ZitatOriginal von Alene
Mein Abi hab ich mit 1,7 gemacht, daher kann ich mich da voll uns ganz gegen dich stellen, und sagen, dass es auch heut noch gute Schulen gibt, die einen voll und ganz auf den weiteren Lebensweg vorbereiten.
Voll und ganz, ja, voll und ganz.
ZitatIch lese auch gerne und viel, dass mir solche Bücher halt gefallen, ist meine Ding, da lass ich mir von niemanden reinreden.
Tut ja keiner. Solange du Romane als Fiktion ansiehst, alles bestens.
ZitatUnd wenn du denkst, dass es überhaupt keine Verschwörungen gibt, dann finde ich bist du zu naiv!!!!
Naja, das, was man unter Verschwörungstheoretikern "naiv" nennt, bin ich sicher.
Aber du hättest ja Jura oder Medizin studiert, und Verschwörungstheorien -- aka paranoide Weltanschauungen -- gehören in den Bereich der Psychologie. In Medizin hättest du möglicherweise damit zu tun bekommen. Allerding aus der anderen Perspektive, der der Behandelnden.
ZitatIch will jetzt nicht vom 100tel ins 1000te, aber ich finde einige Sachen am 11. Sept. schon merkwürdig, so dass ich für mich sage, da kann was nicht stimmen.
Hier geht es aber nicht um 9/11 (ich vermute du hast Loose Change gesehen?), sondern um den Roman (!) Das Magdalena-Evangelium und um evtl. Parallelen zu Dan Browns Sakrileg und die wohl allerwichtigste Quelle, aus der sowohl die Frau McGowan als auch der Herr Brown schöpfen, nämlich die absonderlichen "Sachbücher" der drei Herren Lincoln, Baigent & Leigh. Bitte nicht vom Thema abweichen.
ZitatNein ich kenne keinen aus dem Opus dei, aber ich habe nie gesagt, dass sie ein Geheimbund sind. Ich weiß, dass sie eine vom Vatikan anerkannte Gruppierung der Katholiken sind.
Du nicht, aber der Herr Brown und die Herren Lincoln, Baigent & Leigh behaupten das, woran man schon erkennen kann, auf welch dünnem Eis sie herumstolzieren.
Wie gesagt: Solange man diese Romane als Fiktion ansieht, ist alles okay, ist es Geschmackssache -- wer allerdings anfängt, den Schmarrn zu glauben, der sitzt einem der dämlichsten Schwindel auf, die je ausgekocht wurden.
Nebenbei bemerkt: Du oder derjenige, der die Bücher für dich gekauft hat, hat Geld abgedrückt, von dem ein Teil in die Taschen dieser Autoren gewandert ist.
Und mit Theologie hat das Ganze rein gar nichts zu tun.