Bin ich denn der einzige männliche Leser dieser Bücher ?
Die Meisterin - von Trudi Canavan
-
-
Nein , bestimmt nicht
-
Zitat
Original von GastRedner
Bin ich denn der einzige männliche Leser dieser Bücher ?sollte es dich aufheitern ...
meine brüder und ein freund von mir haben die auch gelesen
und bestimmt noch viiiieeel mehr =) -
Na, dann...
Übrigens rätsele ich immer noch warum die Leutchens sich ob der bösen schwarzen Magie in die Robe gemacht haben. Dabei wussten sie doch garnich worum es genau geht.
Auch dieses verklemmte Rungeheule ging mir auf den Geist, die hätten einfach mal miteinander reden sollen und fertig.
Naja, ich fand die Bücher ja schon gut
-
Hey erst ma an alle
Ich hab da mal ne Frage,es tut mir leid wenn sowas schon mal gefragt worden ist aber ich muss es dennoch fragen...Also ich wollte umbedingt wissen ob es noch weitere Fortsetzungen des Titels *"Die Gilde der schwarzen Magier"* gibt.
Ich bin von den 3 bereits erschienenen Titeln so begeistert das ich einfach wissen muss ob es da vielleicht noch weitere teile gibt
Danke im Vorraus für eure hilfe!!
-
Zitat
So, ich hab den Beitrag auch schon in die Leserunde eingebracht, aber ich dachte hier würde er auch noch mal passen. Es wird definitiv ein Prequel und auch ein Sequel geben, wobei das Prequel voraussichtlich 2008 und das Sequel, welches aus drei Bänden bestehen wird, hoffentlich 08, 09, und 10 erscheinen wird. Auch wenn das alles reine Spekulationsdaten sind, ich freue mich trotzdem schon!
Hier habe ich Infos zu einem Prequel von "Die Gilde der Schwarzen Magier":
The Magician’s Apprentice
(Prequel to the Black Magician Trilogy)
Kyralia is home to many magicians and their apprentices. Tessia dreams only of following in her father's footsteps, but women do not become Healers and all she can hope for is to become an assistant. When her father is visiting their town’s Magician, Tessia is cornered by a visiting Sachakan magician who assumes he can treat Kyralian servants like the women slaves of his homeland. In fighting him off, she manifests a natural magical ability.Tessia must become an apprentice magician or she will be exiled to protect the village from her uncontrolled powers. As she learns, Sachakan magicians intent on reclaiming the lands their empire once ruled make increasingly vicious attacks on Kyralian and Elyne villages, and Tessia finds both her skills as a magician and healer are in demand. And as the Magicians of Kyralia come together to defend their land, all wonder how they can possibly win a war against the powerful and ancient Sachakan Empire.
-
hey Danke;;;
Ok ich kenne mich nicht so gut mit Sequels und Prequels und so aus sry...
Naja werden die Fortsetzungen an diese 3 Bücher anknüpfen oder werden sie eine andere Geschichte erzählen ??
Thx -
das prequel wird von vor soneas geschichte handeln, die sequels (soll wieder eine triologie werden) knüpft an die geschichte an , lässt sozusagen einige jahre aus und befasst sich mit soneas kind, sie wird aber auch drin vorkommen
-
Ich habe das Buch gestern beendet, und ich bin immer noch darüber am nachdenken, es lässt mich einfach nicht los und ich kann derzeit nichts anderes lesen...das hatte erst einmal, ich bin echt baff.
Dieses Buch ist für mich der beste Teil der Trilogie. Es war ein bombastisches Finale, das nichts zu wünschen übrig ließ
(na gut, Akkarin hätte überleben sollen... :cry)
Ich fand den Anfang etwas öde, da die ganzen Wiederholungen mich gestört haben, aber ich wurde auf jeden Fall genügend entschädigt. Es ging ja dann in einem rasanten Tempo weiter, über die Verbannung von Akkarin und Sonea bis zu den Kämpfen in der Stadt, alles hat gestimmt.
