Heute schon ge-segwayed?

• Nö, eigentlich eher ein Spaßfahrzeug ohne weiteren Nutzen. Der einzig erkennbare Vorteil der Rasenmäher ist der Elektromotor, sonst nix.

Die rollende Polizisten sehen da doch ein wenig albern aus. Ich hätte schon leichte Probleme, ernst zu bleiben. Und mit max. 20 km/h können die noch nicht mal Radfahrer in Fußgängerzonen stellen.

• @Idgie...tjo, wahrscheinlich finde ich solche technischen Spielereien und Innovationen gerade deshalb so cool. Weil ich keine Lust hab, immer ernst zu bleiben und Neuerungen erstmal aufgeschlossen betrachte. Ich finde es auch eher bewunderungswürdig, dass die Polizei diese Erfindung testet und sich nicht scheut, sich dem spott der Bürger auszusetzen. Macht sie mir persönlich wieder menschlich :-)

Früher dachten ja manche Bedenkenträger und Ewig-Gestrigen, Menschen fiele der Kopf ab, wenn man Zug oder Auto fahren würde. Was soll`s?! :-)

:wave

• Es wird jetzt seit drei Jahren versucht, die Dinger über die Medien in den europäischen Markt zu treten. Durch die sehr aufwendige Technik kostet der Spaß > 4.000 Euro. Die Akkus machen vergleichsweise schnell schlapp, danach muß das Gerät über Nacht an die Steckdose, und transportieren kann man mit dem Ömmel auch nix. Ein Spaß für Leute, die schon alles haben, inclusive beleuchteter Kondome und Luxusyacht mit Jumbojetlandeplatz.

Ich habe mich mal in München auf so ein Gerät gestellt, nach ein paar Minuten beherrscht man die Steuerung, und das Fahren macht wirklich Spaß. Alltagstauglich oder -nützlich scheint es mir dennoch nicht zu sein.

• Bleibt natürlich die Frage, ob sie das überhaupt sollen? :gruebel Es sind ja schon vielfach nützliche Dinge durch technische Spirenzien...quasi als Abfallprodukt...dann doch angefallen.

Aber, was viel interessanter ist jetzt: haste die beleuchteten Kondome auch schon ausprobiert?

Wenn ja, wo ist der Erfahrungsbericht, bitteschön?

Btw: Du merkst, von der Möglichkeit, dass Du mittlerweile ein Luxusjacht-Inhaber seist, geh ich mal gar nicht erst aus ;-)

:grin