Der Eulen-Wetterbericht

• NERV....

Erst läßt mich der Kerl, der sonst immer morgens randaliert wie die Hölle, verpennen, dann komm ich auf meinen Stiefelchen nach draußen und denk mich trifft der Schlag. Mein Auto haben zwei nette junge Herren vom ASB frei geräumt, die waren grad dabei ihren Rettungswagen auszubuddeln und haben den Smart direkt mit freigeschaufelt.
    Dann bin ich durch Kölns Innenstadt gerutscht, trotz Allwetterreifen, ging selbst auf der Lux gar nichts. Hab mich dann bei einem etwas rasanteren U-Turn fast gedreht und schlitterte schließlich die abschüssige Tiefgarage mit ordentlich Schmackes hinunter. Auf dem Weg von der Tiefgarage zum Klassenraum, bin ich hinter dem Hausmeister mit seinem Wegefreischneemobildings hergetackert, damit ich überhaupt heil ankam.
    Zwischenzeitlich war ich der Meinung mir wäre die Nase abgefroren.
    ICH HASSE ES!
    Kein Sommer gehabt, aber Hauptsache im Winter SCHEISSSCHNEE!
    Auf dem Heimweg, bin ich dann hier vorm Haus beim Einparken rückwärts in einen Schneehügel, bin gespannt, ob ich den Smart da jemals wieder raus bekomme, aber war nirgendwo sonst noch ein Platz frei, scheinen alle zu Fuß unterwegs zu sein.
    Ich begebe mich auch besser zu Fuß zur Thaimassage, die Affen fahren ja alle, als hätten sie gesoffen. Bei Schnee muß man nur ordentlich Gas geben, wenns Auto rutscht, dann zieht der automatisch wieder grade, aber das rafft ja niemand, da sieht man wilde Bremsmanöver und wildes Lenkradgekurbel.... seufz.... am Besten ich schließ mich ein, bis wieder Sommer ist, sonst gibt das garantierte Tote.... sollte wer mir ins Auto fahren. :fetch

• Bei uns ist es zwar weiß, aber das Glatteis hat uns fest im Griff. Ich wollte heute den Gehweg vor unserem Haus räumen, aber da hätte ich eine Eishacke gebraucht. Also musste ich wieder dick Salz auf den Weg streuen, was ich wegen der Tiere eigentlich nicht mag. :-( Ansonsten liebe ich das Wetter - als bekennender Stubenhocker muss ich endlich mal keine Ausrede parat haben, warum ich mit Buch im Haus sitze. :grin

• Was glaubst du, wie froh ich über diese kuscheligen Moonboots von Chiemsee bin, die ich bei b4f ergattert hab. Mr. Idgie hat seinen Füßen heute morgen ein unfreiwilliges Schneebad spendiert und bei der Arbeit gabs auch keine Parkplätze ohne nasse Füße. Nur meine waren trocken.

Die Pumps hab ich erst im trockenen Büro aus der Tasche gekramt und angezogen. :lache

• @ Idgie
    Die wollte ich auch erst kaufen, hab sie mir dann aber verkniffen, weil ich dachte, brauchste hier eh nicht.... jetzt könnte ich sie brauchen.

Bin dann doch mit dem Auto zur Massage, war mir schlichtweg zu kalt die 500 m zu Fuß zu gehen. :grin

• Ratet mal, wer heute schippen mußte....wer der einzige war, der heute arbeiten mußte? Richtig! *knurr*

Ich habe meine dicken Allwetterboots rausgekramt, Mützchen auf und *Schippschippschipp*.

Dummerweise war ich die erste auf, so daß ich mir die 10 Minuten Fußweg bis zur U-Bahn meinen Weg durch die Schneemassen bahnen mußte. :rolleyes

Ansonsten hoffe ich auf einen langen, kalten Winter - in der Hoffnung, der blöde Bambus verreckt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• puh, -18°C, das zwackt schon ganz schön im Gesicht :wow. Heute früh stand ich allerdings erstmal vor einem ganz anderen Problem: die Haustür war zugefroren. Die Kinder mussten in die Schule, und ich uns erstmal mit Heißluftpistole und Türschlossenteiser freifönen :wow. Rausgucken ist auch schwierig: ich habe zwar wunderbare Eisblumen am Fenster, erkenne dafür aber nur schemenhaft, was draußen vorgeht.
    Aber schön ist's trotzdem :anbet

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

puh, -18°C, das zwackt schon ganz schön im Gesicht

Über Leipzig habe ich gerade einen Bericht bei Punkt 9 gesehen. Ist der kälteste Ort bis zu - 20 Grad.
    Bei uns sind es "nur" - 13 Grad.
    Ich werde mich gleich mal warm einpacken!

