ZitatOriginal von Gummibärchen
@Inso: Schön für dich
Gelle, stimmt. Find ich auch
Aber bitte, keinen Neid - damit kann ich nicht umgehen
Gelle, stimmt. Find ich auch
Aber bitte, keinen Neid - damit kann ich nicht umgehen
Ich will auch.
Ich will ja ausnahmsweise mal nicht stänkern, aber wenn ihr Schnee wollt, lebt ihr in der falschen Ecke der Republik. Beide *tröst*
Ihr könntet auch ja in der Eifel treffen, da liegt bestimmt Schnee und ist nicht soooo weit weg *zwinker*
Das Haus meines Großvaters ist leider seit kurzem verkauft, sonst hättet ihr ´n Dach überm Kopf gehabt, zum Aufwärmen nach der Schneetour
ZitatOriginal von Insomnia
Ich will ja ausnahmsweise mal nicht stänkern, aber wenn ihr Schnee wollt, lebt ihr in der falschen Ecke der Republik. Beide *tröst*
Das weiß ich doch
Ich habe ja schon paarmal gesagt, dass ich Trier wirklich mag (im Frühling und vor allem im Sommer im Palastgarten ist es schon sehr schön hier), aber im Winter hier die Krise bekommen könnte.
Allerdings hab ich es noch nie so sehr gespürt wie dieses Jahr. Das ist mein 4. Winter in Trier. Die ersten zwei Jahre bin ich noch einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten nach Bayern gefahren zu meinen Eltern, da hatte ich dann schon genug Schnee und das hat mich "getröstet". Danach war ich den Winter über eh in Südamerika (wobei ich selbst da dafür gesorgt habe, bisschen Schnee abzubekommen :lache) und letztes Jahr hab ich es wohl erfolgreich verdrängt.
Jetzt gelingt es mir nicht. Ich weiß, dass ich auf Dauer nicht hier bleiben werde und man mag mich für verrückt erklären, aber der fehlende Schnee ist ein Argument für mich.
Ich weiß, dass ich auf Dauer nicht hier bleiben werde und man mag mich für verrückt erklären, aber der fehlende Schnee ist ein Argument für mich.
Ich sehe, wir verstehen uns.
Da bin ich in Braunschweig aufgewachsen, Schnee kaum mehr gesehen und kaum bin ich weg, ist da die Hölle los.
Immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Winterberg wär aber auch nicht schlecht. Die Bobbahn reizt mich ungemein. Kommt jemand mit?
Insomnia
Wir können ja für ein paar Wochen Wohnungen tauschen. Das geht auch. Dann darfst du für mich am Freitag Informatik schreiben. Nahaaaa, wie wär's?
ZitatOriginal von Rosenstolz
Genau das ist das Problem. Optisch ist es natürlich wunderschön anzuschauen...........dem widerspricht keiner.
Dass der Winter schön anzusehen ist, kann ich erst seit einigen Jahren wieder so sehen. Ganz lange Zeit mochte ich den Winter überhaupt nicht mehr. Mein Vater ist in einem ziemlich schlimmen Winter gestorben und dieses Erlebnis war mit der Jahreszeit für mich ziemlich fest verknüpft.
Dass er auch schöne Seiten hat, habe ich lange verdrängt. Sagen wir so: Der Winter ist nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber wir kommen ganz gut aus.
Es hat die ganze Nacht geschneit, so richtig aufgehört hat es mit den Schneien immer noch nicht.Dazu ist es recht stürmich.Es ist auf den Straßen ziemlich glatt.Ich bleibe mit den Popo heute zu Hause.
Es fängt schon wieder an zu schneien. Die Kinder sind heute zuhause, Nicos Schule hat heute zugemacht wegen der Witterungsverhältnisse. Gestern hatte der Busverkehr schon seine Fahrten eingestellt und man mußte die Kinder von den Schulen abholen. Nicos Geburtstagsfeier hatten wir ja gestern schon abgesagt, aber seine Patentante kommt trotzdem, sie kämpft sich zu Fuß den Berg hoch zu uns :-].
ich glaube, im Vergleich zum Rest Deutschlands hatten wir hier oben bis vorgestern noch recht wenig Schnee abbekommen. Das ändert sich grade gewaltig. Es stürmt und schneit, die Schneewehen türmen sich. Ich hab grad Schnee geschippt, bin pitschenaß geworden und frage mich: Wieviel gibts noch??
Bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne und es schneit NICHT!
Edit: Ein Blick in meinen Garten ( nur durch die Fensterscheibe, ich bin ja krank und kann nicht raus ).
Hier im Randgebiet von Hamburg schneit es seit ca. 10.15 Uhr unaufhörlich kleine aber viele Flocken, und weht fleißig vor sich hin.
Die Straßen hier im Gewerbegebiet sind schon nicht mehr zu sehen. Mit viel Glück machen wir eher Schluß damit hier keiner übernachten muss. Bin wie es bei mir zuhause aussieht, viel freies Feld und kein Räumdienst.....
ZitatOriginal von SweetMouse
Hier im Randgebiet von Hamburg schneit es seit ca. 10.15 Uhr unaufhörlich kleine aber viele Flocken, und weht fleißig vor sich hin.
Die Straßen hier im Gewerbegebiet sind schon nicht mehr zu sehen. Mit viel Glück machen wir eher Schluß damit hier keiner übernachten muss. Bin wie es bei mir zuhause aussieht, viel freies Feld und kein Räumdienst.....
Mein Mann ist die letzten beiden Male, als er mit dem Zug unterwegs war, gestrandet, einmal in Fulda, einmal in Berlin. Und wo ist er heute mit der Bahn unterwegs? Hamburg
Köln ist heute eine Insel
Ganz NRW hat heute Warnungen vor Unwetter und Markantem Wetter - nur Köln nicht. Hier schneit es auch nicht.
Boooah Rosenstolz, wunderschön einfach nur unglaublich schön ist dein Bild.
Wir hatten ja am Jahresanfang auch einmal viel Schnee, jetzt haben wir Schneeregen. Schön ist das nicht. Ich hänge mal 3 Bilder von Anfang Januar an, als wir zum ersten Mal seit Jahren richtig Schnee hatten.
Schneesturm... Was macht das Männchen? Geht mit dem Kind raus "schnee fühlen"
ZitatOriginal von Nachtelfe
Schneesturm... Was macht das Männchen? Geht mit dem Kind raus "schnee fühlen"
sehr schön, für solche Aktionen sind Vatis da
ZitatOriginal von Wolke
Boooah Rosenstolz, wunderschön einfach nur unglaublich schön ist dein Bild.
Danke. Ja, es sieht sehr schön aus.
Aber ihr hattet ja auch richtig viel Schnee. Schneeregen dagegen ist natürlich nicht schön.
In Hamburg haben wir immer noch prächtiges Schneegestöber. Ich find's großartig.
@ DraperDoyle: Schick mir eine PN, wenn dein Mann feststeckt. Ich spann die Hunde vor den Schlitten und hole ihn zu uns in den Iglu.