Bücherhotel

• Hallo @ll,

ich hab hier einen tollen Tipp für Euch;

http://www.gutshotel.de

Soweit ich informiert bin, handelt es um das erste Bücherhotel Deutschlands. In diesem ehemaligen Gutshof befinden sich ca. 8o000 Bücher und man kann auch tauschen; für zwei eingelieferte Bücher darf man ein anderes aussuchen.

Grüsse von Bonprix

An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-

• Finde ich super genial diese Idee... Vielleicht sollten wir dann da irgendwann mal das Eulentreffen abhalten... Wäre doch eine geniale Atmosphäre... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich komme da dann natürlich auch hin, aber schade ist es schon, daß wir uns vor lauter Stöbern dort nicht unterhalten werden....

:lache :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich komme da dann natürlich auch hin, aber schade ist es schon, daß wir uns vor lauter Stöbern dort nicht unterhalten werden....

:lache :lache

Ja, ich fürchte auch, dass DIE Gefahr groß sein wird... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich komme da dann natürlich auch hin, aber schade ist es schon, daß wir uns vor lauter Stöbern dort nicht unterhalten werden....

Das ist doch nicht so schlimm. Wir nehmen einfach alle unsre Laptops mit und unterhalten uns über Chat oder Forum über das Gelesene :lache

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• ;-(

Ich hab aber kein Laptop.....

und außerdem will ich den Heul-Smilie wiederhaben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi
    ;-(

Ich hab aber kein Laptop.....

und außerdem will ich den Heul-Smilie wiederhaben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will auch! BEIDES!

Und in das Hotel will ich auch...

• Ich will da auch hin! Aber auch ohne die Preise gesehen zu haben weiß ich schon, dass ich mir das wohl diesen Sommer nicht leisten kann.
    Eine sehr schöne Idee sowas!

Schade, dass mein Geburtstag schon war, dieses Jahr :cry

• Zitat

...und man kann auch tauschen; für zwei eingelieferte Bücher darf man ein anderes aussuchen....

Endlich weiß ich, was ich mit Frl. Smilla und der Leidenschaft, ein Motorrad zu fahren, anstellen kann! *freu*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo, ihr Lieben!

Da hab ich auch noch eine gute Adresse: Das Insel-Hotel Lindau, das sich auch Literaturhotel im Bodensee nennt.

Das ist ein schnuckeliges kleines Hotel auf der Insel, mitten in der romantischen Altstadt. Die Betreiber sind super-nett, die Versorgung prima, und auf allen Zimmern gibt es eine kleine Zimmerbibliothek. Für ausländische Gäste wird eine Auswahl an fremdsprachigen Büchern bereitgehalten, und auch Kinderbücher gibt es. Außerdem werden in Kooperation mit einer örtlichen Buchhandlung Lesungen veranstaltet usw.
    Mehr dazu in Kürze auf der Homepage des Hotels, die gerade überarbeitet wird.

Auch im Süden der Republik kann man also als Büchereule Urlaub machen!

Herzliche Grüße,

Iris

• Wow... Was es nicht alles gibt... Gut, dass wir darüber gesprochen haben... :wow

Hätte gar nicht gedacht, dass so etwas wie Bücherhotels überhaupt existiert... Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren... *freu* :-]

Zitat

• Hallo Morgana!

Ich habe sehr engen Kontakt zu den Betreibern - unsere Firma berät sie und eigentlich sind wir richtig befreundet. Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb ich hier die Trommel rühre - es ist einfach ein schönes Projekt, das Liane und Stephan Grättinger da hochziehen.
    Ich kann den Besuch wirklich nur empfehlen, auch wegen der exzellenten Küche des dazugehörigen Restaurants, das in LIndau sicherlich das erste Haus am Platz ist - allerdings nicht so teuer, wie diese Bezeichnung befürchten lassen könnte.

Noch was: In Lindau kann man problemlos ohne Auto Urlaub machen. Jedes interessante Ziel ist leicht mit ÖPNV und den Schiffen zu erreichen (BTW: Man ist sogar flexibler, als wenn man ein Auto dabei hat), und für die Ausflüge ins tiefe Grün gibt es schließlich das DB-CarSharing bzw. günstige Mietwagen. Wer allerdings ohne Auto unterwegs ist, kann die Fahrtzeiten sogar noch zum Lesen nutzen! ;-)

Herzliche Grüße,

Iris