Meine Katzen sind bei jedem Knall, der sich nach Feuerwerkskörper o. ä. anhört, unter Schrank. Wenn ich sie lassen würde, würden sie bei Gewitter auf dem Balkon sitzen und Blitze gucken. Muss man nicht verstehen, oder?
Der Eulen-Wetterbericht
- Sisi
- Geschlossen
-
-
Uiiiiiiii. Hier zieht ein mächtiges Unwetter auf. Es windet, der Himmel dunkelstes dunkelblau bzw. dunkelgrau schon fast schwarz. In der ferne ist der Donner zu hören. In ein paar Minuten gehts los...
Wie ich diese Minuten, diese Stimmung vor einem Gewitter liebe. Diese elektrisierende Atmosphäre... auch wenns vielleicht blöd tönt ich mag das.
Edit: Die Bauern schiessen Hagelraketen ab. Weltuntergangsstimmung!
Edit2: ufff das schlimmste ist vorbei. Zum Glück gabs keinen Hagel.
-
Das Unwetter hatten wir gestern.
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ständig ab und hin und wieder gibt's einen kleinen Schauer. -
Hier im Süden Deutschlands warten wir noch auf den großen Knall
Seit gestern ist es unerträglich heiß, Nachts kann man kaum schlafen, so warm ist es ....... heute Abend soll ja die große Abkühlung auch in München kommen.
Bis jetzt ist noch kein Unwetter in Sicht ...... -
In Berlin hat gerade jemand das Licht ausgemacht!
Seit etwa zwei Stunden regnet es und hin und wieder gibt es Blitz und Donner. Jetzt ist es zwar nicht nehr sooooo warm, dafür aber schön feucht...
-
20 km von Bremen scheint die Sonne, es ist warm, aber auch windig und ab und zu verschwindet die sonne für kurze Zeit.
-
hier wirds gerade dunkel und wir haben ganz schöne Windböen
kühlt sich gerade auch merklich ab -
Hier auf der schwäbischen Alb ist es grad seeehr heiss und schwül, noch ist kein Gewitter/Regen/Abkühlung in Sicht
-
wer auch immer heute noch ein Gewitter hier im Süden zu erwarten hat: räumt alles rein, bleibt drinnen und lasst die Rolläden runter - auch in Gebieten, die nicht gerade für fette Hagelunwetter bekannt sind
-
Ok. Gerade eben war es noch total heiß. Nun fliegen einem auf dem Balkon die Pflanzen um die Ohren und es schüttet aus Eimern.
-
In Bayern war es total schön, aber jetzt verdunkelt sich der Himmel immer schneller...
-
Ich habe grad im www geguckt und bei uns gibts nicht mal eine Unwetterwarnung
Bis jetzt ist es immer noch sehr heiß aber die Wolken rücken immer näher. -
Zitat
Original von BunteWelt
In Bayern war es total schön, aber jetzt verdunkelt sich der Himmel immer schneller...hier in München gerade orkanartige Böen und schwarze Wolken am Himmel.
Sieht echt bedrohlich aus -
In Berlin ist jetzt die zweite Gewitterfront durch und mit ihr kam richtig ordentlicher Regen. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr die Blumen gießen. Die Wolken ziehen ab und sogar die Sonne kämpft sich wieder durch.
-
Zitat
Original von bonomania
hier in München gerade orkanartige Böen und schwarze Wolken am Himmel.
Sieht echt bedrohlich ausScheixxe - da können wir das Baden vergessen
Bei uns wirds auch immer schlimmer...
Wohne LK Rosenheim... -
Hier stürmt es gerade heftig, aber es ist noch kein Tropfen gefallen. Die schwarzen Wolken scheinen alle vorbei zu ziehen. Hoffentlich kühlt es dann etwas ab. Diese Schwüle ist nicht gut zu ertragen.
-
jou, das Baden kannst Du vergessen ...
hier gerade sinnflutartige Regenfälle .....
-
hoffentlich werdet ihr in Bayern wenigstens vom Hagel verschont!
@ Eskalina
ich gäb' Dir gerne Gerumpel und Geschütte ab
-
Zitat
Original von Nicole
hoffentlich werdet ihr in Bayern wenigstens vom Hagel verschont!@ Eskalina
ich gäb' Dir gerne Gerumpel und Geschütte ab
sie sagen ja schlimme hagelanfälle
-
@ BunteWelt
ich hatte das zwar gelesen, aber nicht ernst genommen, weil wir hier unten eigentlich nie Hagel haben, dafür ist's normalerweise zu warm - ich kann mich an eine Handvoll Hagelschauer hier erinnern, seit ich in Konstanz wohne, das war aber Pipifax, verglichen mit heute.