Der Eulen-Wetterbericht

• Die Hitzewelle war hier heute mal rum. Nur noch 20°C.

Aber das war es ja wohl nicht. Es wird Regen gebraucht.

-Hierzulande hat es viele Wasserkraftwerke. Den Stauseen geht aber das Wasser aus. Wenn es blöd läuft, muss man Schweizer Atomstrom zukaufen.

-Der Bodensee hat etwa einen Meter weniger Wasser als normal. Ist das normal? (Erst kein Schmelzwasser. Von welchem Schnee auch. Und dann kein Regen.)

-Die Landwirtschaft wird wohl in 2007 ein Debakel erleben. Von uns, die wir eben ins Freibad pilgern, merkt das keine Sau. Wenn aber auf Grund von miesen Ernten das Grünzeug teurer wird, schimpft jeder sicher nur auf die Inflation, die von der Regierung hausgemacht ist. Und ganz nebenbei sind die Landwirte die Verarschten der derzeitigen Klimasituation. Die haben sicher bald ein fulminantes wirtschaftliches Problem. Unverschuldet.

Wenn das so weitergeht, haben wir hier bald Flora und Fauna wie in Afrika...
    :uebel

Nur: Wie schon hier gelesen bitte keinen sintflutartigen Regen sondern eine ganze Zeit lang Landregen.

Ich habe gerne Sonne. Sehe aber auch noch andere Faktoren...

Edit: Den Aspekt mit den Landwirten, die ja in Österreich und Deutschland ein gewisser Wirtschaftsfaktor sin, hinzugefügt

• Habe ich eben wo anders gelesen, dass sich Alexx im Bikini in den Garten gtrollt hat heute??? Hier war das WE verregnet. Habe erst ewig nach einem Schirm suchen müssen.

Regen. War mal was ganz anderes. ;-)

Derzeit ist es aber hier wieder sternenklar.

• Auch hier wird es langsam waermer! Sonne und ca. 18 C sind ideal um den Garten fuer den kommenden Fruehling sauber zu machen. Ich laboriere nur seit einer Woche an einer dicken Erkaeltung rum und hab mich mit Schal um den Hals auf die Terrasse gesetzt und GG und Kindern beim harken zugeschaut. Sogar ein paar gruene Grashalme sind inzwischen zu sehen. Nicht mehr lange und das erste Mal Rasen maehen fuer die Saison steht an!

Hier kann man uebrigens gut das Wetter in Calgary mitverfolgen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Nachdem es hier gestern wie aus Kannen geschüttet hat, ist nun wieder blauer Himmel. Könnte nachts allerdings ruhig weiter regnen um die Waldbrandwarnstufen runter zu kurbeln. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hier gab es eben sogar einen Regenbogen. :-]

Würde dir ja ein paar Regenwolken vorbei schicken, nur der Wind kommt aus der falschen Richtung. :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Momentan ist hier strahlend blauer Himmel.
    Mir ist das wurscht obs die ganze Zeit regnet. Hauptsache es ist Pfingsten trocken und schön. ;-)

• Wir haben heute einen wunderschönen sonnigen Tag bei bis jetzt 19°C (um 11 Uhr vormittags, was bedeutet, dass es verbesserungsfähig ist).

(Ich hoffe nur, dass die Demonstrationen heute nachlassen - wishful thinking, denn die staatlichen Lehrer blockieren wieder ein paar Hauptverkehrsadern und ich muss dummerweise am späten Nachmittag eine irgendwie überqueren.) :help