Und ruhe in Frieden - Deborah Crombie

• OT: Leave the Grave Green
    3. Band der Duncan Kincaid & Gemma James-Reihe

Kurzbeschreibung:
    Inspector Duncan Kincaid und seine Kollegin Sergeant Gemma James stehen vor einem neuen Fall. Als Connor Swann tot aus der Themse gezogen wird, deutet alles auf Mord. Und auf eine Täterin: Julia Asherton, die Frau des Toten, Tochter eines bekannten Dirigenten und einer gefeierten Primadonna. Julia ist unbestreitbar des schwarze Schaf der Familie. Das Ableben ihres Gatten nimmt sie äußerst gelassen zur Kenntnis, und ein Alibi kann sie nicht vorweisen. Was fehlt, ist ein Motiv. Als Kincaid und James hier nicht recht weiterkommen, nehmen sie die ganze ehrenwerte Familie unter die Lupe. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das jemand verzweifelt zu bewahren versucht...

Über die Autorin:
    Deborah Crombies Romane um das Scotland-Yard-Paar Duncan Kincaid und Gemma James wurden für den »Agatha Award«, den »Macavity Award« und den »Edgar Award« nominiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Norden Texas.

Meine Meinung:
    Hm, was soll ich sagen... Die Story an sich und der Fall waren ok, die Auflösung überraschend und doch in sich schlüssig, dennoch hat mir irgendetwas gefehlt bei diesem Krimi. Ich weiß nicht genau was es ist, am ehesten war es wohl das Herz, das mir gefehlt hat, der Funke ist nicht so recht übergesprungen, ich habe die Story eben zur Kenntnis genommen, aber nicht richtig mitgefiebert. Nun ja.