Der Eulen-Wetterbericht

• Oryx, tja, da wirst Du wohl dem Schnee tatsächlich nicht entkommen!

Pulli stricken? Kann ich schon, nur meiner liegt hier unvollendet schon ca. 3 Jahre herum..... :handarbeit.....wird wohl dieses Jahr nichts mehr!

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Bei uns schneit es immer noch. :cry
    Heaven, ich würde mir wünschen, ich könnte ihn zu dir schicken. :grin

So, Schnee angekommen. :wave Allerdings nur 1-2mm. :-( Vielleicht liegt es jedoch daran, dass Berlin ein Vielfaches größer als Stuttgart ist und man ja gleichmässig verteilen soll. ;-)

Kann jemand noch ne Nachsendung schicken? Das reicht ja nicht mal für nen Schneeball. :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Menno. Ist man mal ein paar Tage nicht im Eulenwetterbericht, löst der Schnee glatt den Sturm ab. Ich wollte mir heute eine FAZ kaufen. Die haben den Schnee auch auf Seite eins. Dann fiel mir nur auf, dass ich eigentlich keine Zeit zum Lesen habe und habe sie daher FAZ sein lassen.

In den letzten Tagen bei der Schneekatastrophe :lache sind einige Sachen getippt worden, auf die ich eingehen möchte. Ich verzichte auf Zitate.

Rosenstolz : Gegen die Ängste vor einer Horrorfahrt zur Arbeit hilft ein probates Gegenmittel: www.winterreifen.de und Sie wird geholfen. ;-)

Ronja : Über Wiesen spazieren kannst Du jetzt auch. Solltest halt geschlossene Schuhe anziehen. ;-)

Oryx : Für gestrickte und dicke Socken hätte ich eine gute Adresse. Die Adresse schläft im Moment ein Zimmer weiter, aber für einen Überseeauftrag würde ich sie schon wecken. Wolle wäre im Haus. Klappt das mit einem Versandtermin Samstag? (27.01.07) Welche Farben? (Bei Bedarf PN schicken...)

Heaven : Nimm das mit der aktuellen Schneehöhe von 2 mm nicht zu tragisch. Ihr hattet doch schon (oder habt noch) in der Innenstadt einen - wenn auch künstlichen - Rodelhügel. Stell Dir mal vor, Ihr hättet in BÄRlin wirklich mal 30 cm Neuschnee in 24 Stunden, die Hauptstadt läge ja lahm und daher täte sicher Deutschland zusammenbrechen. (Was ist eigentlich die Rekordschneehöhe in Berlin?) Wie soll Berlin das schaffen, wenn es in Kärnten bei nur einem knappen Meter Neuschnee schon Probleme gab? (Haben die Schneepflüge in Berlin überhaupt Winterreifen??? ;-) )

Grüße von einem Hurz, der 15cm Neuschnee hat :-)

• @hurz: Müssen die nicht durch den Zoll? DHL und FedEx sind zwar schnell, aber ob dein Supplier in 48 h ein paar Socken in Grösse 45 fertig bekommt...? Ansonsten wären schwarz und grau die Farben meiner Wahl.

Ich hätte noch 2 alternative Adressen in der EU zur Auswahl. :winkt

• Oryx
    Die Sockenfabrik der Hurzens kann ich nur empfehlen. ;-) guckt auf ihre schicken blauen wozu es sogar den passenden Mini als Schlüsselanhänger gab :-]

@Hurz

Was das Highl der Schneehöhe war kann ich nicht genau sagen. Aber 20cm hatten wir bestimmt schon. Und schneechaos bricht hier schon bei 5 Flocken auf den Schienen aus. Drum fahre ich ja lieber Auto. Zumal ich dann immer endlich ne Servolenkung habe. :lache

Morgen soll angeblich noch etwas Schnee kommen. Mal gucken. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von oemchenli

Wann und wo?
    Hier war nicht soo viel Schnee. :grin

Im letzten Jahr ganz bestimmt. Ich weiß noch, dass ich da in der Nachtschicht mächtig Schnee geschippt hatte. Und einige Jahre zuvor auch immer mal. Das Problem ist ja meist, dat sich das Zeugs nie lange bei uns hält. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Innsbruck: seit 6:00:

Es schneiberlt scho wieder. Gegenüberliegendes schuldach : 5-10 cm feinkörniger schnee - und das nicht etwa auf der hungerburg sondern am talboden in wilten. :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von hurz

Ronja : Über Wiesen spazieren kannst Du jetzt auch. Solltest halt geschlossene Schuhe anziehen. ;-)

Nichts Anderes hatte ich geschrieben! :-) Nur eben, dass es bei Schnee mehr Spaß macht über Wiesen zu spazieren als Auto und Rad zu fahren.

Und: Ich besitze nur geschlossene Schuhe! Allerdings hat der linke meiner Docs ein gut 2 - 3 cm langes Loch zwischen Sohle und Leder. :lache

Bei uns scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne. Strahlend blauer Himmel! Und das Fahrradfahren ging heute auch schon besser. Allerdings sind die Wege in Erlangen nicht wirklich geräumt und an manchen Stellen kam ich schon arg ins Schlingern.

• Hier ist es gegen 9 Uhr morgens leicht bewölkt und wir haben bis jetzt 12°C. Mein Auto war heute früh beschlagen, also war es des Nachts doch noch etwas kühler. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten mir ein graues T-shirt anzuziehen (ich habe ja noch die Hoffnung, dass es in den Zwanziger-Bereich geht), auch wenn ich jetzt den Reissverschluss meiner Strickjacke bis oben hin zu habe.