Der Eulen-Wetterbericht

• Bei uns hat es bis Mitternacht etwas geschneit, heute morgen waren die Straßen aber frei. Aber jetzt regnet es seit zwei Stunden immer wieder mal. Ein kurzer Blick zum Dachfenster: es sind auch ein paar Schneeflocken dabei.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Bei uns hier ist es grau mit Regen. Nachdem es fast die ganze Nacht geregnet hat, ist ein Großteil des Schnees schon wieder weg und alles nur ekliker Matsch ! :cry :fetch

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von vingela
    Also wenn man hier aus dem Fenster schaut, sieht es richtig schön aus. Die Sonne strahlt nur so vom Himmel.Es ist allerding sehr kalt und es ist auch noch recht windig.Ich wage es gleich, mich in mein Auto zu setzen um einkaufen zu fahren.

Und dann habt ihr schulfrei? :gruebel

Bei uns schneit's und schneit's und schneit's. Ich komm gar nicht mehr hinterher mit räumen.
    Jetzt ist auch noch die doofe Schaufel fast kaputt. Mal schauen, ob ich nachher noch kurz in die Stadt fahre und ne neue kaufe...

• Das Bild lässt mich hoffen, dass auch hier bald die Schneeberge weggetaut sind. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das ist ja nicht mehr viel, Bouquineur.

Bei uns schauts so aus:
    :alarm
    Gummibärchen, bitte wegschauen!!

edit: Bild 1: Da unten soll eigentlich noch eine kleine Straße sein...
    Bild 2: Mein Balkon
    Bild 3: Unser Pavillion, der jetzt ziemlich genau bis zur Hälfte im Schnee steckt

• Zitat

Original von Insomnia

Pah, du und Logik. Du hast wohl noch nix vom Trierer Phantomschnee gehört? Heimtückisch und gemeingefährlich :wow

:rofl

:yikes
    *Angst hab*

Jasmin : Du bist es doch, die zwei Stunden lang Schnee geschippt hat und Auto freiräumen wollte, oder? Allein das zeugt doch von einer ganz anderer Einstellung der Bayern zum Schnee. Meine Chefin kam gestern (und das war jetzt nicht das erste Mal) nicht in die Arbeit, weil sie anscheinend "eingeschneit" war. Hier bemüht man sich ja nicht mal, irgendwas freizuräumen. Also, nichts gegen meine Chefin, war eh kaum was los (Kunden wohl auch eingeschneit :lache), aber ich hab das Gefühl, als würde man in Trier (und in näherer Umgebung, und da kann mir jeder erzählen, was er möchte, ich kenn solche Einstellung einfach nicht) denken "Schnee? Da kann ich nichts machen. Bleib ich lieber zuhause" anstatt mal bisschen anzupacken. Aber gut, warum soll man sein Auto freiräumen, wenn die Straßen glatt sind und man eh kaum fahren kann. Denn geräumt und gestreut wird hier anscheinend grundsätzlich nicht (und das war die letzten Jahre auch so, wo das Streugut noch nicht so knapp war). Und ich darf hier nicht mal den Mund aufmachen, denn ich wenn ich sage, von Bayern kannte man solche Zicken nicht (Und wenn ich zwei Stunden früher aufstehen muss - es wird geschippt und basta!) und geräumt und gestreut ist es auch, kommt nur "Bayern hat ja auch mehr Geld". Ja dann....

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gestern Mittag Schneeregen, nachmittags und abends Regen und dann kam noch einmal Schnee vom Himmel. Nachdem es über Tag durch den Regen alles eine richtig schöne Pampe war, kam über Nacht der Frost und alles erstarrte zu Eis. Alle Schulen in den Landkreisen haben Schulfrei nur der Landkreis meiner Tochter hat kein Schulfrei, obwohl sie fast eine Stunde mit dem Bus zur Schule fahren muß (sie hatte durch Glück heute allerdings frei, weil ihre Lehrer zur Fortbildung unterwegs sind), mir taten nur alle anderen Kinder aus unserem Landkreis leid. Als Eltern hofft man dann immer nur, dass die Kinder bei solchen Straßenverhältnissen abends gesund wieder nach Hause kommen. :wave

• @ Gummibärchen: Ja, das war ich :-) Nach gut einer Stunde hatte ich das Auto frei. Und nach einer weiteren Stunde war auch der Rest geschafft :-)

Hier gibts leider auch sehr viele Leute (hauptsächlich Frauen), die über den Schnee schimpfen. Dabei haben aber alle Männer zu Hause, die die meiste Arbeit machen :rolleyes
    Meine Mama und wir drei "Kinder" sind nun mal alleine und wir mussten schon immer unsere Sachen selbst machen (umziehen, Schnee räumen, Rasen mähen, usw) Von daher ist es für mich selbstverständlich früher aufzustehen und zu schippen :-)
    Ich denke aber schon, dass die Bayern eine andere Einstellung zum Winter haben. Vor allem hier im Bayerischen Wald ist dieses Wetter... naja, fast normal.

Zitat

Original von Wolke
    Hallo Jasmin,
    deine Fotos sind ja der absolute Wahnsinn. Ich hätte gerne auch mal soviel Schnee..

Naja, es hat Vor- und Nachteile aber ich finde es eigentlich auch sehr schön so :-)
    Woher kommst du eigentlich, Wolke? So Bundesland-mäßig :grin