Die Chroniken des Raben 4 - Himmelsriss von James Barclay

• Leider gibt es auch bei diesem Band keine Kurzbeschreibung, deshalb möchte ich die Geschehnisse etwas in meine Rezension einpflechten.

In diesem Band geht es darum, den Riss im Himmel, der im Band davor über Parve entstanden ist, wieder zu schließen. Wieder haben die Rabenmitglieder eine weite Reise vor sich und müssen dabei ihren Feinden, den Wesmen, aus dem Weg gehen. Die Geschichte springt zwischen den Raben, den Wesmen, General Darrick und den Baronen Blackthorne und Gresse hin und her. Denn sie alle haben andere Wege vor sich und durchlaufen andere Gefahren.

Die Raben aber sind auf dem Weg zu Septerns Haus. Dort befindet sich ein Dimensionstor, durch das sie in die Dimension der Drachen gelangen können. Dort müssen sie hin, weil sie nur von dort den Riss schließen können. Sie befinden sich auf einer gefährlichen Reise. Denn die Wesmen haben herausgefunden, was sie vor haben, aber sie haben es falsch verstanden. Sie denken, dass der Rabe die Drachen zur Verstärkung holen möchte. Deshalb versuchen sie auch, sie daran zu hindern in die andere Dimension zu reisen. Zum Glück aber haben die Raben ein paar gute Freunde auf ihrer Seite, die ihnen die Reise etwas erleichtern.

Doch in der Dimension der Drachen warten neue Gefahren auf die Gefährten. Drachen. Selbst für die Raben gibt es Grenzen, und die Drachen gehören dazu. Wäre nicht eine Brut davon auf ihrer Seite, hätten sie es schwer.

Das Buch ist mal wieder sehr spannend geschrieben. Es hat mir große Freude gemacht es zu lesen. Barclay steigert sich von Buch zu Buch. Immer wieder neue Geschehnisse, die es abwechslungsreich gestalten. Es hat mir wirklich gut gefallen und knüpft an den Vorgängerband "Schattenpfad" an. Es ist wirklich ein fantastisches Lesevergnügen, das ich weiterempfehlen möchte.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner