*Psychopath * von Keith Ablow
Zum Inhalt :
Die Highways von Amerika sind sein Jagdrevier: seine Opfer wählt er mit der Intuition eines perfekten Menschenkenners; seine Spur verliert sich im Nichts. Mindestens 14 Menschen hat der "Highway Killer" bereits auf dem Gewissen, und noch immer tappt das FBI im Dunkeln. Schließlich soll Frank Clevenger, ein Psychologe mit besonderem Gespür für die dunklen Seiten der menschlichen Seele, den Beamten helfen, den Mörder aufzuspüren. Doch je weiter Clevenger in die Psyche des Täters vordringt, umso gefährlicher wird es für ihn selbst...
Zum Autor :
Wie sein Serienheld Frank Clevenger ist auch Keith Ablow ein Psychater, der für die Gerichtsmedizin arbeitet und bereits als Gutachter in zahlreichen Prozessen ausgesagt hat. In Amerika gilt Ablow als einer der brillantesten Autoren von Psychothrillern.
Meine Meinung :
SEHR lesenswert. Ich hab´s in einem Rutsch geschafft und muss zugeben, selbst ich hätte dem *Highway Killer* anfänglich vertraut. Tja, so kann man sich in den Menschen täuschen. Genial geschrieben und nie langatmig. Da tun sich wirklich die Abgründe der menschlichen Seele auf.