Der Wind war ganz schön schneidend. Aber Daisy war nicht wirklich vor Ort.
Der Eulen-Wetterbericht
- Sisi
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ist Daisy ja ein spätes Mädchen und schaut nachts noch vorbei.
Meinetwegen kann sie aber wegbleiben.
-
Es schneit noch immer.... allerdings ist es ein wenig wärmer geworden. Das Thermometer behauptet nur -1 Grad...
-
Wir haben auch -1 Grad und seit gestern Abend ca. 10-15 cm Neuschnee.
Aber für die Gegend hier ist das eigentlich normal.
Solange es nicht so schlimm wird wie in diesem Katastrophenwinter (2005 :gruebel), ist es okay. -
Meine Mutter und meine Schwester müssen heute nach Würzburg fahren, weil meine Schwester dort studiert...
Und hier sind die Straßen so glatt, eine Freundin von mir kommt nichtmal über ihre Ausfahrt... -
Dem Thermometer nach ist es wärmer geworden, allerdings ist der recht starke Wind so eisig, dass ich es immer noch als saukalt empfinde.Es schneit immer wieder.Die Straßen sind teilweise nicht befahrbar, weil überall Schneedünen liegen.Insgesamt betrachtet, behaupte ich Daisy war recht freundlich zu uns!
-
Hallo,
Es hat gerade aufgehört zu schneien.
Dazu sind es jetzt ca. -1 Grad.
Der Wind ist nicht mehr so dolle wie gestern.
bis dann
fantasy -
ein Ausläufer von Daisy ist heute bei uns vorbeigehuscht und hat mal kurz eine 15 cm-Schneedecke hinterlassen,
sonst ist alles im grünen Bereich bei uns - Routinewinter wie jedes Jahr - und morgen ist mein Urlaub alle und ich muss wieder auf die Straße -
Es ist kalt und es schneit.
Und ich hatte heute Schulfrei wegen Daisy. Schaaaade. -
Mal was neues, es schneit :rolleyes. Daisy hat uns aber netterweise ziemlich verschont. In anderen Teilen Deutschlands sah es da wohl schon anders aus :wow.
-
Hallo,
heute morgen hat es noch geschneit, aber sonst nicht mehr.
Ich finde der Schnee reicht aber noch.
Dazu sind es ca. -1 Grad.
bisd dann
fantasy -
Bei uns hat es seit gestern Abend (bis jetzt) durchgehend geschneit.
Die Straßen sind eigentlich alle weiß und daher leider auch ziemlich rutschig.
Aber was soll's, es ist Winter und zum Winter gehört nun mal Schnee -
Zitat
Original von Jasmin87
Bei uns hat es seit gestern Abend (bis jetzt) durchgehend geschneit.
Die Straßen sind eigentlich alle weiß und daher leider auch ziemlich rutschig.
Aber was soll's, es ist Winter und zum Winter gehört nun mal Schnee -
Wisst ihr, was genau unter "gefühlte Temperatur" zu verstehen ist? Also wenn zum Beispiel bei wetter.com steht "gefühlte Temperatur -6 Grad" - wie haben die das dann gemessen? Nach welchen Kriterien bemisst sich die gefühlte Temperatur - hab ich mich nur gerade mal gefragt...
-
Hm, ich habe von Physik nur wenig Ahnung, würde aber sagen, das hat was mit dem Wind zu tun: ein warmer Körper gibt an seine Umgebung Wärme ab, und zwar umso stärker, je stärker die Temperaturdifferenz zwischen Körper und Umwelt ist. Bei Windstille sollte ein Gradient der Lufttemperatur über der Haut entstehen, die Luftschicht direkt an der Haut ist also ein klein wenig weniger kalt als die eigentlich Lufttemperatur, die Wärmeabgabe wird also gebremst. Bei Wind wird dieser Gradient sofort wieder "weggetragen", die Auskühlung erfolgt schneller --> es ist gefühlt kälter
Aber die Luftfeuchte hat bestimmt auch was damit zu tun
-
Hier schneit es. Sehr zarte Flöckchen zwar, aber von den angekündigten Plusgraden keine Spur
-
Zitat
Original von Glass
Wisst ihr, was genau unter "gefühlte Temperatur" zu verstehen ist? Also wenn zum Beispiel bei wetter.com steht "gefühlte Temperatur -6 Grad" - wie haben die das dann gemessen? Nach welchen Kriterien bemisst sich die gefühlte Temperatur - hab ich mich nur gerade mal gefragt...Wikipedia sagt dazu dieses: KLICK
-
Zitat
Auf die Idee hätte ich ja mal selbst kommen können.
Finde allerdings, dass das Ganze auch bei Wikipedia eher schwammig klingt. Ich mein, gefühlte Kälte ist doch ohnehin sehr subjektiv. Daher finde ich es so merkwürdig, dass ein Wetterbericht sowas angibt. Für mich kann es schließlich viel kälter sein als für wen anders. Nun ja, ist vielleicht nicht so wichtig, aber wundert mich irgendwie. -
Aber es sind ja immer so "von-bis" Temperaturen angegeben. Also nicht nur -11 Grad, sondern -9 bis -11 Grad ( wenn ich mich recht entsinne, bin gerade zu Faul zum Schauen ).
Ich bin aber auch der Meinung, dass dies eine etwas dehnbare, unsichere Angelegenheit ist. -
Der Schnee liegt immer noch und es sind -20 Grad (gefühlt
In Wirklichkeit sind es -3 Grad)