sveazoelean
So - geschafft! Ebend fertig geworden...
... und auch ich muss leider sagen: "Gott sei Dank!"
Vielleicht ist die Idee der Geschichte gar nicht mal so schlecht, wenn nicht der schlechte Schreibstil der Autorin (oder die schlechte Übersetzung) wäre. Das hat das ganze Buch kaputt gemacht und hätte ich mich nicht für diese Leserunde eingetragen, dann hätte ich das Buch weggelegt, wenn nicht gar ...geschmissen! Worüber das zweite Buch handeln wird ist ja offensichtlich, aber diesmal leider ohne mich... Oder jedenfalls würde ich nicht mehr bereit sein dafür mein Geld auszugeben!
Leider habe ich während des ganzen Buches keine Beziehung zu den Protagonisten aufgebaut. Im Gegenteil, diese übertrieben emotionale Art Maureens hat mich teilweise rasend gemacht. Und dann noch dieses sülzige Ende mit Berry... Was für ein Kitsch!
Das einzige interessante meines Erachtens war tatsächlich die Übersetzung des Evangeliums, das von einigen anderen Lesern ja dann übersprungen wurde.
Mensch was freu ich mich, mich jetzt diesem Moment hingeben zu können endlich ein neues Buch auswählen zu dürfen. Einer der schönsten Momente des Lesens: die Wahl des Buches! (Finde ich!)
Bis denne,
Sveazoelean