Ewig sollst du schlafen- Lisa Jackson
OT: The Morning After
Inhalt:
Die Polizei in Lumpkin County macht einen grausigen Fund: In einem frisch geschaufelten Grab wird ein Sarg mit zwei Leichen entdeckt. Eine bereits verwest, die andere jedoch ist die Leiche einer erst vor kurzem bei lebendigen Leib begrabenen Frau.
Im Sarg befindet sich eine Nachricht für Detective Pierce Reed aus Savannah, in der der Serienkiller weitere Taten ankündigt. Es stellt sich heraus dass Reed die ermordete Frau kannte, mehr noch, ein Verhältnis mit ihr hatte!
Die Reporterin Nikki Gilette sieht in diesem Fall als erstes nur die Chance, endlich groß rauszukommen. Sie heftet sich an Reeds Fersen, der jedoch zu keinem Interview bereit ist.
Was Reed nicht weiß: Auch Nikki hat zwei Nachrichten des >>Grabräubers<<, wie sie den irren Killer getauft hat, inzwischen erhalten. Als Reed dann doch endlich Kontakt zu ihr aufnimmt und sie ihm ihre Nachrichten zeigt, wird Reed sofort klar, dass Nikki in Lebensgefahr schwebt.
Tatsächlich wird sie das Gefühl nicht los. Dass sie verfolgt wird.
Reed macht es sich daraufhin zur Aufgabe, für Nikkis Sicherheit zu sorgen. Doch der >>Grabräubers<< ist ihnen immer einen Schritt voraus und zieht die Schlinge um Reed und Nikki immer enger…
Autor:
Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.
Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir gekauft weil mich die Inhaltsangabe regelrecht ansprang.
Also nicht das ihr jetzt denkt ich sei blutrünstig, na ja vielleicht ein wenig.
Aber so mit begraben bei lebendigen Leibe das war schon was das musste ich lesen.
Hab’s nicht bereut war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wer Thriller mag in denen ein Serienkiller sein Unwesen treibt dem kann ich dieses Buch empfehlen.