• Heute Abend bin ich ja ganz erschrocken, was für eine fülle an Büchern heute beschrieben, bzw. auf Rezis geantwortet worden ist!
    Bei der Übersicht der Krimis/Thriller reichen die Beiträge dazu über 1,5 Seiten!
    Fleissig, fleissig - weiter so ihr Büchereulen! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Der Thread in dem dazu aufgefordert wurde, steht allerdings im Bereich "Rund ums Forum" und einer so sympatischen Bitte wollte sich halt niemand entziehen. Rezi- Wahn ist meiner bescheidenen Meinung nach ein negativ besetzter Begriff und damit zu Unrecht hier verwendet. Schliesslich leben wir von der Kenntnis über Bücher.

• Ich finde es toll, wenn so viele neue Bücher vorgestellt werden. Das sollte ruhig so bleiben, solange die Rezis damit nicht an Qualität verlieren. Also hopp hopp alle miteinander, Rezis schreiben :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Ich finde es toll, wenn so viele neue Bücher vorgestellt werden. Das sollte ruhig so bleiben, solange die Rezis damit nicht an Qualität verlieren. Also hopp hopp alle miteinander, Rezis schreiben :-]

Dem würde ich mich im Prinzip gerne anschliessen, wenn ich nicht selbst so ne faule Socke wäre und von daher nicht das Recht habe, anderen Dampf zu machen :-(

Aber stimmt natürlich schon: Je mehr desto besser.......und vielleicht bekomme ich meinen Allerwertesten auch mal soweit hoch, das ich mich in dieser Hinsicht zukünftig auch intensiver beteiligen kann.

• Ich weiß gar nicht, was das Problem ist. Ich schreibe nach jedem gelesenen Buch eine Rezi. Es macht mir einfach Spaß, meine Eindrücke mit anderen zu teilen. Deshalb kann ich ruhig den faulen Dampf machen :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Ich schreibe nach jedem gelesenen Buch eine Rezi.

Das sollte ich mir für die Zukunft vielleicht auch mal vornehmen. Dann kann ich den anderen auch Dampf machen. :grin

Aber für das Buch, das ich gerade in Arbeit habe, hatte ich mir das sowieso schon vorgenommen.

• Ja, ich hab mich auch gewundert. Man kommt aufs Portal und alles voller neuer Rezensionen. Fein. :-] Auch wenn ich mich ja einschränken will, macht es trotzdem Spaß ein bisschen durchzustöbern. Von mir folgt heute oder morgen auch wieder eine neue *hat ihr Buch fast durch*.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Öhm, ich geb´s zu, ich bin auch dem Wahn verfallen, aber ich beherrsche mich nun wieder *schwör*. War gestern richtig in Rezi-Laune, des überkommt mich manchmal. Aber stimmt, der Nachteil oder Vorteil ist, ganz wie man es sehen will, das sich meine *Buch-zulege-Liste* seit ich hier bin schon verdoppelt hat. Des wird meinem GG garnicht gefallen, aber egal, soll er doch im 3Eck springen. :-)

• Ich finde dass toll, dass in letzter Zeit so viele neue Rezis oder gehaltvolle Kommentare zu gelesenen Büchern dazu gekommen sind. Ich bemühe mich auch, zu jedem Buch, dass ich gelesen habe, eine Rezi oder meine Meinung niederzuschreiben. Das klappt noch nicht 100%ig, aber ich bin am Üben. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mir viel besser merken kann, was den Inhalt, die Protagonisten etc. betrifft. Also mache ich das letztlich auch für mich selbst. :wave

Also, weiter schön Rezis schreiben! Ich bin dafür.

• Ich lese Rezensionen gerne, aber ich habe festgestellt, daß sie mich weder in meinem Kauf- oder Nichtkaufwunsch nicht beeindrucken.
    Ich finde Rezensionen eher interessant, weil man daran sieht, wie unterschiedlich man Bücher wahrnimmt. Und das jeder Leser, sein ganz eigenes Verständnis oder Unverständnis für ein Buch mitbringt.

Wegen einer Rezension habe ich aber noch kein Buch gelesen oder nicht gelesen. :grin

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von janda
    Wegen einer Rezension habe ich aber noch kein Buch gelesen oder nicht gelesen. :grin

Also ich muss sagen, ich habe aufgrund der tollen Rezis hier, angefangen historische Bücher zu lesen. War bis vor einem halben Jahr überhaupt nicht mein Fall - dachte ich zumindest, habs ja nie ausprobiert. Und jetzt bin ich ein richtiger Fan von historischen Romanen.

lg primavera

• @ Beowulf: Nein, ich nehm die Glückwünsche für diese Welle entgegen :grin

@ Wilma: Hee, Du profitierst doch auch, oder? :lache

@ janda: Du Glückliche, MICH beeinflussen die Rezis schon ganz schön.

• Zitat

Original von Melkat
    Also gibt es von mir nur Kommentare an die Rezis gehangen!
    [/COLOR]

Das ist genauso schön! Nicht nur die erste Rezi zählt, ich mache mir am allerliebsten ein Bild aus allen Rezis, die bislang abgegeben wurden und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Und je nachdem, wer die Rezi verfasst hat, kann ich auch schon ein wenig einordnen, ob das Buch was für mich wäre oder nicht.

Melkat, sieh es olympisch: Nicht nur der Erste zählt - dabei sein ist alles! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)