Mir ist grad gekommen:
Ich hab auf die drei Blutsteine Akkarins nicht sonderlich aufgepasst... Ich dachte, Sonea, Tarkan, Lorlen... aber... wenn das so wäre, was mir grad in den sinn kam... und der hätte einen vierten gemacht... das wäre die volle härte:
Wenn Akkarin den letzten blutstein einem befreundeten mächtigen schwarzmagier gegeben hätte, hätte der vielleicht durch eine magische handlung seine seele an einem ort neu bündeln und wie Pettigrew bei Voldemort Akkarins auferstehung einleiten können, und eventuell ist es Akkarin selbst, der als neuer Herrscher von Sachaka seinen eigenen sohn entführen liess.
Oder sein ehemaliger verbündeter ist es, der ihn und Sonea mit der entführung ihres sohnes zur dienstbarkeit und einen angriff auf Immardin's gilde zwingen will.
Aber weil die auferstehung des Schwarzmagiers anhand seiner geisttrümmer schon bei Harry Potter vorkam, wird sich Trudy hüten, so eine ähnliche konstellation zu schaffen. Wir können uns die aufregung um eine mögliche rückkehr Akkarins - ausser eventuell als warnender geist - vermutlich sparen...
Oder sein ehemaliger verbündeter ist es, der ihn und Sonea mit der entführung ihres sohnes zur dienstbarkeit und einen angriff auf Immardin's gilde zwingen will.
Aber weil die auferstehung des Schwarzmagiers anhand seiner geisttrümmer schon bei Harry Potter vorkam, wird sich Trudy hüten, so eine ähnliche konstellation zu schaffen. Wir können uns die aufregung um eine mögliche rückkehr Akkarins - ausser eventuell als warnender geist - vermutlich sparen...