• Also auch, wenn Ihr mich hier steinigt, aber ich LIEBE diese Kälte. So ab - 10°C finde ich es einfach fantastisch - ok, nicht wenn man irgeneinen Job im Freien hat, aber das ist ja bei den Eulen eher weniger der Fall, oder? (Die würden mir nämlich wirklich leid tun.)

Aber solange es Heizungen gibt, finde ich nichts schöner als einen Spaziergang in dieser kalten, trockenen Luft mit absolut klarem Himmel.
    Ich war mal im Winter in Montreal - da gab es das Wetter fast 2 Wochen am Stück. Nur einmal ist es warm geworden (0°C), dabei hat es gleich geschneit und gematscht - das fand ich dann irgendwie ziemlich eklig.

• Zitat

Original von Vulkan
    Also auch, wenn Ihr mich hier steinigt, aber ich LIEBE diese Kälte. So ab - 10°C finde ich es einfach fantastisch - ok, nicht wenn man irgeneinen Job im Freien hat, aber das ist ja bei den Eulen eher weniger der Fall, oder? (Die würden mir nämlich wirklich leid tun.)

Aber solange es Heizungen gibt, finde ich nichts schöner als einen Spaziergang in dieser kalten, trockenen Luft mit absolut klarem Himmel.
    Ich war mal im Winter in Montreal - da gab es das Wetter fast 2 Wochen am Stück. Nur einmal ist es warm geworden (0°C), dabei hat es gleich geschneit und gematscht - das fand ich dann irgendwie ziemlich eklig.

Ich stimme dir zu!! Eigentlich mag ich den Winter auch total gerne und auch wenns ganz kalt ist macht mir das nicht aus!! Im Gegenteil: Ich mag die Hitze nicht besonders. Aber immer dieses graue Wetter....!! Das mag ich nicht! Kalt und sonnig ist gut. Kalt und grau ist pfui :beleidigt

VLG Emmi01

• Zitat

Original von Vulkan
    Also auch, wenn Ihr mich hier steinigt, aber ich LIEBE diese Kälte. So ab - 10°C finde ich es einfach fantastisch.

Angesichts der vorherrschenden Wetterlage wirst Du wohl eher mit Schnebällen beworfen. *formt schon mal den ersten* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Angesichts der vorherrschenden Wetterlage wirst Du wohl eher mit Schnebällen beworfen. *formt schon mal den ersten* :lache

Was die Kommunikation im Internet doch für Vorteile hat. :lache So kann ich mich sogar trauen, zu sagen, dass ich gerade draußen war und ich es eigentlich schon wieder zu warm fand - hier ist keine klirrende Kälte mehr. Ich habe kein Thermometer, aber kälter als -6°C ist das niemals.

Was ich allerdings unmöglich finde, ist der Umgang mit Straßen und Bürgersteigen: Die großen Straßen werden anscheinend alle mit Salz völlig freigeeist. Die Bürgersteige, auf denen all die Siechen und Kranken (die eben nicht Autofahren) laufen, sind so geräumt, dass der Schnee weg ist und nun das blanke Eis auf dem Bürgersteig ist. Gut - ein bisschen gestreut ist obendrauf, aber ich laufe da lieber auf den ungeräumten Schneeabschnitten als auf diesem gestreuten Eis. Ich bin ja relativ trittsicher, aber gerade ist mir ein altes Nachbarsehepaar (bestimmt über 80 Jahre beide) entgegengekommen und die tun mir einfach nur leid. Mag ja sein, dass ich der größte Umweltfeind bin, aber warum enteist man Autobahnen und Hauptstraßen mit viel Eis, aber nicht die Bürgersteige in Wohngegenden? ?( So großen Schaden wird das doch wohl auch nicht mehr anrichten, oder?

• Bei uns, mitten in der Großstadt, wird gar nix gemacht.

Ich war gestern echt entsetzt: Morgens um 8, also dickster Berufsverkehr, waren noch nicht einmal die Hauptverkehrsstraßen in der City geräumt oder gestreut. Gehsteige sind Privatsache.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Bei uns, mitten in der Großstadt, wird gar nix gemacht.

Ich war gestern echt entsetzt: Morgens um 8, also dickster Berufsverkehr, waren noch nicht einmal die Hauptverkehrsstraßen in der City geräumt oder gestreut. Gehsteige sind Privatsache.

Die Nebenstraßen werden hier auch nicht geräumt. Aber in besagter nacht fuhren 3x !! die Straßenkehrer über die Gehwege, denn die muss die Hausverwaltung frei räumen lassen. :-)

Letzte Nacht hatten wir hier -15 Grad.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)