Der Eulen-Wetterbericht

• Hier hat es heute Nacht auch wie blöde geschneit. Auf den Straßen war das reinste Chaos los; die Autofahrer sind gefahren, als hätte es heute das erste Mal dieses Jahr geschneit. Die Autobahn war zeitweise gesperrt. Für eine Strecke von 50 km (ins Sauerland) habe ich geschlagene 2 Stunden gebraucht. Gut, dass ich das nicht jeden Tag habe.

Kann mal jemand Frühling vorbeischicken?

• Zitat

Original von Suzann
    hatte heute mit der Büroputzfrau ein interessantes Gespräch
    dreimal dürft ihr raten, was sie von dem Schneenachschlag heute morgen hielt?!

Hat es bei Euch heute auch geschneit, Suzann? Bei uns nämlich nicht und Ihr seid doch nur ca. 70 km weiter. Bei uns war heute mittag minimal Schneeregen. Jetzt heute abend hat es ganz minimal geschneit.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ich würde sagen, es waren nur so 2-3 cm, die es runtergepuderzuckert hat, gwendy und ging von West nach Ost über´s Land aus der Nürnberger Richtung

aber diese paar Zentimeter hatten es dank dem über nacht glatt gefrorenen Untergrund in sich :help

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Derzeit minus zwölf, für Mittwoch sind minus achtzehn angesagt. Tom freut sich, dass er mit seinem in der Großstadt völlig überflüssigen "Sports Utility Vehicle" einfach über die steinharten Eisberge fahren kann, der hierzulande Parklücken umschließen. Während andere mit ihren zweiradgetriebenen Großstadtbeulen nur röhrende Reifenabriebgeräusche verursachen - und sich danach auf die Suche nach einer anderen Parklücke machen müssen.

• Zitat

Original von Suzann
    ich würde sagen, es waren nur so 2-3 cm, die es runtergepuderzuckert hat, gwendy und ging von West nach Ost über´s Land aus der Nürnberger Richtung

aber diese paar Zentimeter hatten es dank dem über nacht glatt gefrorenen Untergrund in sich :help

Bei uns hat es heute nacht erst geschneit und heute morgen war es hier auch ganz schön glatt. Ich war zwar nicht draußen (hab immer noch Schiene am Fuß und vermeide es deshalb, bei diesem Wetter rauszugehen). Aber das mit der Nürnberger Richtung kommt ja meistens hin. Wir haben Verwandte in der Nähe von Nürnberg und die sind unser bester Wetterbericht. Das Wetter, das sie heute haben, haben wir meistens morgen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Hallo,
    ich habe mich heute morgen richtig erschrocken, als ich nach draußen gegangen bin. Es war sau kalt !
    Hab dann auf das Termometer geguckt und es zeigte -10 Grad an
    (gefühlt waren es weit mehr).
    Ich hoffe der Schnee liegt nicht wieder so lange, sondern schmiltzt schnell.

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Zitat

Original von vingela
    Hier hat es zwar nicht geschneit, aber es ist bitterkalt.Habe grad geschaut, momentan sind es -8 Grad!Gehe jetzt auf unserer heißgeliebten Eisbahn zum Stockschießen!

Ich habe heute morgen um 07.15 Uhr das Haus bei - 15,5 Grad verlassen! *bibber* :grin

Ich mag das ja so kalt, aber die Füsse werden so schlecht wieder warm! :lache

Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

• Heute morgen behauptete das Thermometer um 7 Uhr -13,5 °. Wenigstens konnte man auf der festgefahrenen Schneedecke ganz gut fahren. Und ich bin verdammt froh darüber, dass ich ein Dach überm Kopf habe und bei den Temps nicht auf der Straße hocke.