Hier ist Schneefall und 3 Grad,
"Sollte auch langsam mal die Winterreifen draufmachen"
Hier ist Schneefall und 3 Grad,
"Sollte auch langsam mal die Winterreifen draufmachen"
Heute mittag kam ich in den Schneesturm. Ich werde wohl morgen die Heizungen andrehen.
Tja, was soll ich sagen. Bin gerade aufgewacht und wundere mich, weshalb es draußen so hell ist. Ich stehe auf und schaue aus dem Fenster. Es schneit, draußen ist alles weiß, bestimmt 5 Zentimeter (oder mehr), ich werde es nicht nachmessen, ich hasse den Winter, die Kälte, den Schnee.
Hier ist es dunkel, kein Schnee mehr, dafür das Weggetaute geroren und Minus 3 Grad.
Ich bin momentan überhaupt noch gar nicht auf Winter eingestellt!
Der Schnee von gestern liegt noch, es ist saukalt, aber wenigstens wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!
Wenn es jetzt regnen würde, bei plus 1°, dann würde ich mich richtig ärgern!
Hilfe, hier ist alles weiß und der Radio spricht von Schneechaos........
ZitatOriginal von Oryx
Hier ist es 5:47 in der Früh, stockdunkel...
Geht klar, um die Uhrzeit ist es hier morgens auch nicht viel heller...
Ich bin gestern mit dem Zug Nach Batcat-Town gefahren zu einem Klassentreffen. Unterwegs zwischen Memmingen und Donauwörth feinsten Graupel gehabt. Zwischendurch auch mal Regen und auch Schnee. Musste der Übergang von Altweibersommer zu Winter so krass sein???
Offtopic: Das Klassentreffen war fein, zum Sonnenaufgang (also nach 05:47...) ist man in die Koje gekrabbelt. Ein alter Klassiker wurde heute reaktiviert. Das Reparaturseidel...
Nun ist es 14: 32 Ortszeit und wir haben hier bewölkten Himmel und inzwischen endlich 21°C.
21°C hat es hier nur im beheizten Wohnzimmer.
[Ist mir aber wurscht. Ich habe mir beim Shoppen in Nürnberg heute ein cooles Fleece-Teil gezogen. Karstadt - Sportabteilung im dritten Geschoss. Die Teile waren freundlicherweise um 50(!)% reduziert]
Nachdem man sich hier noch gestern den ... abgefroren hat, regnet es heute ...
Hier regnet es und alles sieht grau in grau aus.......Gott sei Dank fühle ich mich heute nicht so!!!
@hurz
Hey, schön dass Euer Klassentreffen geklappt hat! War es das Treffen, was Du organisiert hast?
Und bitte was ist ein Reparaturseidel? Klär mich doch bitte auf!!!
@ Hurz
Reparaturseidel... soso!
@ Mary
Das ist hier genauso. Blödes Wetter.
Hier regnet es! Schade, dass ich nicht schreiben kann "Its raining men"
Regen, Regen, Regen.....
Ein Reparatur-Seidel setzt sich zusammen aus dem und dem .
Also zweiteres um erstres zu kurieren.
Dann können wir uns ja gut vorstellen wie Hurz gefeiert hat.
Was ein Reparaturseidel ist, haben ja Batcat und Heaven schon erklärt.
Jaaaaaa...
Es war irgendwann so gegen fünf in der Früh, als man die Tagung beendet hat. Zehn Stunden an diversen fränkischen Biertischen ist ein harter Job. Dann also am nächsten Tag ins Barfüsser im Keller der Mauthalle in Nürnberg. Dort ein frisch gezapftes Dunkles verzehrt und der Tag war wieder im Lot.
Batcat und Heaven: Nicht lästern, Ihr habt das Rezept ja auch schon probiert. (Sonst würdet Ihr es ja nicht kennen. :grin)
@ hurz
Ich kenne das Reparatuseidel, habe es aber noch nie angewandt. Ich mag einfach kein Bier.
Geht auch mit anderen Sünden des Vorabends.
O.K. Asche über mein Haupt.......aber mit Saufen habe ich tatsächlich keinerlei Erfahrung, ich bescheidener Mensch!
Hatten heute immerhin satte 12 Grad und dafür Nieselregen .. Zum Glück sind Häuser hohl ..