Der Eulen-Wetterbericht

• Zitat

Original von Gwendy
    ..... und mein Wunsch der Woche ist SCHNEE für TRIER!!!!!!!!!!!!!!!!

:chen

@ Topic: Bis jetzt schneits noch nicht aber ich befürchte ja fast, dass ich morgen um fünf zum Schippen aufstehen muss...
    Bisher hat das zwar immer meine Mama gemacht aber so langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen :gruebel

• Ich musste heute beruflich nach Bielefeld. Auf der A2 hat es heute morgen geschneit, vorhin auf der Rückfahrt gab es dann deutlich mehr Regen als Schnee. Die LKW fuhren in 2er-Reihen und haben die Autobahn so mit Spritzwasser vernebelt, dass das Fahren kein Spaß mehr war. Als ich endlich wieder am Büro angekommen war, gab es die Warnung, dass der Weg nach Hause teilweise wegen heftiger Schneeverwehungen gesperrt sei. Der öPNV ist komplett eingestellt worden. :-( Ich bin also nur im Schneckentempo heimgeschlichen und habe jetzt erst mal die Nase voll.
    Wenn es heute Nacht friert, bleibe ich morgen zuhause, denn gestreut wird hier nicht mehr. Die Schulen fallen teilweise auch aus.

• Unser Chef hat uns schon heute Mittag nachhause geschickt wegen der starken Schneefälle. Unterwegs haben sich auch schon kleinere Verwehungen abgezeichnet. Es schneit hier unbeirrt weiter. Bin schon gespannt wie es morgen aussieht und ob ich überhaupt mein Auto vom Parkplatz bekomme.
    Bei meinen Eltern in Niedersachsen hat heute Nachmittag Regen eingesetzt. Wenn das hier auch noch rüberschwabt bleibe ich morgen auch zuhause. So richtig Fit bin ich eh gerade nicht. :rolleyes

• Zitat

Original von Gwendy

Okay, wir auch :wow :wow

Bin ja mal gespannt, wie's morgen dann ausschaut!
    In diesem Katastrophen-Winter (2006? :gruebel) konnte ich an einem Tag nicht mal mehr zu Arbeit fahren, weil unsere Straße komplett zugeschneit war :-)

edit: "Rot" reicht auch! :-]

• Zitat

Original von Gwendy
    Gerade hab sie im Radio Unwetterwarnung für ganz Bayern gebracht. 30 cm Neuschnee soll es über Nacht geben :wow dazu gebietsweise Eisregen und Schneeverwehungen, Sturm,... nein also, ich liebe Schnee auch. Es soll schneien im Winter, aber dann sollen die Straßen irgendwann wieder frei werden und der Schnee kann meinetwegen von November bis März hier liegen, aber bitte nicht jeden Tag so eine Katastrophe auf den Straßen, dass man morgens nicht weiß, ob man nachmittags wohin fahren kann. Normaler Winter ist echt was anderes und mein Wunsch der Woche ist SCHNEE für TRIER!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, aber da kannst du dir genauso wünschen, dass die Mauer wieder aufgestellt wird - das ist sogar noch wahrscheinlicher, behaupte ich mal :cry
    Auf der Unwetterkarte sind wir orange und es wird vor Schneeverwehungen gewarnt. Frag mich, was da bitte verwehen soll. Ist doch nichts mehr hier :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Liebes Gummibärchen,

von mir aus könntest Du den Schnee aus Franken gerne bei Dir in Trier haben. Ganz ehrlich. Ich würde ihn mit Dir teilen. :lache

Ich glaub's dir, nur leider ist es nicht so einfach :-(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Danke, aber da kannst du dir genauso wünschen, dass die Mauer wieder aufgestellt wird - das ist sogar noch wahrscheinlicher, behaupte ich mal :cry
    Auf der Unwetterkarte sind wir orange und es wird vor Schneeverwehungen gewarnt. Frag mich, was da bitte verwehen soll. Ist doch nichts mehr hier :rolleyes

Du weißt schon wie es rund um Trier aussieht???? Die Warnung ist wohl eher für die Umgebung gedacht, denke ich. Bei uns geht übrigens gar nichts mehr! Der Schnee auf den Straßen war heute abend 1,5 m hoch. :yikes Ich bin echt froh wenn der Schnee mal bald etwas weg ist. Dann habt ihr in Trier auch was davon, Hochwasser mit der Mosel.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Du weißt schon wie es rund um Trier aussieht???? Die Warnung ist wohl eher für die Umgebung gedacht, denke ich. Bei uns geht übrigens gar nichts mehr! Der Schnee auf den Straßen war heute abend 1,5 m hoch. :yikes Ich bin echt froh wenn der Schnee mal bald etwas weg ist. Dann habt ihr in Trier auch was davon, Hochwasser mit der Mosel.

Ich habe extra rumgeklickt und auf die Postleitzahlen geguckt. Meine ist bei den Schneeverwehungen dabei - sorry, das ist lächerlich :rolleyes
    Was das Hochwasser angeht - ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber soviel ist da in der Mosel in Moment auch nicht drin und da muss schon einiges wegschmelzen, behaupte ich mal. Zumal das überhaupt nicht zur Debatte stand, denn davon ist ja nicht die Rede in der Warnung - lediglich von Orkanen und Schneeverwehungen. Und wo kein Schnee ist, kann kein verwehen. Ist zumindest meine Logik ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von stefanieg28Bei uns geht übrigens gar nichts mehr! Der Schnee auf den Straßen war heute abend 1,5 m hoch. :yikes Ich bin echt froh wenn der Schnee mal bald etwas weg ist. Dann habt ihr in Trier auch was davon, Hochwasser mit der Mosel.

Wie meinst du das 1,5 Meter Schnee? :yikes
    Wo wohnst du denn? Darf ich bei dir Urlaub machen? Ich pack auch meinen Schlitten ein...

Gummibärchen
    Das seh ich aber genauso. Null Logik. :lache

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Gummi fahr mal aus deinem Schönwetterkaff ein paar KM raus, da hast du deinen Schnee, zumindest bis gestern Mittag... ;-)

Hier scheint alles geschmolzen, allerdings bläst der Wind ganz ordentlich

• Zitat

Original von Bouquineur
    Durch den Regen ist der Schnee fast komplett weg.

Wir haben hier immer noch den Schnee von vor Silvester auf dem Hof liegen - plus den ganzen Neuschnee. Langsam reicht's und das Ekelwetter der nächsten Tage (immer um 0 °C herum) mag ich auch nicht! Die Hauptstraßen sind noch nicht geräumt seit dem Schnee gestern. :cry :cry

• Hier fallen die Schulen heute aus.Mein Mann der heute um 5.00 Uhr zur Frühschicht gefahren ist, rief mich um kurz nach 6.00 Uhr an und teilte mir mit, dass das Autofahren fast unmöglich wäre.Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sieht es allerdings nicht so schlimm aus.Es hat in der Nacht aber nochmal geschneit.