Der Eulen-Wetterbericht

• Heute morgen war es sehr glatt auf den Straßen, bis zum Nachmittag haben sie es dann auf die Reihe bekommen und haben die Straße geräumt. Das hatte ich gar nicht mehr erwartet. Tagsüber hat es immer wieder mal ein bißchen geschneit, aber hielt sich in Grenzen.

Ich mußte heute nach der Arbeit lachen. Mein Abteilungsleiter hatte seinen BMW neben meinem Polo geparkt und ist nicht mehr aus dem Parkplatz (da Tiefschnee) gekommen. Die Räder haben nur noch durchgedreht. Ich setzte mich in mein Auto und bin gleich im ersten Schwung aus der Parklücke. Er hat ein bißchen komisch geschaut, als ich dann auch noch zu ihm meinte: "Du mußt Dir mal ein vernünftiges Auto kaufen" Aber er hat dann auch gelacht :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Wenn das so weitergeht haben wir Ostern in weiß. Hier sind fast alle Straßen so schlecht geräumt, das alles nur noch einspurig befahrbar ist.
    Aber ich mag den Schnee. Man muß es eh nehmen wie es kommt.

• bei uns hat es den ganzen Tag geschneit. Trozdem kommt man noch überraschenderweise gut durch die Straßen.
    Jetzt ist aber erstmal Wochenende...

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Zitat

Original von träumerle
    Wenn das so weitergeht haben wir Ostern in weiß. Hier sind fast alle Straßen so schlecht geräumt, das alles nur noch einspurig befahrbar ist.
    Aber ich mag den Schnee. Man muß es eh nehmen wie es kommt.

Die Nebenstraßen sind seit Tagen alle nur noch einspurig und parken kann man an der Straßenseite gar nicht mehr. Ach ja, bei uns schneit es jetzt wieder. Aber heute ist es mir egal, ich sitz auf der Couch im warmen Wohnzimmer und eule und lese.

Heute morgen hab ich dumm geschaut. Jedes Mal wenn ich um eine Kurve gefahren bin, dachte ich, der Schneeräumer kommt. Dabei war ich es. Hinter meinen Vorderreifen waren zwei Riesenklötze Schnee, die waren so festgefroren, dass ich es nicht mehr wegbekommen habe und wenn ich dann eingeschlagen habe, wetzten die Reifen an dem Schnee. Auf dem Heimweg hat sich dann ein Klumpen gelöst, ich dachte, mein Auto bricht unter mir weg :yikes :yikes

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• @ Bouqui
    Na hoffentlich, ich bin dezent genervt.
    Hier haben wir etwa -6 Grad
    Schneedecke auf den Gehwegen und Matsch auf der Straße.
    Langsam gehen mir die Schuhe aus, die ich bei dem Wetter versauen will und heute hatte ich eigentlich vor nach Belgien zu fahren.
    Bei genauer Überlegung steige ich aber lieber in Aachen in den Tuareg meines Vaters um, da ich das Haus meiner Großeltern vermutlich selbst mit dem Mr. Auto und den Winterreifen nicht erreichen würde. In Belgien hält man zum einen nix von Räumfahrzeugen, geschweige denn von Streufahrzeugen und dann wohnen die auch noch am Popo der Welt auf einem Feldherrenhügelchen, das schon im Sommer nicht ganz ohne ist rauf oder runter zu kommen....
    Meine Wohnung wird auch nicht mehr richtig warm und in der Schule reicht das Budget offenbar nicht nachts zu heizen, was bedeutet, daß ich morgens in einen eiskalten Klassenraum komme und ihn mittags wenn er dezent erwärmt ist wieder verlasse.... ich bin so angepißt, das ist nicht mehr zu übertreffen ehrlich.

• Über Nacht an die 15cm Neuschnee, dazu teilweise 50cm Schneeverwehungen. Aber toll sieht es aus. :-] Und es soll weiterschneien...

Ich bin ja mal gespannt, ob sich ab Montag mal wer zum räumen opfert. Den ganzen Winter fährt hier irgendwie kaum was, ob die alle auf Rügen sind?! :rolleyes :lache

• Kurz und einfach: hier schneit es ganz ruhig und sinnig, diese fiesen kleinen Flöckchen. Dafür weht es im Augenblick nicht. Bin gespannt auf Montag, da soll ich unsere "Kleine" wieder zur Arbeit fahren - sie fängt dann morgens um 7.00 Uhr an, über Nebenstrecken zu erreichen. (Sprich: wir fahren übers Land und da gibt es immer Verwehungen... :cry :cry

• Murmeltiertag. Jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster das gleiche Spiel. Im trüben Licht des Tages schätze ich ab, wieviel cm Neuschnee es wohl diesmal sind und wie lange es dauert, dieses tägliche Geschenk in Fußwegbreite wieder weg zu schippen.
    Es rieselt schon den ganzen Tag bei - 6 ° C fröhlich weiter, so dass wahrscheinlich auch morgen der Frühsport wieder gesichert ist. Immerhin, man trifft die Nachbarn täglich in ungewohnter Solidarität mit Besen und Schaufeln bewaffnet zu einem Schwätzchen vor der Tür; wenigstens mittags oder nachmittags zur 2. und 3. Schicht.

• Idgie,

hier trifft man nicht nur alle morgens gegen 7.30 beim Schneeschippen (sie leiden anscheinend ebenso wie ich an seniler Bettflucht!) - sie sehen alle auch MINDESTENS ebenso schick aus wie ich. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mädels ihr macht was falsch... also ich LASSE Schippen....

Hier macht das der Hausmeister und beim Mr. eben der Mr. Ich bin ein Mädchen, ich schippe doch keinen Schnee :-]

In Belgien wars noch mal ein paar Grad kälter und wie erwartet ordentlich schneeig. Am Feldherrenhügelchen hatte ich sogar mit dem Tuareg und zugeschaltetem Allrad nicht unbedingt sorgenfreies Fahren... bin zwar nicht gerutscht, aber hatte immer wieder bedenken, wann der Schnee so tief ist, daß ich aufsetze...

Auf dem Rückweg, haben wir sage und schreibe 4 Abflüge ins Feld gesehen, weil irgendwie alle der Meinung waren, sie müßten genauso schnell fahren wie sonst auch, mit dem Jeep geht das, mit dem normalen Auto eher nicht...
    Haben brav geholfen und zwei wieder auf die Straße gezogen...

Hier schneits jetzt grad schon wieder, allerdings ist es ein bißchen wärmer geworden -2 Grad.
    Der Mr. kommt mit seinem Auto schon wieder nicht mehr richtig aus der Garage und ist daher zu Fuß Karneval feiern... ich kuschel mich hier jetzt ein und hoffe, daß ich morgen früh wach werde und wir Juni und Sonnenschein haben. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Hier macht das der Hausmeister und beim Mr. eben der Mr. Ich bin ein Mädchen, ich schippe doch keinen Schnee :-]

Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das mache.

Nachdem ich eh am WE mindestens eine Stunde früher auf bin als Mr Bat, käme ich mir eher richtig blöde vor, mit dem Schippen zu warten, bis Missjöh unter den Lebenden weilt.

Also stehe ich auf, mach das und gönne mir danach mein Guten-Morgen-Käffchen.

P.S. Ich bin ja auch kein Mädchen. Nie gewesen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Alles weiß :cry

Köln meldet 5 cm Neuschnee. Es ist zum .......

... weinen, ich weiß. Bei dem unermüdlichen Schneefall bekommt man ja das Gefühl, wir werden noch Mitte Mai Schneeschippen :cry