So, mir ist mal wieder aufgefallen, daß es wieder mal wer für nötig gehalten hat sein Buch hier vorzustellen. Spricht ja nichts dagegen, freu ich mich ja auch.
Was mich nicht freut ist, daß dann nicht erwähnt wird, daß das Buch von einem selbst ist und das die Rezi sich an hört, als hätte man mit diesem Machwerk die Schreibkunst neu erfunden.
Jetzt mal ehrlich, das ist mir jetzt schon bei einigen Autoren aufgefallen.
Die tauchen hier auf setzen ihre Rezi hier ein, schreiben im Höchstfall noch ein zwei Beiträge und dann sind sie wieder weg.
Meinen die wirklich, daß sie damit einen "Werbeerfolg" erzielen?
Mich persönlich verleitet das eher dazu, das Buch eben nicht zu kaufen, denn welches Buch ist schon so gut, daß es nur der Autor selbst vorstellt?
Bei Neuerscheinungen unserer im Forum aktiven Eulenautoren ist das natürlich was anderes, aber bei ganz Wildfremden, die nur hier auftauchen um ihr Buch anzupreisen und dann wieder weg sind.... ich weiß nicht.
Seh ich das nun alleine so?
Wie reagiert ihr auf solche Pseudorezis?
Machen die euch neugierig auf das Buch? Oder seid ihr so genervt wie ich?
Falls tatsächlich einer der gemeinten Autoren, das hier liest und sich bemüßigt fühlt zu antworten:
Was versprecht ihr euch davon?
Geht das nicht subtiler? Glaubt ihr eigentlich wirklich man würde die Lobpreisungen nicht durchschauen?
*Jane setzt sich gespannt hin und wartet, daß ihr der Himmel auf den Kopf fällt*
EDIT:
Wie erwartet...
*Jane ist der Himmel auf den Kopf gefallen*