Ein Fall für Kay Scarpetta (Mord am Samstagmorgen)
ISBN 3442131340
384 Seiten
1. Fall der Kay Scarpetta-Reihe
Inhalt:
Ein Serienkiller treibt in Richmond, Virginia, sein Unwesen. Drei Frauen wurden bisher brutal ermordet und kein Anhaltspunkt weit und breit, der auf ein Motiv oder irgendeine Gemeinsamkeit im Leben der Opfer hinweist.
Als hätte Dr.Kay Scarpetta nicht schon genug Ärger, bekommt sie auch noch beruflich und privat Schwierigkeiten. Die Männerriege in der Staatsanwaltschaft sieht es nicht gerne, dass eine Frau die Gerichtsmedizin leitet.
Der Polizeibeamte Pete Marino, zuständig für diesen Fall, kann dieser Tatsache auch nichts abgewinnen und macht daraus keinen Hehl; und Kays neuem Liebhaber ist seine politische Karriere wichtiger als die Beziehung.
Dr.Scarpetta und ihre Kollegen arbeiten Tag und Nacht, aber das einzige, was nach den Obduktionen der Opfer zu finden ist, sind fluoreszierende Partikel an allen drei Körpern und den Schnüren, mit denen die Frauen stranguliert wurden.
Doch dann dringt ein Unbekannter in das Computersystem der Gerichtsmedizin ein, geheimgehaltene Fakten tauchen in Pressemeldungen auf und Indizien verschwinden aus der Pathologie...
Anmerkung:
Dieser 1.Fall der Kay Scarpetta-Reihe, die eine forensiche Gerichtsmedizinerin ist, ist sehr locker und recht spannend geschrieben. Die kleinen Rangeleien mit dem Detective Pete Marino vom Morddezernat Richmond, sind auch recht unterhaltsam. Es gibt glaube ich bis jetzt ca.11 Bücher dieser Reihe und ich werde sicher nach und nach alle lesen.