Der Eulen-Wetterbericht

• Zitat

Original von Insomnia
    Aber bitte, keinen Neid - damit kann ich nicht umgehen :rofl

Mir doch egal :lache

bleeding : Wir sind schon arme Schweine, was? :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich will ja ausnahmsweise mal nicht stänkern, aber wenn ihr Schnee wollt, lebt ihr in der falschen Ecke der Republik. Beide *tröst*

Ihr könntet auch ja in der Eifel treffen, da liegt bestimmt Schnee und ist nicht soooo weit weg *zwinker*
    Das Haus meines Großvaters ist leider seit kurzem verkauft, sonst hättet ihr ´n Dach überm Kopf gehabt, zum Aufwärmen nach der Schneetour :lache

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich will ja ausnahmsweise mal nicht stänkern, aber wenn ihr Schnee wollt, lebt ihr in der falschen Ecke der Republik. Beide *tröst*

Das weiß ich doch :cry
    Ich habe ja schon paarmal gesagt, dass ich Trier wirklich mag (im Frühling und vor allem im Sommer im Palastgarten ist es schon sehr schön hier), aber im Winter hier die Krise bekommen könnte.
    Allerdings hab ich es noch nie so sehr gespürt wie dieses Jahr. Das ist mein 4. Winter in Trier. Die ersten zwei Jahre bin ich noch einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten nach Bayern gefahren zu meinen Eltern, da hatte ich dann schon genug Schnee und das hat mich "getröstet". Danach war ich den Winter über eh in Südamerika (wobei ich selbst da dafür gesorgt habe, bisschen Schnee abzubekommen :lache) und letztes Jahr hab ich es wohl erfolgreich verdrängt.
    Jetzt gelingt es mir nicht. Ich weiß, dass ich auf Dauer nicht hier bleiben werde und man mag mich für verrückt erklären, aber der fehlende Schnee ist ein Argument für mich.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich weiß, dass ich auf Dauer nicht hier bleiben werde und man mag mich für verrückt erklären, aber der fehlende Schnee ist ein Argument für mich.

Ich sehe, wir verstehen uns. :knuddel1

Da bin ich in Braunschweig aufgewachsen, Schnee kaum mehr gesehen und kaum bin ich weg, ist da die Hölle los. :cry
    Immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Winterberg wär aber auch nicht schlecht. Die Bobbahn reizt mich ungemein. Kommt jemand mit?

Insomnia
    Wir können ja für ein paar Wochen Wohnungen tauschen. Das geht auch. Dann darfst du für mich am Freitag Informatik schreiben. Nahaaaa, wie wär's?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Rosenstolz

Genau das ist das Problem. :grin Optisch ist es natürlich wunderschön anzuschauen...........dem widerspricht keiner.

Dass der Winter schön anzusehen ist, kann ich erst seit einigen Jahren wieder so sehen. Ganz lange Zeit mochte ich den Winter überhaupt nicht mehr. Mein Vater ist in einem ziemlich schlimmen Winter gestorben und dieses Erlebnis war mit der Jahreszeit für mich ziemlich fest verknüpft.

Dass er auch schöne Seiten hat, habe ich lange verdrängt. Sagen wir so: Der Winter ist nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber wir kommen ganz gut aus.

• Es fängt schon wieder an zu schneien. Die Kinder sind heute zuhause, Nicos Schule hat heute zugemacht wegen der Witterungsverhältnisse. Gestern hatte der Busverkehr schon seine Fahrten eingestellt und man mußte die Kinder von den Schulen abholen. Nicos Geburtstagsfeier hatten wir ja gestern schon abgesagt, aber seine Patentante kommt trotzdem, sie kämpft sich zu Fuß den Berg hoch zu uns :-].

• ich glaube, im Vergleich zum Rest Deutschlands hatten wir hier oben bis vorgestern noch recht wenig Schnee abbekommen. Das ändert sich grade gewaltig. Es stürmt und schneit, die Schneewehen türmen sich. Ich hab grad Schnee geschippt, bin pitschenaß geworden und frage mich: Wieviel gibts noch?? :yikes

• Hier im Randgebiet von Hamburg schneit es seit ca. 10.15 Uhr unaufhörlich kleine aber viele Flocken, und weht fleißig vor sich hin.
    Die Straßen hier im Gewerbegebiet sind schon nicht mehr zu sehen. Mit viel Glück machen wir eher Schluß damit hier keiner übernachten muss. Bin wie es bei mir zuhause aussieht, viel freies Feld und kein Räumdienst..... :gruebel

• Zitat

Original von SweetMouse
    Hier im Randgebiet von Hamburg schneit es seit ca. 10.15 Uhr unaufhörlich kleine aber viele Flocken, und weht fleißig vor sich hin.
    Die Straßen hier im Gewerbegebiet sind schon nicht mehr zu sehen. Mit viel Glück machen wir eher Schluß damit hier keiner übernachten muss. Bin wie es bei mir zuhause aussieht, viel freies Feld und kein Räumdienst..... :gruebel

:yikes
    Mein Mann ist die letzten beiden Male, als er mit dem Zug unterwegs war, gestrandet, einmal in Fulda, einmal in Berlin. Und wo ist er heute mit der Bahn unterwegs? Hamburg :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Boooah Rosenstolz, wunderschön einfach nur unglaublich schön ist dein Bild.
    Wir hatten ja am Jahresanfang auch einmal viel Schnee, jetzt haben wir Schneeregen. Schön ist das nicht. Ich hänge mal 3 Bilder von Anfang Januar an, als wir zum ersten Mal seit Jahren richtig Schnee hatten.

• In Hamburg haben wir immer noch prächtiges Schneegestöber. Ich find's großartig. :-)

@ DraperDoyle: Schick mir eine PN, wenn dein Mann feststeckt. Ich spann die Hunde vor den Schlitten und hole ihn zu uns in den Iglu. :wave