ZitatOriginal von Idgie
, einen knallheißen Sommer 2006 mit Temperaturen über 40 ° C
War das nicht 2003??
ZitatOriginal von Idgie
, einen knallheißen Sommer 2006 mit Temperaturen über 40 ° C
War das nicht 2003??
ZitatOriginal von Rosenstolz
War das nicht 2003??
2006 bei der WM wars auch immer ziemlich warm aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass er extrem heiß war...
Ich schon. Da haben wir nämlich während der Sommerferien das Dach halb abgerissen. Die Handwerker kamen morgens um halb 6 weil sie ab mittags auf dem heißen Dach keine Dachziegel mehr anfassen konnten. Es war eine Bullenhitze.
Rosenstolz
Stimmt, 2003 war auch ein extrem heißer Sommer.
Bis vor ein paar Jahren war ich so ziemlich jedes Jahr im Sommer (etwa Juli oder August) im Urlaub. Und dann war es immer so, dass wenn ich zurückkam, ich hier leicht bekleidet Rock/ Shorts, Sandalen, Spagettitop usw usw rauskonnte bzw wieder zur Schule/ Arbeit. Und jedes Jahr wurde meine Kleidung "dicker".. irgendwann sinds Ballerinas, ne Jeans und ein Tshirt geworden.. manchmal auch ein Cardigan drüber.. als hätte man schon Herbst. Dabei war es meist erst Mitte bis Ende August, wenn ich zurück war.
Klar gibt es mal ein zwei warme oder heisse Tage, aber ich meine durchgehend..
ZitatOriginal von Rosenstolz
War das nicht 2003??
Kann sein, dass es 2006 auch eine Weile ziemlich heiß war, aber der Übersommer mit Temperaturen über 40° über längere Zeit war 2003. Das weiß ich so genau, weil ich damals schwanger war. Das war echt heftig, ich schob eine Riesenkugel vor mir her und es war irre heiß.
ZitatOriginal von Idgie
Ich frag mich immer, worauf solch langfristige Wetterorakel beruhen. Soweit ich weiß, basiert eine seriöse Wetterprognose auf so vielen Faktoren, die sich auch kurzfristig noch ändern können, dass im März keine verlässlichen Aussagen auf das Wetter des Restjahres vorhergesagt werden können. Kurz gesagt: ich glaub solche Orakel nicht.
Eine Meteorologin (das Wort kommt mir jetzt irgendwie komisch vor :gruebel)hat mal im TV in einem Interview gesagt, solche Aussagen über die nächsten Monate wären Quatsch, eine seriöse Wettervorhersage ginge nur über 3-4 Tage.
Aber ich hab mal gelesen, dass nach einem kalten langen Winter meistens ein toller Sommer folgt. Diese These gefällt mir irgendwie besser.
Ja nun, hier hats heftigst geschneit, wird aber nicht liegen bleiben, war viel zu nass.
Zitat
Ja das stimmt genau, war 4 Wochen krankgeschrieben, wegen Dauermigräne.
-2°C und geschneit hat es auch mal wieder. Komischer Winter dieses Jahr.
Gruß kds
Es ist trüb, regnerisch und kühl, aber da für Mittwoch 14° vorhergesagt werden, kann ich das wohl noch verschmerzen ...
Nach dem Schnee gestern sind wie wieder zu grau in grau und Regen übergegangen. Und windig ist es, meine Güte!
schnee schnee schnee
Heute Morgen noch Schnee und jetzt regnet es schon seit etwa drei Stunden. Kann dieses Wetter auch mal aufhören?
Typisches Aprilwetter, mal Schnee, mal Sonne usw.
Regen Schnee Glatteis - lauter nette Dinge
Dunkelgrauer Himmel und Regen, Regen und wieder Regen... Da kann man es sich nur auf der Couch gemütlich machen und lesen
Nach dem gestrigen Starkregen scheint heute die Sonne. 12°C dazu, einfach herrlich!
Bei uns schneit es gerade, wie im tiefsten Winter sieht es aus.
Und das bei 600 m/üM.
Eisig kalt, windig und andauernd heftige Schauer. Was ein tolles Wetter pünktlich zu Ostern. Und am Wochenende wird es noch schlimmer,.
Bei uns hats gestern geschneit, heute ist aber alles wieder weg aber es ist weiterhin ziemlich kalt.
es ist zwa recht frisch, aber die Sonne strahlt, mehr erwarte ich gar nicht!