Ewig sollst du schlafen- Lisa Jackson

• Ewig sollst du schlafen --> Lisa Jackson

Stellt euch mal vor, man wacht auf und bemerkt, dass man sich in einem finsteren, geschlossenen, stickigen und stinkendem ETWAS befindet und zusätzlich spürt man unter sich etwas glitschiges und knochiges
    HORROR PANIK :yikes :yikes :yikes :yikes

Lisa Jackson hat es meiner Meinung nach geschafft mit ihrer fesselnden Erzählweise einen spannenden Thriller zu schreiben, der von der Ersten bis zur Letzten Seite keineswegs auch nur einen Hauch von Langeweile zeigte.

10 von 10 Punkten

:lesend Der letzte Harem - Peter Prange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

• Mit diesem Buch habe ich endlich mal wieder einen Thriller gelesen der von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist! Auch ahnte ich bis zuletzt nicht wer den der Mörder ist, immer wieder wird der Leser auf eine falsche Spur gelockt.
    Etwas gestört hat mich, dass zu Beginn oft von Detective Reed's Vergangenheit gesprochen und spekuliert wird, dann aber völlig unbeachtet wurde udn der Leser somit nicht erfährt, was denn dahinter steckt...das ist etwas schade. Daher "nur" 9 Punkte.

• Hallo zusammen :wave
    Der Klappentext hört sich ja wahnsinnig gut an.
    Das Buch hat 624 Seiten, gibt es da nicht viele Längen? :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• So, ich habe gestern abend das Buch zu Ende gelesen. Ich fand es sehr gut und spannend, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob es nicht nur "eins von vielen" bleibt anstatt von "etwas Besonderes" :gruebel

Barbara, eine junge Frau, wird tot aufgefunden. Sie wurde jedoch nicht umgebracht. Sie wurde von jemandem lebendig begraben – in einem Sarg, in dem bereits die Leiche eines auf natürliche Art gestorbenen Menschen lag. Detective Reed wird zum Tatort geflogen, obwohl der Sarg meilenweit von seinem Wirkungskreis gefunden wurde. Nikki Gilette, eine junge Reporterin auf der Suche nach der bahnbrechenden Story, versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
    Warum wird Reed, der brummige Bulle, der die Presse verabscheut, zu dem Fall gerufen? Hat er eine Verbinung zum Täter? Ist er vielleicht selbst verdächtig? Gibt es eine Verbindung zwischen Barbara und der anderen Leiche im Sarg?
    Nikki will das Geheimnis lüften und heftet sich an die Fersen des Detectives. Doch nur langsam und viel zu spät merkt sie, dass auch sie eine sehr wichtige Rolle in dem Plan des Täters spielt. Und während in kurzen Abständen neue "doppeltbesetzte" Särge gefunden werden und die Polizei den Täter sucht, gerät auch Nikkis Leben in Gefahr.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Idee mit "lebendig begraben" find ich zwar jetzt nicht sonderlich kreativ, aber das Motiv des Täters und seine Vorgehensweise fand ich ganz gut ausgedacht. Auch dass man hin und wieder was von Nikkis Vergangenheit und ihrer Familie erfuhr, fand ich ansprechend.
    [sp] Was ich auch auf eine gewisse Art und Weise schön fand, auch wenn es sehr vorhersehbar war, war die Annäherung von Nikki und Pierce Reed[/sp]

Auch wenn ich den Schluss nicht ganz so überraschend fand (denn irgendwann war der Täter dann doch leicht auszumachen), fand ich vor allem das "Finale" sehr spannend und erschreckend. Da konnte ich das Buch echt nicht aus der Hand legen.

