Psychopath - Keith Ablow

• Also ich hätte auf alle Fälle Interesse, da unsere Fernleihe nur wissenschaftliche Bücher beinhaltet. :bonk

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Okay, wenn ich es am Wochenende im SGBNWE (Sstabel gelesener Bücher nicht wieder einsortiert) gefunden habe stelle ich es als Wanderbuch ein. Wahrscheinlich erst am Wochenende.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo zusammen
    Kann man den Roman auch lesen, ohne die Bände davor gelesen zu haben?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• @ Sabine_D
    Es lohnt sich, viel Arbeit macht so eine Fernleihe für mich, den Nutzer nicht. :lache

@ CathrineBlake
    Nur wissenschaftliche Bücher? :yikes Bei meiner gibt es keine Einschränkung, die besorgen mir Bücher sogar europa- oder weltweit, wenn es möglich ist. :-]

• Ich habe das Buch letzte Woche beendet und fand es gar nicht schlecht.
    Sicher, wenn 3 der Protagonisten Psychologen/Psychiater sind, gibt es viel Geschwafel. Da analysiert einer den anderen.
    War teilweise wirklich etwas viel. Aber dennoch hat es Spass gemacht dieses Buch zu lesen.

• Ich habe jetzt ca. 120 Seiten gelesen und irgendwie komm ich nicht richtig rein. Auf Seite 47 ist zum Beispiel ganz oben so ein Abschnitt, in dem nur Fachwörter drin vorkommen und ich habe nichts verstanden!
    Ich hoffe, dass die Geschichte noch spannender wird!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe jetzt ca. 120 Seiten gelesen und irgendwie komm ich nicht richtig rein. Auf Seite 47 ist zum Beispiel ganz oben so ein Abschnitt, in dem nur Fachwörter drin vorkommen und ich habe nichts verstanden!
    Ich hoffe, dass die Geschichte noch spannender wird!

Wenn dich dieses Buch bislang nicht so richtig gepackt hat, wird sich das wahrscheinlich auch nicht mehr großartig ändern, da Ablow die Story relativ konstant auf einem Level vorträgt. Ausschläge nach oben oder unten gibt es kaum. Jedenfalls habe ich das so empfunden.

Die eigentliche Idee, auf der "Psychopath" basiert, finde ich zwar nicht einmal schlecht und grundsätzlich mag ich es, wenn die Beweggründe der einzelnen Protagonisten näher beleuchtet werden, aber wie bereits in diesem Thread erwähnt, sind drei Psychologen bzw. Psychater, die sich gegenseitig analysieren, dann doch zuviel des Guten. Da bleibt vor lauter Seelenforschung die Spannung dann doch ein wenig auf der Strecke...

• Ich werde das Buch jetzt trotzdem mal weiterlesen. Ich breche sehr ungern und auch sehr selten ein Buch ab.
    Irgendwie bin ich ja doch gespannt, wie's weitergeht :-)

edit: Ich habe das Buch jetzt fertig.
    Leider war ich am Ende doch ein bisschen enttäuscht. Der Schluss war ziemlich plötzlich und ich finde, die ganzen Beweggründe des Täters waren für mich noch zu wenig erklärt.

Von mir gibts 6 Punkte.

• Ich hab es auch gelesen...

Es war recht schwer zu lesen, weil immer der "Psychologenkram" dazwischen war. Hoch interessant fand ich den Austausch zwischen den beiden über Artikel in der Zeitung. Der Schluß war mir auch zu schnell, doch insgesamt eine gute Lektüre.

8 Punkte.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------