Ewig sollst du schlafen- Lisa Jackson

  • Ewig sollst du schlafen- Lisa Jackson
    OT: The Morning After


    Inhalt:


    Die Polizei in Lumpkin County macht einen grausigen Fund: In einem frisch geschaufelten Grab wird ein Sarg mit zwei Leichen entdeckt. Eine bereits verwest, die andere jedoch ist die Leiche einer erst vor kurzem bei lebendigen Leib begrabenen Frau.
    Im Sarg befindet sich eine Nachricht für Detective Pierce Reed aus Savannah, in der der Serienkiller weitere Taten ankündigt. Es stellt sich heraus dass Reed die ermordete Frau kannte, mehr noch, ein Verhältnis mit ihr hatte!
    Die Reporterin Nikki Gilette sieht in diesem Fall als erstes nur die Chance, endlich groß rauszukommen. Sie heftet sich an Reeds Fersen, der jedoch zu keinem Interview bereit ist.
    Was Reed nicht weiß: Auch Nikki hat zwei Nachrichten des >>Grabräubers<<, wie sie den irren Killer getauft hat, inzwischen erhalten. Als Reed dann doch endlich Kontakt zu ihr aufnimmt und sie ihm ihre Nachrichten zeigt, wird Reed sofort klar, dass Nikki in Lebensgefahr schwebt.
    Tatsächlich wird sie das Gefühl nicht los. Dass sie verfolgt wird.
    Reed macht es sich daraufhin zur Aufgabe, für Nikkis Sicherheit zu sorgen. Doch der >>Grabräubers<< ist ihnen immer einen Schritt voraus und zieht die Schlinge um Reed und Nikki immer enger…


    Autor:


    Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.


    Meine Meinung:


    Dieses Buch habe ich mir gekauft weil mich die Inhaltsangabe regelrecht ansprang.
    Also nicht das ihr jetzt denkt ich sei blutrünstig, na ja vielleicht ein wenig.
    Aber so mit begraben bei lebendigen Leibe das war schon was das musste ich lesen.
    Hab’s nicht bereut war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wer Thriller mag in denen ein Serienkiller sein Unwesen treibt dem kann ich dieses Buch empfehlen.

  • So, ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muss meinen Senf dazu abgeben :-]


    Anfangs war ich von dem Buch richtig enttäuscht ("anfangs" bedeudet ungefähr so viel wie "die erste Hälfte des Buches"), denn ich habe mir so viel erwartet gehabt, aber der Schreibstil der Autorin hat mir anfangs nicht so gelegen, die Hauptpersonen waren mir nicht so sympathisch und na ja, es hat einfach alles nicht zusammen gepasst.
    Und derweil hatte ich mich so auf das Buch gefreut.


    Dann aber, von einem Moment auf den anderen, so ziemlich genau in der Mitte des Buches, wurde es auf einmal richtig klasse.
    Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern, Nikki wurde mir sehr sympathisch, das Buch war gruselig und spannend, die kleine Liebesgeschichte hat es mir auch angetan, obwohl sie etwas unwirklich erscheint, kommt zumindest mir so vor, aber na ja...


    Manche Szenen waren schon extrem gruselig beschrieben, vor allem jende, wo eine Frau in einem Sarg aufgewacht ist. - Das Buch fängt also schon so gruselig an, dass es mir beim ersten Kapitel schon die Haare aufgestellt hat.


    Nur die Lösung fand ich etwas... na ja, ich weiß nicht. Sie klingt zwar "toll", aber im Buch wird mM nach der Anschein erweckt, dass er es schon länger geplant hat, den Umständen entsprechend müsste es aber so was ähnliches wie eine Kurzschlussreaktion sein. Wie nun?


    Mein ganz persönlicher Tipp :grin :
    Lest das Buch nicht nachts. Ihr werdet es bereuen *an mich selbst denk*

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Habe das Buch abends vorm einschlafen gelesen, und es war spannend auf jeden Fall. Die Geschichte hatte zwar manchmal, zumindest am Anfang etwas Stillstand, was sich aber zum besseren wendete.
    Die kleine Liebesgeschichte war abzusehen, obwohl sie wie bei Prombär geschrieben, etwas unwirklich scheint :wow

  • "Ewig sollst du schlafen" ist ein super spannender Psychothriller, den ich nicht zur Seite legen konnte. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert und ist deshalb für mich überhaupt nicht vorhersehbar gewesen. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer der Serienmörder ist. So wünsche ich mir spannende Thriller!

  • @ Wolke
    Ich kann mich deiner Meinung anschliessen. Allderdings fand ich den Schluss arg konstruiert. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich in einer Sitution die Nerven bewahren kann und so agiere wie es die Protagonist tat.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • natürlich habe ich dieses Buch gelesen! Wolke bringt es kurz und knackig auf den Punkt! Spannend und nicht vorhersehbar!
    Freut euch auf Band 2 "Bitter sollst du büßen"

  • Auf meiner Liste steht Lisa Jackson auch schon ein Weilchen. Jetzt werde ich sie aber sofort hochschieben. Soviel ich weiß sind es drei Bücher:


    Ewig sollst du schlafen
    Bitter sollst du büßen
    Sanft will ich dich töten


    Wobei das letzte erst im März 2007 herauskommt, aber bei Weltbild bereits erhältlich ist. :wave

  • Nachdem ich jetzt auch schon verwirrt bin, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und festgestellt, dass das alles eigene Serien sind, die aber leider noch nicht alle übersetzt sind. :wave


    Savannah-Serie:
    1 - The Night Before (noch keine deutsche Übersetzung)
    2 - Ewig sollst du schlafen (The Morning After)


    New Orleans-Serie:
    1 - Bitter sollst du büßen (Hot Blodded)
    2 - Cold Blooded (noch keine deutsche Übersetzung)
    3 - The Night Before (noch keine deutsche Übersetzung)
    4 - Shiver - Meine Rache wird euch treffen (Shiver)


    Oregon/California-Serie:
    1 - Sanft will ich dich töten (Deep Freeze)
    2 - Fatal Burn (noch keine deutsche Übersetzung)

  • So, nun habe ich es auch gelesen und mir hat es ausgesprochen gut gefallen! Sehr spannend und auch teilweise ganz schön pervers, was der Mörder gemacht hat bzw. aus welchen Beweggründen er gehandelt hat. Aber dennoch hat es mir gut gefallen, mich wunderbar unterhalten und spannend war das Buch auch.


    Es war mein erstes Buch von Lisa Jackson, wird aber definitiv nicht das letzte sein :-) Auf jeden Fall empfehlenswert für alle Thriller-Fans.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hmm, ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Aber irgendwie hat es mir nicht so toll gefallen. Ich habe mehr erwartet.
    Ich weiß auch nicht genau, woran es lag, aber mich hat das Buch nicht gepackt. Ich bin im ganzen Verlauf nicht zu dem punkt gelangt, dass es für mich richtig spannend wurde.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano