Inhalt :
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte - die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte ...
Zur Autorin :
Die australische Autorin interessierte sich schon ihr ganzes Leben lang für kreative Tätigkeiten. Sie studierte am Melbourne College of Decoration und arbeitete anschließend als Designer, Illustrator und Kartenzeichner bei verschiedenen Verlagen, später bot sie dieselben Dienste in einer eigenen Firma an. Sie arbeitete auch bei einem australischen SF/Fantasy-Magazin mit. 1999 gewann sie einen Kurzgeschichtenpreis, und 2001 wurde ihr erstes Buch in Australien veröffentlicht. Mittlerweile erscheinen Canavans Romane international. (*1969)
Meine Meinung :
Nachdem ich schon die anderen beiden Bände gelesen hatte, hab ich mich riesig gefreut endlich den letzten Band der Trilogie zu lesen .
Ich finde den dritten Teil sogar noch besser als den zweiten und den ersten . Auch wenn meiner Meinung nach das Buch teilweise sehr traurige Abschnitte hat. Aber im Großen und Ganzen ist das ein sehr sehr schönes Abschlussbuch der Trilogie. Ich würde es auf jeden Fall denjenigen weiterempfehlen, die den ersten und zweiten Teil kennen .