Minette Walters - Der Außenseiter
Kurzbeschreibung:
1970 wird der junge Howard Stamp für schuldig befunden,
seine Großmutter Grace kaltblütig in ihrem Haus in Bournemouth
ermordet zu haben.
Zu lebenslanger Haft verurteilt, begeht Howard im Gefängnis Selbstmord.
Mehr als dreißig Jahre später befasst sich der Anthropologe Jonathan Hughes mit dem Fall und erkennt schnell, dass die Beweisführung
eindeutig Mängel hatte.
Gemeinsam mit der resoluten George Gardener, die schon lange von Howards Unschuld überzeugt ist, beschließt er herauszufinden, was damals wirklich geschah.
Und die beiden stellen bald fest, dass es einige Leute in Bournemouth gibt,
die größtes Interesse daran haben, die Vergangenheit ruhen zu lassen....
Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London,
bevor sie Schriftstellerin wurde.
Seit ihrem Debüt " Im Eishaus" das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde,
zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt.
Alle ihrer bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen Preisen
ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen
in Hampshire, England.
Meine Meinung:
Als großer Fan von Minette Walters und ihren Romanen wie z. B. " Im Eishaus" und " Die Bildhauerin", " Dunkle Kammern" und die " Schandmaske" habe ich mich nicht davor gescheut das Buch als HC zu kaufen und muss leider sagen dass das ein Fehler war!
Dieses Buch kommt nicht ansatzweise an die vorherigen Romane heran und hat bereits am Anfang, bei den ersten 50 Seiten meinen guten Willen weiter zu lesen hart auf die Probe gestellt!!
Vieles ist im Briefen, Mails oder Polizeiberichten verfasst und läßt nicht wirklich einen roten Faden zu der sich durch das Buch zieht!!
Es wirkt auf mich sehr langgezogen und ermüdend, das Buch war einfach nicht spannend und packend!!
Es hat mich nicht in seinen Bann gezogen und ich muss sagen ich bin froh das ich es fertig gelesen habe, es nochmals zu lesen, käme für mich nicht mehr in Frage!!
Schade, da ich von Minette Walters nur äußerst spannende Romane gewöhnt bin, aber da kann man leider nichts daran machen.