Besonders spannend fand ich die Szenen die zum Schluss in Imardin spielten, das war ja noch ein relativ langer Teil. Der war echt super geschrieben, die Spannung und Angst der Protagonisten war einfach genial! Ich habe richtig mitgefiebert und mich wahnsinnig über die Unterstützung der Hüttenleute gefreut. Einfach toll.Hach, das ganze Buch hat mich wahnsinnig beeindruckt, neben "Die Elfen" mein absolutes Highlight dieses Jahr...auch wenn ich echt heulen musste,
als Akkarin sich opferte
10 Punkte!edit: Spoiler
-
Zitat
Ich habe das Buch gestern beendet, und ich bin immer noch darüber am nachdenken, es lässt mich einfach nicht los und ich kann derzeit nichts anderes lesen...das hatte erst einmal, ich bin echt baff.
So ging es mir auch als ich das Buch beendet hatte :-).
-
Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, der es so geht. Ich fand es wirklich traurig, und ich bin sowieso total emotional...
(das klingt dämlich, ich weiß... :lache) -
Meine Meinung
Der dritte Teil ist nun der krönende Abschluss dieser Trilogie und ich muss sagen ich bin begeistert.
"Die Meisterin" ist klasse geschrieben, flüssig erzählt und mit zahlreichen Wendungspunkten versehen, sodass man das Buch nicht mehr weglegen will.
Trudi Canavan hat es auch hier wieder geschafft die einzelnen Charaktere wunderbar miteinander zu vernüpfen und hat dabei für so manche Überraschungen gesorgt.
Wunderbar geschildert wie Sonea die andere Seite von Akkarin kennenlernt und damit auch einen neuen Weg in die Zukunft einschlägt.
Ich finde auch den Schluss gelungen und bin gespannt was in Zukunft noch so von Kyralia lesen werde, da die nächsten Veröffentlichungen geplant sind. -
Ich habe noch das erste Buch zuhause. Da ich momentan noch ein anderes Buch lese wird es eventuell mein nächstes sein. Bin aber noch nicht sicher ob ich nicht doch Nijura bevorzuge. Dieses wartet nämlich auch noch in meinem Bücherregal darauf endlich von mir gelesen zu werden.
-
Zitat
Bin aber noch nicht sicher ob ich nicht doch Nijura bevorzuge.
- ich würde auf jeden Fall Die Rebellin lesen [SIZE=7]( gut , ich kenn Nijura jetz nich ... aber "Die Gilde der schwarzen Magier ist bestümmmmt besser :grin)[/SIZE]
-
Auch fertig
Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen, obwohl es zwischendurch seine Längen hatte.
Vor allem den Anfang fand ich nicht so interessant, da eigentlich ja schon alles bekannt war. Aber irgenwie ist es eine schöne Geste von Trudi zu wiederholen, denn so können sogar die, die versehentlich zuerst diesen Teil lesen, gleich mehr oder weniger einsteigen.Als dann Akkarin und Sonea durch Sachaka gewandert sind, fand ich das auch eher ziehend.
Aber die Geschichte dann um alle anderen fand ich soo viel besser!
Aber dann der Angriff... mein Gott, es war spannender als jeder Film. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.Als Lorlen starb, hab ich voll geheult. Als Akkarin starb, hab ich auch geheult, aber nicht so extrem. Irgendwie war es zwar traurig, aber sein Tod... na ja, der war irgendwie so unspektakulär. Ich hätte erwartet, dass irgendwas ganz Großes passiert und er dann... Na ja.Den Schluss fand ich mehr als unbefriedigend, aber das ist eine andere Geschichte
Abgesehen davon fand ich das Buch klasse!! Wirklich ein krönender Abschluss einer extrem tollen Triologie!!
-
Könntest Du das mit Akkarin bitte Spoilern? Ich weiss jetzt leider was mit ihm passiert und ich bin doch erst im dritten Abschnitt.
-
Tut mir leid, daran hatte ich gar nicht gedacht...sorry!
-
Ist schon gut, ich muss auch immer aufpassen wenn ich aus der Leserunde rauskomm, wo man ja alles schreiben konnte, und mich dann in der Rezi vorsehen muss nicht zuviel zu verraten.
Ach übrigens... unten in Deinem Beitrag stehts nochmal, das hast Du noch nicht gespoilert. -
ups
naja, jetzt ist alles weg... -
Danke Dir.