Heute Abend bin ich ja ganz erschrocken, was für eine fülle an Büchern heute beschrieben, bzw. auf Rezis geantwortet worden ist!
Bei der Übersicht der Krimis/Thriller reichen die Beiträge dazu über 1,5 Seiten!
Fleissig, fleissig - weiter so ihr Büchereulen!
Rezi-Wahn
-
-
Der Thread in dem dazu aufgefordert wurde, steht allerdings im Bereich "Rund ums Forum" und einer so sympatischen Bitte wollte sich halt niemand entziehen. Rezi- Wahn ist meiner bescheidenen Meinung nach ein negativ besetzter Begriff und damit zu Unrecht hier verwendet. Schliesslich leben wir von der Kenntnis über Bücher.
-
Ja das wird sich auch wieder etwas legen, denke ich mal.
Weiß denn hier zufällig jemand ohne das ich das jetzt selbst zählen muß, wieviele Buchvorstellungen es hier insgesamt gibt?
-
Der Schwung neuer Rezensionen hat auch deutliche Auswirkungen auf meiner Wunschliste hinterlassen.
Hoffentlich reißt der Strom nicht zu abrupt ab.
-
Ich finde es toll, wenn so viele neue Bücher vorgestellt werden. Das sollte ruhig so bleiben, solange die Rezis damit nicht an Qualität verlieren. Also hopp hopp alle miteinander, Rezis schreiben
-
Zitat
Original von Branka
Ich finde es toll, wenn so viele neue Bücher vorgestellt werden. Das sollte ruhig so bleiben, solange die Rezis damit nicht an Qualität verlieren. Also hopp hopp alle miteinander, Rezis schreibenDem würde ich mich im Prinzip gerne anschliessen, wenn ich nicht selbst so ne faule Socke wäre und von daher nicht das Recht habe, anderen Dampf zu machen
Aber stimmt natürlich schon: Je mehr desto besser.......und vielleicht bekomme ich meinen Allerwertesten auch mal soweit hoch, das ich mich in dieser Hinsicht zukünftig auch intensiver beteiligen kann.
-
Ich weiß gar nicht, was das Problem ist. Ich schreibe nach jedem gelesenen Buch eine Rezi. Es macht mir einfach Spaß, meine Eindrücke mit anderen zu teilen. Deshalb kann ich ruhig den faulen Dampf machen
-
Zitat
Original von Branka
Ich schreibe nach jedem gelesenen Buch eine Rezi.Das sollte ich mir für die Zukunft vielleicht auch mal vornehmen. Dann kann ich den anderen auch Dampf machen.
Aber für das Buch, das ich gerade in Arbeit habe, hatte ich mir das sowieso schon vorgenommen.
-
Ja, ich hab mich auch gewundert. Man kommt aufs Portal und alles voller neuer Rezensionen. Fein. Auch wenn ich mich ja einschränken will, macht es trotzdem Spaß ein bisschen durchzustöbern. Von mir folgt heute oder morgen auch wieder eine neue *hat ihr Buch fast durch*.
-
Toll, Hoffis, nech?
Ich war gestern abend auch positiv überrascht, was für und wie viele Schätzchen in den Rezis aufgetaucht sind, und das alles an einem Tag.
-
@geli
und jetzt tust du gaanz unschuldig.. -
Öhm, ich geb´s zu, ich bin auch dem Wahn verfallen, aber ich beherrsche mich nun wieder *schwör*. War gestern richtig in Rezi-Laune, des überkommt mich manchmal. Aber stimmt, der Nachteil oder Vorteil ist, ganz wie man es sehen will, das sich meine *Buch-zulege-Liste* seit ich hier bin schon verdoppelt hat. Des wird meinem GG garnicht gefallen, aber egal, soll er doch im 3Eck springen.
-
@Geli
Wenn du da nur nicht ein unkontrollierbares Riesenbaby in die Welt gesetzt hast!Wollen wir hoffen, daß Qualität nicht ersetzt wird mit Quantität.
-
Ich finde dass toll, dass in letzter Zeit so viele neue Rezis oder gehaltvolle Kommentare zu gelesenen Büchern dazu gekommen sind. Ich bemühe mich auch, zu jedem Buch, dass ich gelesen habe, eine Rezi oder meine Meinung niederzuschreiben. Das klappt noch nicht 100%ig, aber ich bin am Üben. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mir viel besser merken kann, was den Inhalt, die Protagonisten etc. betrifft. Also mache ich das letztlich auch für mich selbst.
Also, weiter schön Rezis schreiben! Ich bin dafür.
-
Ich lese Rezensionen gerne, aber ich habe festgestellt, daß sie mich weder in meinem Kauf- oder Nichtkaufwunsch nicht beeindrucken.
Ich finde Rezensionen eher interessant, weil man daran sieht, wie unterschiedlich man Bücher wahrnimmt. Und das jeder Leser, sein ganz eigenes Verständnis oder Unverständnis für ein Buch mitbringt.Wegen einer Rezension habe ich aber noch kein Buch gelesen oder nicht gelesen.
-
Zitat
Original von janda
Wegen einer Rezension habe ich aber noch kein Buch gelesen oder nicht gelesen.Also ich muss sagen, ich habe aufgrund der tollen Rezis hier, angefangen historische Bücher zu lesen. War bis vor einem halben Jahr überhaupt nicht mein Fall - dachte ich zumindest, habs ja nie ausprobiert. Und jetzt bin ich ein richtiger Fan von historischen Romanen.
lg primavera
-
Ich bin auch erst durch die Vorstellungen historischer Romane hier überhaupt dazu gekommen
-
@ Beowulf: Nein, ich nehm die Glückwünsche für diese Welle entgegen
@ Wilma: Hee, Du profitierst doch auch, oder?
@ janda: Du Glückliche, MICH beeinflussen die Rezis schon ganz schön.
-
Ich würde ja Rezis schreiben, wenn ich nicht nur
Bücher lesen würde, zu denen es schon welche gibt.
Lese ich dann mal eins, dass noch keine Rezi hat,
dann kommt mir trotzdem jemand zuvor :fetch!
Also gibt es von mir nur Kommentare an die Rezis gehangen! -
Zitat
Original von Melkat
Also gibt es von mir nur Kommentare an die Rezis gehangen!
[/COLOR]Das ist genauso schön! Nicht nur die erste Rezi zählt, ich mache mir am allerliebsten ein Bild aus allen Rezis, die bislang abgegeben wurden und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Und je nachdem, wer die Rezi verfasst hat, kann ich auch schon ein wenig einordnen, ob das Buch was für mich wäre oder nicht.
Melkat, sieh es olympisch: Nicht nur der Erste zählt - dabei sein ist alles!