buch zum thema seitensprung und co gesucht

  • hallo,


    ich suche lesestoff rund um das thema seitensprung / dreiecksbeziehung /affäre


    bitte kein ratgeber und keine kurzgeschichten


    nicht unbedingt ein historischer roman ( außer er ist sehr ,sehr gut - die wanderhure habe ich z.b verschlungen obwohl ich sonst nicht soo gerne historische romane lese)


    es soll eine geschichte mit wahrheitsgehalt sein oder ein roman aber nicht ganz unrealistisch ( eben habe ich ein buch gelesen wo der betrogene mann bei einem treppensturz verstirbt als er seine zukünftige frau mit seinem vater erwischt und vor schreck zurückweicht- das ist nicht so ganz die story die ich mir vorstelle :nono ;-) )


    freue mich auf eure tipps

  • Da passt mein aktueller Lesestoff... :grin


    Kurzbeschreibung
    Sehr schlau, sehr komisch und kein bisschen honigsüß: das unwiderstehliche Debüt der jungen Londoner Autorin Thea Wolff.
    Issy Brodsky ist Anfang 30 und gerade dabei, ihren Job und ihren Verstand zu verlieren. Sie arbeitet als "Agentin" bei der ›Honigfalle‹, einer Agentur, die Männer auf Treue testet. Außerdem ist sie allein erziehende Mutter von Max, dreieinhalb, Stöckesammler, Spidermanfan und Philosoph.


    Als der im Garten einen kleinen Finger findet, wird Issys Leben noch komplizierter, als es eh schon ist. Und dann bricht sie auch noch die goldene Regel der ›Honigfalle‹: niemals mit dem Mann einer Klientin ins Bett gehen! Issy sitzt in der Tinte. Aber ganz, ganz tief ...

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • ... und das könnte auch passen, liegt aber noch ungelesen bei mir rum...


    Produktbeschreibung
    »Wenn zwei Frauen sich um einen Mann balgen, kann das schon mal eine desaströse Angelegenheit werden. Bei Adam Thirlwell liest sich das in "Strategie" oft wie eine leichte Komödie zwischen Woody Allen und Milan Kundera.« Allegra, 2/04 »Der umwerfend schräge, originelle, direkte und witzige Roman von Britanniens neuem Liebling Adam Thirlwell thematisiert ein altes Thema...die sezierende Art Thirlwells ist irre: Wie ein lustiger Jonathan Franzen oder ein junger Londoner Woody Allen.«

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Dieter Wellershoff "Der Liebeswunsch", hier geht es zur Buchvorstellung


    Klappentext:
    Marlene hat ihren Mann Leonhard vor Jahren verlassen, um mit seinem besten Freund Paul, einem Chirurgen, zusammenzuleben. Nicht ohne Mühe ist es diesen drei Menschen gelungen, die Verletzungen und Kränkungen aus dieser Zeit zu überwinden und ihren Freundschaftsbund zu erhalten. Die Balance zwischen ihnen wird scheinbar wieder hergestellt, als Leonhard, inzwischen ein angesehener Richter, im Hause seiner Freune, eine sehr viel jüngere Studentin kennen lernt und bald darauf heiratet. Doch der Traum vom gutbürgerlichen Eheglück währt nicht lange. Seiner jungen Frau Anja gegenüber verhält sich Leonhard kalt und abweisend, und auch als Anja in ihrem verzweifelten Wunsch nach Liebe die Geschichte sich wiederholen lässt und Leonhard mit Paul betrügt, bietet diese neue Konstellation nur scheinbar einen Ausweg aus ihrem als falsch empfundenen Leben.


    Etwas anspruchsvoller.

  • Kati Naumann - ''Was denkst du?''


    Hier gehts zur Rezi:




    Zitat

    JASS Darf ich fragen, woher dieses Interesse kommt?


    Hab ich mich auch gefragt...

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Zitat

    Original von JASS
    Darf ich fragen, woher dieses Interesse kommt? :wow



    Solche Geschichten lösen bei mir nur starke negative Gefühle aus.


    klar darfst du.
    einen wirklichen grund gibt es nicht.ich habe vermisse dich jetzt schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.seid dem bin ich auf der suche nach ähnlichem lesestoff aber habe zwar das eine oder andere buch mit ähnlicher thematik gelesen aber wirklich gefallen hat mir keines daher habe ich mir gedacht ich frage nach einem eulentipp :-)


    neg. gefühle löst solcher stoff bei mir nicht aus. ich finde es eigentlich immer sehr spannend wie die geschichten aus gehen.ob die ursprünglichen partner wieder zusammen kommen oder wie es weiter geht.ich mag liebesgeschichten einfach und das sind sie ja schlußendlich.


    ein tieferer sinn liegt nicht dahinter.(glaube ich zumindest :lache)

  • Zitat

    Original von Eiszapfen
    Vielleicht überlässt die oder der andere Userin oder User dir mal ein paar Auszüge aus ihren Tagebüchern.


    :lache Ja, da könnte man fündig werden....
    Allerdings ist Tagebuchschreiben bei Seitensprüngen wohl die größte Dummheit, die man begehen kann oder? :lache

  • Wie wärs mit diesem hier? Trifft das deinen Geschmack?


    Kurzbeschreibung
    Als Eva entdeckt, dass ihr Mann sie betrügt, sinnt sie auf Rache. Durch Zufall erfährt sie, wer die Geliebte ist: die Kindergärtnerin ihres sechsjährigen Sohnes. Sie spinnt eine raffinierte Intrige, um die Konkurrentin auszuschalten und ihren Mann zurückzugewinnen. Doch ihr Rachefeldzug nimmt eine ungeahnte Wendung und treibt sie gnadenlos in den Abgrund...


    lg primavera

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :lache Ja, da könnte man fündig werden....
    Allerdings ist Tagebuchschreiben bei Seitensprüngen wohl die größte Dummheit, die man begehen kann oder? :lache


    Stimme dir absolut zu :grin
    Männer machen sowas ja nicht so oft wie Frauen ... also ... Tagebuch schreiben :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Das ist auch sehr beeindruckend...


    Inhalt:


    "Das ist vermutlich die Wurzel der Liebe, allen möglichen Blödsinn zu erzählen, der einem passiert ist, in der Hoffnung, daß auf dem gewundenen Weg vom Mund des einen zum Ohr des anderen die Geschichte ihre Bedeutung bekommen wird, ihre Berechtigung."So zumindest die Hoffnung von Ja'ara, der Erzählerin dieses erotischen Romans. Ja'ara ist Dozentin an der Universität von Jerusalem. Ihr scheinbar geregeltes Leben kommt nach der Begegnung mit Arie, einem nach langen Jahren im Ausland nach Israeal zurückgekehrten Freund ihres Vaters, vollkommen durcheinander. Vom ersten Moment an verfällt sie der erotischen Anziehungskraft des ebenso rätselhaften wie tyrannischen Egozentrikers. Die bedingungslose Liebe zu Arie bringt sie dazu, auf alles zu verzichten, was ihr Leben bisher ausgemacht hat: die Zukunft mit einem liebevollen, doch harmlos-langweiligen Ehemann, ihre wissenschaftliche Karriere, selbst ihre Vorstellung von Treue und Anstand. Auf der Suche nach dem Sinn ihrer Geschichte, ihres "Liebeslebens", nimmt Ja'ara eine lange Kette von Demütigungen auf sich, erträgt standhaft Situationen von zum Teil grotesker Komik. Erst ganz zum Schluß eröffnet sich ihr ein überraschender, doch folgerichtiger Ausweg.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT