Na da haben wir ja doch eine Rezi Lücke entdeckt. Ich * LIEBE * Inspector John Rebus *hachmach*. Na dann werde ich mal sehen, welche noch nicht beschrieben sind und mich dann dranmachen. Danke für den Tipp !!
Ich bitte um Eure Rezensionen
-
-
@Geli, du hast ja so recht.
Ich nehme mir auch jedesmal vor, von dem Buch das ich gerade gelesen habe, eine Rezension zu schreiben, aber irgendwie schiebe ich das dann immer auf, bis es in Vergessenheit geraten ist. Hiermit gelobe ich feierlich Besserung!SupaWeibi , könntest du mir einen Gefallen tun und deine Beiträge in schwarz verfassen? Das Fuchsiarot tut richtig weh an den Augen.
-
Zitat
Original von SupaWeibi
So langsam wird es aber schwer ne Rezi zu schreiben, denn ihr habt ja schon soooo vieleHallo SupaWeibi,
genau darum geht es ja, dass man sie auch zu den bereits geschrieben dazuschreibt und nicht nur neue verfasst.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Was ich mir wünsche sind mehr Abstimmungen bei der Punktevergabe bei den Büchern ( also 1-10 Punkte ).Ja, das würde ich mir auch wünschen. Schau da doch oft drauf, wie das Buch insgesamt so auf einen Blick abgeschnitten hat.
Zum eigentlichen Thema: Normalerweise schreibe ich schon Rezis oder zu bereits vorhandenen Rezis meine Meinung. Nur manchmal ist es eben nicht so einfach bzw. man hat einfach keine Lust dazu. Ein Beispiel: Ich habe "Jan Weilers: Gibt es einen Fußballgott" gelesen. Es war so grottenschlecht - meiner Meinung nach - dass ich gar nicht mehr darüber nachdenken, bzw. etwas darüber schreiben mag...
EDIT: Hab grad gesehen, dass es dazu schon ne Rezi gibt und hab gleich meine Meinung dazu geschrieben.
lg primavera
-
Ich muss sagen, ich hab mit dem Punktesystem etwas Probleme. Wenn man die Bewertung direkt im Rezensionsthreat eingibt hilft es ja noch, aber wenn ich dann die Taschenbuchausgabe mit komplett anderer ISBN habe, stehn da ja wieder keine Punkte (wenn ich es z.B. bei "Was lest ihr gerade" oder so poste). Ich geb meine Punkte zwar ab, aber ich selber schau da eigentlich gar nicht so drauf.
-
Ich hab schon eine geschrieben und es ist wirklich nicht schwer! I
ch werde gleich noch eine schreiben!!
Ich werde in Zukunft auch darauf achten alle Bücher die ich kenne oder lese zu bewerten und evtl. eine Rezi zu schreiben!! -
Zitat
Original von geli73
Übrigens geht es mir so, dass ich mich freue, wenn ich entdecke, dass es zu einem Buch, was ich gerade gelesen habe, noch keine Vorstellung gibt, die erste zu sein. Ich war doch arg enttäuscht, dass Helga vor mir den Blutadler rezensiert hat Immer vorausgesetzt, dass es nicht schon x-mal in "Ich lese gerade..." o.ä. Threads aufgetaucht ist.Das geht mir auch so. Besondere Entdeckungen stelle ich gerne als erste vor. Da bin ich dann schon während des Lesens am Zittern, ob noch eine andere Eule schneller ist als ich und bereite schon mal alles vor (Kurzbeschreibung, Informationen zum Autor), so dass ich nur noch meine abschliessende Meinung dazusetzen muss, wenn ich fertig bin.
-
Zitat
Original von Delphin
Das geht mir auch so. Besondere Entdeckungen stelle ich gerne als erste vor. Da bin ich dann schon während des Lesens am Zittern, ob noch eine andere Eule schneller ist als ich und bereite schon mal alles vor (Kurzbeschreibung, Informationen zum Autor), so dass ich nur noch meine abschliessende Meinung dazusetzen muss, wenn ich fertig bin.
Bei mir ist es grad anders herum. Ich mag es lieber, wenn es schon ne Rezi gibt und ich dann nur noch meinen "Senf"/Meinung abgeben muss...
lg primavera
-
Mir ist das nicht so wichtig, Hauptsache das Buch ist vorgestellt und ich kann die diversen Meinungen dazu lesen. Da ich ja meine Bücher alle in einer Datenbank führe, schreibe ich ohnehin dort meine Rezi dazu und daher ist sie für mich jederzeit abrufbar. Also ich muss sie sowieso nicht extra schreiben.:wave
-
Ich taru mich da auch nciht immer so ran , auch wenn ich ein Buch "Toll" finde kann ich das manchmal gar nicht begründen
-
Ich schreibe eigentlich zu allen meinen gelesenen Büchern meine Meinung, dass ist es doch gerade, was so Spass macht!!! In den seltenen Fällen, dass ein Buch hier noch nicht rezensiert wurde, schreibe ich auch sehr gerne eine Rezi, aber wie gesagt, die allermeisten Bücher wurden hier schon rezensiert, wenn ich sie lese.
-
Zitat
Ich taru mich da auch nciht immer so ran , auch wenn ich ein Buch "Toll" finde kann ich das manchmal gar nicht begründen
Das dachte ich auch mal, aber trau dich ruhig hier reißt dir keiner den Kopf ab.
Wenn mal was nicht so ganz geklappt hat weisen dich die Adminas oder eine andere Eule nett und dezent drauf hin.Also ran an die Buletten, ach nee die Rezensionen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Das dachte ich auch mal, aber trau dich ruhig hier reißt dir keiner den Kopf ab.
Wenn mal was nicht so ganz geklappt hat weisen dich die Adminas oder eine andere Eule nett und dezent drauf hin.Also ran an die Buletten, ach nee die Rezensionen.
Naja aber wenn ich dann nur schreib ich fand das schön das Buch macht es das nicht unbedingt lesenswert , wenn keine Argumente dafür da sind
-
Naja du wirst ja sicher ein paar Gründe haben, warum du das Buch gut fandest, oder? Und genau das solltest du sagen. Mit deinen eigenen Worten. Es muss nichts tolles sein, einfach mit deinen eigenen Worten eine Meinung formuliert.
Ich glaube das liegt aber bei vielen an dem Problem, das sie nicht wissen wie sie sich ausdrücken sollen. Dabei reichen ein paar einfache Worte wie der Schreibstil ist angenehm, flüssig zu lesen oder was auch immer. Da kann man sich die eine oder andere Floskel doch auch aus anderen Rezis holen...
-
Schnatterente keine Ausreden ich habs auch geschafft.
Und ich fand rezensieren in der Schule schon total doof.Viel mehr glaube ich schreib ich auch nicht.
Schau dir doch die Rezis an die hier so rumschwirren dann wirst du schon einen Weg finden. -
Zitat
Original von oemchenli
Schau dir doch die Rezis an die hier so rumschwirren dann wirst du schon einen Weg finden.Genau das würde ich auch tun, da kann man sich nämlich schon ganz hilfreiche Tipps holen
-
Und Schnatterente denk dran du bist kein Profi, es muß also nicht perfekt sein.
-
Zitat
Original von oemchenli
Schnatterente keine Ausreden ich habs auch geschafft.
Und ich fand rezensieren in der Schule schon total doof.
einen Weg finden.Schreib doch einfach, was dir an dem Buch gefallen hat, und was nicht!
Wir werden deinen Aufsatz nicht bewerten! -
-
Zitat
Original von Primavera
Bei mir ist es grad anders herum. Ich mag es lieber, wenn es schon ne Rezi gibt und ich dann nur noch meinen "Senf"/Meinung abgeben muss...
lg primavera
Mir geht es auch eher so wie primavera! ABer ich habe auch nichts dagegen eine Rezi zu schreiben... Ich habe nur Angst ich würde einen Schmarrn schreiben und den Eulen könnte sie nicht gefallen!!