Carlene Thompson - Im Falle meines Todes

• Mußte heute Nacht bis halb 4 leider lesen, weil ich doch wissen mußte, wie es ausgeht.... :grin
    Es hat mir gut gefallen, sie hat schon schlapperes geschrieben!

Inhalt:
    Nie wird Laurel jene Nacht vergessen, als ein ausgelassener Streich für
    Faith mit dem Tod endete. Die übrigen 5 Freundinnen schworen, nie zu verraten, was wirklich passiert war.
    Jetzt, nach dreizehn Jahren, scheint es sich jemand in den Kopf gesetzt zu haben, die Freundinnen von damals eine nach der anderen zu ermorden.
    Als erstes erwischt es Angela, den erfolgreichen Musical-Star.
    Ihre Ermordung bringt Monica dazu, in ihren Heimatort zu fahren, um mit den übrigen 3 Frauen (Laurel, Crystal und Denise) zu überlegen, ob jemand nach so vielen Jahren Faith's Tod rächen will....

Da wird auch Denise umgebracht.....

So nach und nach erfährt man, wie Faith damals ums Leben gekommen ist und wie die Jugendfreunde Chuck, Kurt und Neil damit zutun haben.

Die Auflösung meint man relativ eindeutig zu ahnen.... Pustekuchen !!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kann jemand bitte meinen Tag verlängern?? Wie soll ich das denn schaffen, bei diesen ganzen guten Buchempfehlungen nicht nur nicht die Übersicht zu verlieren, sondern auch noch einige davon zu lesen? Heute morgen hat mir noch ein Freund zwei Bücher vorbeigebracht, von denen er denkt, dass sie mich interessieren. Tun sie auch. Ich will mehr Zeit!!

Ach ja, das eine ist Double Cross von Daniel Silva und das andere ist von Daniel Cross: Die größten Erfolgsgeschichten aller Zeiten. Beide liegen jetzt oben im Regal.

• Wenn das so weitergeht, verkommt die Wohnung, die Kinder ernähren sich ausschließlich von Tiefkühlpizza während meine Hände eine untrennbare Verbindung mit Buchdeckeln eingehen. :grin

• Hm, es ist jetzt 04.15...ich kann die Zeit also noch toppen! :-)

Es ist mein zweites Buch von Carlene Thompson nach "schwarz zur Erinnerung" und ich muss sagen, es war sehr spannend. Hat mir noch besser gefallen, als das erste.
    Irgendwie erinnert mich die Thematik sehr an Mary Higgins Clark und ist von der Qualität her auch vergleichbar. Zumindest die ersten Bücher von M.H.Clark waren ähnlich gut und spannend, Die jetzigen gefallen mir nicht mehr so gut.

Das führt mich auch zu meiner Frage:

Welche Bücher von Carlene Thompson soll ich denn noch lesen oder sind alle so gut, wie o.g.?

Blos gut, dass ich jede Menge Zeit zum lesen habe, sonst würde es mir schlecht gehen. Seit ich hier bin, habe ich mindestens 10 neue Schriftsteller auf meiner Liste und ich habe erst ca. die Hälfte der threads hier gelesen.

lg Bea (dieheutenachtnichtschlafenkann)

• Liebe Bea,

ich kann auch nur von den beiden Büchern erzählen. Sie haben mich begeistert und so habe ich mir andere 'für schlechte Zeiten' aufgehoben.

Sollte Dich ein Kurzbericht über einige Ihrer Werke mit Links zu Rezis interessieren, dann schau doch mal hier:

Autorenbericht in Petras Bücherforum

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Danke Euch beiden!
    Dann werde ich mal in meinem Geldbeutel (könnt Ihr auch Portomonai oder so ähnlich nicht schreiben?) nachsehen und bestellen!

lg Bea

• Den Thread hab ich damals anscheinend übersehen.
    Kommt jetzt aber sofort auf meinen Wunschzettel!

Und für alle die es interessiert: Portemonnaie
    auch: Protmonee :wow
    (für was hat man denn ein Fremdwörterbuch? :lache
    Aber da ich diesem Begriff eh nie verwende schreibe ich guten Gewissens: Geldbeutel. :-)

• Also ich finde auch das Charlene Thompson eine Weltklasse Autorin ist.
    Ich find Ihre Romane absolut super.
    Sie schreibt so das man es nicht mehr weglegen kann,
    flüssig aber sehr spannend

• Zitat

Original von Ronja
    Und für alle die es interessiert: Portemonnaie
    auch: Protmonee :wow
    (für was hat man denn ein Fremdwörterbuch? :lache
    . :-)

Protmonee? Da hast du aber einen tollen Duden :lache

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Uuaaahhh! :bonk Portmonee!! Portmonee! Portmonee! (Das ist doch nicht so schwer, Ronja, schau, es geht doch!)

Danke missmarple! Gut aufgepasst! :lache

• :anbet Mich hat dieses Buch von meiner Leseblockade befreit.

Von der ersten Seite an, war ich total gefesselt. Das Buch ist super spannend. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich 2 Nächte extrem schlecht geschlafen habe (Nein, das passiert mir sonst eigentlich nie.).

Auch ich habe bis zu letzt nicht erraten, wer der wirkliche Mörder ist. Obwohl bis kurz vor Schluß eigentlich fest überzeugt war, dass ich es wüsste.

Na ja, Daumen hoch. Das Buch ist absolut top!

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Danke für die Rezis :wave
    Ich wurde heute durch eine nette Eule auf dieses Buch aufmerksam.
    Es ist doch ein Einzelband, oder?
    Kommt auf meine WL.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Huhu LeseMaus :wave,

ja, bisher ist jedes Buch von Carlene Thompson ein Einzelband! Aber das ist völlig ok! Ich mag die Bücher von ihr! Sie sind nicht blutig. Aber dennoch sehr gut! Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Leider war das letzte Buch von ihr eher schwach. Ich bin sehr gespannt auf das Neue. Das erscheint im Januar.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Danke Teufelchen_Yvi :knuddel1
    Ich habe es auf meine WL gepackt, mal sehen wie ich es finden werde. Ach, Einzelbände sind auch mal was schönes, da muss man sich nicht so an die Reihenfolge halten. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe es gestern zu Ende gelesen. So gut wie Schwarz zur Erinnerung hat es mir nicht gefallen, aber es war ganz ok.

Es fängt sehr langsam und gemächlich an, so richtig spannend fand ich es erst nach etwa 200 Seiten. Mir war die Präsentation von möglichen Tätern etwas zu präsentiertellermässig. Im Laufe des Buches hatte ich so ziemlich jeden in Verdacht, war vom wahren Täter dann auch nicht sonderlich überrascht.

Nette Unterhaltung war es auf jeden Fall, wenn auch das Buch sehr bald aus meiner Erinnerung verschwinden wird.

7 Punkte

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()