Hier ist alles weiß. Ich finds schön. Kann ruhig weiter schneien im Moment ist Pause.
Hauptsache morgen fährt die Straßenbahn.:winkt
Hier ist alles weiß. Ich finds schön. Kann ruhig weiter schneien im Moment ist Pause.
Hauptsache morgen fährt die Straßenbahn.:winkt
Bei uns hat es schon ewig nicht mehr geschneit.Muß auch jetzt nicht mehr sein.Aber für morgen haben sie ja ein Schnnechaos gemeldet.
ZitatOriginal von Michi M.
Bei uns hat es schon ewig nicht mehr geschneit.Muß auch jetzt nicht mehr sein.Aber für morgen haben sie ja ein Schnnechaos gemeldet.
Da hätte Dein Hund sicher eine Gaudi. Mein Golden Retriever LIEBT Schnee.
Unsere Velvet liebt Schnee auch, sie springt darin herum wie ein Känguruh, überhaupt liebt sie es nass und dreckig :grin.
Mittags hatten wir heute 22°C und natürlich Sonne.
Meiner Meinung nach dürfte es gerne mal 2 Tage hintereinander regnen. Die Pflanzen könnten es gebrauchen und es wäre nicht mehr so staubig.
Hier in der Uckermark hat es schön geschneit. Es sind -5 Grad und es soll noch kälter werden.
Bei uns auf der Hofeinfahrt ist gestern nacht noch ein Laster liegengeblieben, ich bin gespannt, wie ich hier gleich weggkomme.... *vorsorglich15Minutenmehreinplant*
Wir haben hier ca. 10-15cm Schnee. Sieht sehr schick aus. Ich liebe das, wenn alles so schön weiß ist.
Der Straßenverkehr hat bisher ganz schön gelitten, vier Züge sind bis jetzt ausgefallen und auf den Straßen schauts auch nicht besser aus.
ZitatOriginal von Dany
Wir haben hier ca. 10-15cm Schnee. Sieht sehr schick aus. Ich liebe das, wenn alles so schön weiß ist.
.
HIer auch und es sieht einfach toll aus. Ich freue mich für die Kinder, die noch in den Weihnachtsferien sind und den Schnee genießen können.
Berlin meldet 10 cm mindestens - Wahnsinn, so viel Schnee gab es schon lange nicht mehr hier! hab ca 10 min gebraucht, das Auto frei zu bekommen, weil sich unten eine nette Eisschicht gebildet hatte. Der Straßenverkehr ging aber, war zwar wenig geräumt, aber alle sind vorsichtig und mit viel Abstand gefahren. geht doch!
ich persönlich bin ja der Meinung, Schnee gehört auf Berge und nicht in die Stadt - in ein paar Stunden ist alles eh nur noch grauer Matsch...
Hier ist feinster Winter. Noch ist es nicht kalt, nur ca. minus 1 Grad, aber heute Nacht soll es sooo richtig kalt werden, also bleibt uns der Schnee wohl noch erhalten.
Zum Glück haben wir heute alle frei, Mr. Meg und Dido bauen gerade einen riesen Schneemann.
So sieht es hier aus:
So wie bei Meg siehts bei uns auch aus!!
War nicht so leicht heute morgen zur Arbeit zu fahren ....
Hört doch auf, mich mit euren Schneebildern so neidisch zu machen
Gut, für Trierer Verhältnisse ist es hier natürlich auch weiß - zumindest die Dächer und die Autos. Und es schneit ja auch gerade, wenn man es so bezeichnen will - so Pseudoschneeflöckchen, die mir immer noch zu wenig sind.
Aber gut, ich bin ja den bayerischen Winter gewohnt, da kann das hier nicht mithalten
Aber wer weiß...vielleicht hab ich Glück und wir können am WE mit den Jungs doch noch ne Schneeballschlacht starten
Der Schnee ist toll. Aber der Frost! *bibber*
Mein nachbar hatte vorhin länger zu tun sein Auto auf zu bekommen und als er endlich drin war, war die Batterie platt.
Ich hoffe auf die Sonne, die inzwischen vorguckt und das mein Auto bis nachher etwas aufgetaut ist.
Schnee ist bei uns nur minimal, dafür haben wir Glatteis vom allerfeinsten . Und kein Schw... räumt die Bürgersteige frei. Vieleicht sollte ich es mal mit Schlittschuhen probieren...
Bei uns noch kein Schnee,dafür frostig KALT
ZitatOriginal von bonnie
Schnee ist bei uns nur minimal, dafür haben wir Glatteis vom allerfeinsten . Und kein Schw... räumt die Bürgersteige frei. Vieleicht sollte ich es mal mit Schlittschuhen probieren...
Ich wär schon froh, wenn hier mal jemand die Straßen räumen oder streuen würde. Ich wohne an einer Durchgangsstraße nach Bergisch Gladbach, die gut befahren ist. Seit ich hier wohne (6 Jahre) ist hier im Winter noch nie ein Räumfahrzeug durchgekommen. Hält die Stadt offenbar nicht für notwendig. Ich war froh, dass ich es heute unbeschadet bis an die nächste Kreuzung (ca. 1,5) km geschafft habe. Ein stück der Straße geht durch ein Waldstück und in den Kurven dort bin ich bei Tempo 30 trotz Winterreifen gerutscht.
Wir ertrinken hier im Schnee: die Kinder haben einen mannshohen Schneemann gebaut, der Garten ist ein Wintertraum, die Straßen und Wege dagegen ein schönes Training für den Gleichgewichtssinn.
Und das Beste: kein Tauwetter in Sicht, die Pracht wird sich also nicht innerhalb von Tagesfrist in eine Matschhölle verwandeln, wie das sonst immer der Fall war.
Hier gibts satte 15 - 20 cm Schnee. Es reicht, um beim Schneeschippen ordentlich Muskelkater zu kriegen. Gestreut wird unsere Straße auch nicht, aber solange es eine geschlossene Schneedecke bleibt, kommen wir noch gut weg. Die Temps sollen in den nächsten Tagen im Minusbereich bleiben, ab morgen soll noch mehr Schnee kommen.
Heute morgen habe ich für die Fahrt zur Arbeit doppelt so lange gebraucht, aber das war mir vorher schon klar. Noch bin ich nicht genervt vom Schnee, das ändert sich aber sicher noch.