Es schneit und schneit und schneit... Ein Ende ist nicht in Sicht...
Der Eulen-Wetterbericht
- Sisi
- Geschlossen
-
-
es schneit zwar grad nimmer, aber dafür kommen langsam aber sicher die lawinen...
-
Zitat
Original von Schwester-M
Es schneit und schneit und schneit... Ein Ende ist nicht in Sicht...Doch, nächste Woche
Mittlerweile meldet auch der Kachelmann ab Ende der Woche eine deutliche Erwärmung auf 8 bis 10 Grad plus.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Doch, nächste Woche
Mittlerweile meldet auch der Kachelmann ab Ende der Woche eine deutliche Erwärmung auf 8 bis 10 Grad plus.
Das ist doch eine gute NachrichtBei uns hat es den ganzen Tag nicht geschneit-obwohl Schnee gemeldet warm,dafür frostig kalt
-
Hier hat es leider wieder angefangen, nachdem es den ganzen Tag trocken war. Im Moment liegen gut 2 cm. Ich denke aber, dass das über Nacht noch mehr wird. Bis Mittwoch soll es wohl so weitergehen, dann beruhigt sich das Wetter. Zum Glück war heute der letzte Tag meiner Hauswoche. Ich mache echt drei Kreuze, dass wir uns hier im Haus wöchentlich abwechseln.
-
Ich will nichts verschreien, bei uns hat es heute noch gar nicht geschneit. Zumindest hab ich nichts bemerkt, seit ich heute um 7 Uhr aufgestanden bin.
-
Zitat
Original von Gwendy
Suzann, habt Ihr Schwandorfer Kennzeichen?
Bärchen, wo kommst Du dann ursprünglich her?Sah mir nach SAD aus und soviel ich weiß, wohnt Suzann in dem Örtchen, wo ich zur Schule ging. Hab in Bayern auch im Landkreis Schwandorf gewohnt
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Sah mir nach SAD aus und soviel ich weiß, wohnt Suzann in dem Örtchen, wo ich zur Schule ging. Hab in Bayern auch im Landkreis Schwandorf gewohnt
Ah ja, wo Suzann wohnt weiß ich, aber ich wußte nicht, dass das zu Schwandorf gehört.
-
"Gehören" ist vielleicht nicht das richtige Wort - ich habe dort an die 10-11 Jahre gewohnt. Und es mag jetzt ein etwas härterer Winter sein (weiß ich nicht), aber ich kenn die Winterverhältnisse dort - und vermisse sie
-
Ich habe heute gefühlte fünfhundert Schneeengel (wunderschönes Wort mit drei "e") gemacht und dementsprechend ist hier wirklich seeeehr viel Schnee
-
Zitat
Original von BunteWelt
Ich habe heute gefühlte fünfhundert Schneeengel (wunderschönes Wort mit drei "e") gemacht und dementsprechend ist hier wirklich seeeehr viel SchneeIch hab nur einen gemacht. Meine Freundin hat gar nicht gecheckt, was ich machen will, sie kennt sowas gar nicht (Hab mir verkniffen zu sagen "Was hattest du denn für eine Kindheit?" :lache)
-
Zitat
Ich hab nur einen gemacht. Meine Freundin hat gar nicht gecheckt, was ich machen will, sie kennt sowas gar nicht (Hab mir verkniffen zu sagen "Was hattest du denn für eine Kindheit?" :lache)
Sie kennt keine Schneeengel?
Schande, ich mache das jetzt schon dreizehn Jahre und meine Eltern ebenfalls, sogar mein Opa manchmal -
Zitat
"Gehören" ist vielleicht nicht das richtige Wort - ich habe dort an die 10-11 Jahre gewohnt. Und es mag jetzt ein etwas härterer Winter sein (weiß ich nicht), aber ich kenn die Winterverhältnisse dort - und vermisse sieAlso, an einen Winter, in dem es so hartnäckig jeden Tag schneit und vor allem soviel, kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. In meiner Kindheit/Jugend (also so in den 70er/80er Jahren) war es normal, dass im Winter soviel Schnee liegt wie dieses Jahr, aber nach so vielen Jahren milden Wintern ist das dieses Jahr schon heftig. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich dieses Jahr besonders frustriert und angesäuert, weil ich durch meinen Bänderriss ohnehin nicht so mobil bin und die Strassenverhältnisse mich derzeit noch mehr einschränken.
-
Naja, wenn nicht soviel Schnee da ist, kannst du es ja nicht machen. Und sie hat wohl nie einen gemacht. Ich war auch geschockt
-
Wir haben hier die reinste Schneehölle. Es hört garnicht mehr auf zu schneien!
-
Hier liegt bald meterhoch Schnee ... Mein Zimmer ist im Erdgeschoss und ich schätze, noch einen halben Meter und der Schnee reicht an meine Fensterbank.
Keine Ahnung, ob es gerade schneit, ich frage mich nur allmählich, wo das ganze Wasser hin soll, wenn es anfängt zu tauen. Das gibt die reinste Überschwemmung!
Aber wir wohnen ja zum Glück auf 'nem Hügel ...
-
Sonneeeee!
Naja, im schatten ist noch rauhreif, aber der geht gleich wegga
Schnee-engel... Schnee-engel, das ist doch, wenn man einen eisklumpen mit schnee einhüllt und jemanden damit ins jenseits befördert... dann hat man mittels schnee einen engel gemacht...
hilfe, bunte welt ist ja gemeingefährlich -
Hier gehts eigentlich mit dem Schnee, aber es gibt so viele glatte Stellen. Rutsch immer mal dumm weg...
-
Das Problem bei uns ist auch noch, dass wir fast nur Dachfenster haben, die ich seit Tagen nicht mehr öffnen kann, weil mir sonst der Schnee in die Wohnung fällt. Die einzigen "normalen" Fenster haben wir in der Küche (da seh ich dann aber nur den Garten) und im Wohnzimmer. Von dort kann ich aber auch nicht rausschauen, weil der Balkon davor ist. Ich hab keine Ahnung, wie es auf der Straße aussieht und das macht mich immer nervös. Auf den Balkon kann ich leider nicht, der ist irre glatt derzeit.
-
Es hört gar nicht mehr auf zu schneien. Ich müßte noch einkaufen fahren, weil unser Sohn morgen Geburtstag hat, aber ich frage mich, ob überhaupt jemand kommt bei dem Wetter