Paar Dinge haben mich jedoch an dem Buch gestört:
    [sp]Als Simone, Nikkis Freundin, vermisst wurde, versuchten Nikki und der Detective irgenwie einzuschlafen. Ich dachte nur "Boah, Leute, fahrt doch zum Friedhof, sucht nach ihr". Gut, die Chance war gering, dass man Simone findet bzw. dass man überhaupt auf nem richtigen Friedhof auftaucht, aber zu Hause sitzen und warten könnte ich in so einer Situation nicht.
    Das andere war, dass niemand an Chevaliers Unschuld zweifelte und die DNA-Analyse für fehlerhaft hielt.
    Außerdem fand ich es zu dick aufgetragen, als paarmal erwähnt wurde, Reed hätte auch dunkle Geheimnisse. Welche denn? Die eine Affäre? Naja….
    [/sp]

Alles in allem fand ich das Buch gut und könnte mir vorstellen, mal wieder was von Lisa Jackson zu lesen. Aber es war jetzt auch leider kein Buch, das mich komplett umgehauen hat.
    Von mir gibt es 8 Punkte.

Lese Maus : Deine Frage ist länger her, vielleicht hast du es mittlerweile ja gelesen, aber hier meine Antwort: Längen hatte das Buch meiner Meinung nach nicht. Ich konnte es eigentlich kaum aus der Hand legen, auch wenn ich es auch vergleichsweise dick fand :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Danke Gummibärchen, lieb das du an mich gedacht hast. :knuddel1
    Auf über 600 Seiten keine Längen, hört sich gut an. Mal sehen, villt. lese ich es ja irgendwann doch noch mal.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mir hat das Buch auch recht gut gefallen. Allerdings musste ich mich ab und zu mal zwingen weiterzulesen. :peitsch
    Alles in allem aber ein lesenswertes Buch.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

• Mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen.Ich fand es spannend und gut geschrieben.Ich muss jetzt allerdings nicht zwingend ein weiteres Buch der Autorin lesen.Wenn es sich als WB anbietet sicherlich gerne nur kaufen werde ich mir nicht unbedingt eins dieser Autorin!

• Meine Meinung :write

Wow. Das ist der Stoff aus dem Psychothriller sind!!

Meine Hände sind noch ganz schwitzig, mein Puls rast und ich bin irgendwie enttäuscht, dass nun alles vorbei ist.

„Ewig sollst du schlafen“ war mein erster Thriller von Lisa Jackson und ich war neugierig darauf, ob sie es schaffen würde, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich kann das ganz klar mit „ja“ beantworten.
    Von der ersten Seite an war ich gefesselt und irgendwie „dabei“.

Nikki und auch die anderen Protagonisten gefielen mir auf Anhieb. Waren echt und spannend.

Der Plot den Lisa Jackson da erschaffen hat, war einfach genial. Sie hat mich und die Ermittler rund um Pierce Reed immer wieder auf eine falsche Fährte geführt.
    Sie hat zahlreiche Hinweise gestreut und nach und nach wurde für mich – wie so oft – jeder verdächtig, der sich nicht „normal“ benahm.

Einen noch lebenden Menschen auf eine bereits verweste Leiche zu legen und zu warten und vor allem auch zu hören, wie dieser Mensch nach und nach in dem Sarg erstickt und stirbt, ist glaube ich mit das grausamste was man einem Menschen antun kann.
    Während dieser Szenen hatte ich Gänsehaut, nicht zuletzt, weil diese Szene mehr als anschaulich beschrieben wurde. Das war, als würde ein Film vor mir ablaufen und man würde diese Szene sehen und nicht lesen.

So grausam der Plot auch war, ich war gefesselt auf jeder einzelnen Seite und brauche jetzt noch mehr Thrill von Lisa Jackson.

Von mir gibts dafür definitiv 10 Punkte!! :anbet

• Ich habe das Buch letzte Woche gelesen und bin nicht ganz so begeistert. Den Anfang fand ich sehr spannend und gruselig. Nach und nach zog es sich für mich. Wenig wurde in dem Buch auf die Täterjagd wert gelegt, sondern mehr wie sich die Geschichte der beiden Hauptpersonen entwickelt. Das hat viel von der Spannung der eigentlich interessanten Geschichte genommen. Für mich kein wirkliches Highlight, aber wie bei allen Dingen, die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Von mir 7 Punkte.

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein