Emilys Abenteuer - Liz Kessler (ab 10 J.)

  • "Emilys Abenteuer" ist die Fortsetzung des Buches "Emilys Geheimnis"!


    Buchrücken


    Schließt die Augen.
    Denkt an den Schönsten Ort, den ihr euch vorstellen könnt.
    Seht ihr goldene Sandstrände? Ein atemberaubend klares, blaues Meer?
    Einen makellosen Himmel?
    Jetzt stellt euch das Bild noch hundermal so schön vor, dann könnt ihr euch halbwegs ausmalen, wie mein neues Zuhause ist.


    Aber Emily ruiniert alles, als sie Neptuns Riesenkraken aus seinem hundertjährigen Schlaf weckt. Er droht die ganze Insel zu zerstören. Jetzt hängt alles von Emily ab - nur wer den Kraken geweckt hat, kann ihn auch wieder besänftigen ...

    Die Autorin


    Liz Kessler lebt auf einem Boot in Cheshire, England. Sie hat als Lehrerin und Journalistin gearbeitet und wollte Schriftstellerin werden, seit sie im Alter von neuen Jahren ihr erstet Gedicht veröffentlicht hat. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren. Im rogramm der Fischer Schtzinsel ist von ihr bereits "Emilys Geheimnis" erschienen. Ein dritter Band mit weiteren Abenteuern des Meermädchens ist in Vorbereitung.


    Meine Meinung


    Dieses Buch ist mindestens genauso gut wie der erste Band! Schon allein das Cover ist wieder genauso entzückend. Mit den vielen süßen Fischchen darauf und vielen glitzerpailetten. Die ersten beiden Kapitel handeln von Emily und ihrem Vater und von dem Leben in ihrer neuen Heimat. Dies ist erst etwas langweiliger jedoch schon bald wird man wieder in ein spannendes Abenteur gezogen und wird solange mitgerissen bis man mit dem Buch fertig ist. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. In diesem Buch wechselt immer ein Emily-Kapitel und ein Kapitel über Emilys alte Feindin Mandy Rushton. Dies ist erst etwas komisch aber man findet sich zurecht! Die Geschichte ist am Schluss etwas Kompliziert aber man kann es schon verstehen. Das Ende ist wie bei Band 1 völlig plötzlich und unpassend. Es hätte ruhig noch etwas länger sein können.

  • Ich hab das Buch auch mal gelesen ( ist allerdings schon etwas länger her ...)
    Ich weiß noch , dass ich es ein bisschen komisch fand , dass diesmal auch aus Mandys Sicht erzählt wurde.
    Meiner Meinung nach war der erste Teil weitaus besser .