Der Eulen-Wetterbericht

• Zitat

Original von Booklooker
    Das ist ja schon total übel, wenn es nicht unter null ist. Ich hoffe, du bist wieder aufgetaut :lache

Bei uns sind es "nur" - 5 Grad :rolleyes aber Schnee ohne Ende... Sieht toll aus, aber was ist morgen.... ?

Ja, das frage ich mich auch schon. Morgen ist ausgerechnet ein Tag, an dem ich im Notfall nicht die Straßenbahn nehmen kann, weil ich nach der Arbeit mein Auto brauche. :rolleyes

Auch wenn das Spiel meiner Mannschaft mal wieder wenig erbaulich war: Mit Hilfe von nem heißen Kakao, ner heißen Dusche und ner Wärmflasche an den Füßen gings ganz gut mit dem Auftauen. Vor allem: Gestern -12 Grad und heute "nur noch" -5. Der reinste Hohn. :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    Echt? Wir haben Temperaturen um die 0 Grad hier im rechtsrheinischen.

:wow (Edit: Ich weiß ja das es in Köln immer ein zwei Grad wärmer ist, aber der Unterschied ist dann doch krass)

Mein Thermometer hängt direkt neben dem Fenster draußen, allerdings im 3. Stock und unser Haus ist freistehend, also nix Wärme von anderen Häusern.
    Bei meinen Eltern (Aachen) war heute morgen die Haustür zugefroren und ließ sich nur nach Bearbeitung mit dem Fön öffnen.

Beim Mr. ist es noch einen Tick kälter und der Schnee ist wohl auch dichter (Wachtberg). Behauptet er zumindest.

• Ha, aber jammern wir nicht nur über die kälte: gestern abend hatte es hier in der stadt vor meinem küchenfenster minus 13, ich konnte meine kühltruhe abtauen, ohne dass mir am balkon etwas davongeschwommen wär... :-]

Als ich dann um halb elf vom kino heimkam dachte ich zwar kurz, ich mache karriere auf ötzi, aber obwohl kein schnee lag, glitzerte der frost wunderschön am gehsteig - nein, winter hat schon was für sich :-]

... obwohl ich mir eben gestern ebenfalls am heimweg bei etwa minus 18 dachte: slawisch-sibirische roßnatur, gut und schön, aber ich sollte vielleicht doch so um Jul herum einmal strumpfhosen suchen gehen und auspacken, weil söckchen und übergangskleidung: sprich stoffhosen, T-shirt Kapu und ärmelfreie jäckchen, ist bei den temperaturen dann so doch nicht das wahre... andererseits war ein junger mann, der zufällig denselben weg hatte auch nur mit Jeans und Kapu bekleidet, und hatte im gegensatz zu mir nichtmal handschuhe, aber er meinte in der geschwindigkeit liegt die wärme... ich nahm mir das zu herzen und gallopierte heim unters warme dach, bevor ich zu Ötzinchen erstarre... :wow

ich weigere mich ja noch immer die heizung anzustellen, alle anderen im haus heizen wie wild, und das warmwasser ist deswegen nur ein schmächtiges tröpferlbad, aber irgendwie ist 17° in der wohnung mit nur einem dünnen nachthemd doch etwas kühl, und ich werd wohl bald mit einem leintuch als toga caesar spielen gehen müssen :rolleyes

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Nach den -18 Grad vorgestern ist es heute mit etwa -5 Grad richtig warm. Ich war zu warm angezogen und kam nassgeschwitzt vom Spaziergang heim. Momentan schneit es wie verrückt. Schön wäre es schon an Weihnachten so ein Wetter zu haben, aber da wir Besuch bekommen und die alle mindestens 15 Minuten zu fahren haben, ist das nicht so wünschenswert :-(

• Nachdem gestern der Wetterbericht ständigt sagte, dass es in Berlin schneit, aber sich hier keine Flocke hat blicken lassen, hat es heute nun doch wieder angefangen. Schöne flauschige Flocken! :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Da Auto sagt - 6 Grad, das Thermometer kann ich immer noch nicht ablesen....
    Bis zur Post war grad schon Chaos pur, das die Leute mit einsetzendem Schneefall alle ihr Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs verlieren, weiß ich ja mittlerweile... aber hier stand eine Dame (ja leider eine Frau) mitten auf der Kreuzung und heult, bei dem Wetter fährt sie nicht weiter.... :pille