Eue Rezis klingen ja wirklich positiv.
Hat jemand auch Schlaf gut, mein kleiner Prinz von der Autorin gelesen und kann die Bücher vergleichen???
Hat jemand auch Schlaf gut, mein kleiner Prinz von der Autorin gelesen und kann die Bücher vergleichen???
ZitatOriginal von chiclana
Liegt leider noch irgendwo im oberen Drittel meines SuB...
Ich habe "Ein Hauch von Bittermandel" endlich mal aus dem RUB gezogen.... aber irgendwie kam ich überhaupt nicht rein und habe es recht schnell wieder abgebrochen...
So, mal nen alten thread rauskramen um euch auf dieses tolle Buch aufmerksam zu machen :grin.
Habe es zwei mal gelesen und werds sicher nochmal lesen, habs eben im Schrank gefunde :-).
Ein ganz tolles Buch, super Geschichte und Charaktere, eines einer Lieblingsbücher. Fand es absolut fesselnd.
Als Sub-Abbauerin schubse ich mal auch diesen Thread wieder hoch - mit einer ganz klaren Lese-Empfehlung an Leser, die spannende Geschichten aus Sicht eines (12-jährigen) Kindes erzählt gerne lesen.
Weiter oben erwähnte "mystische" Begebenheiten kommen meines Erachtens überhaupt nicht vor. Eher handelt es sich um einen fesselnden fast-schon-Thriller oder Krimi. Die ein oder andere Leiche läuft einem hier im übertragenen Sinne über den Weg, und auch an beklemmender Atmosphäre fehlt es nicht. EDIT: Und trotzdem hat das Mädchen (Alice) einen tollen ironischen Humor, so dass ich hin und wieder auch wirklich mal lachen musste.
Ja, ich denke ich werde dieses Buch trotzdem in mein Krimi-Regal stellen.
9 sehr gute Punkte und Gruß vom killerbinchen
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Sprache ist sehr angenehm und gleichzeitig beeindruckend. Die Story intensiv und spannend.
Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, werde mich aber noch lange dran erinnern.
Alice und Boone sind mir gleich ans Herz gewachsen und ich habe um sie gebangt.
Unverdient lag es so lange in meinem SuB.
10 Punkte
ASIN/ISBN: 3426623935